Achherje, Benjamin hat ganz viele Holzsplitter unter seiner Handfläche. Die kann er sich eigentlich nur bei der Sandkiste am Spielplatz eingezogen haben. :-?
Wie bekommt man den die wieder raus? Wenn ich nachsehen will, macht er immer ein Faust. Beim Schlafen funktionierts auch nicht. :-S Mir kommt vor, die großen sind schon von selber verschwunden, er hat aber noch ganz viele Kleine drinnen.
Soll ich deswegen zum Kinderarzt? Kann mir nicht vorstellen, dass der sie rausbekommt. Kanns sein, dass die von selbst mal rauskommen?
Kommentare
11,334
530
510
11,334
510
530
Wir schaffens ja nicht mal, die Fingernägel zu schneiden, dann mit einer Nadel an die Handfläche - unmöglich. :-(
3,957
Von einer Freundin der kleine hatte auf der Fußsohle einen holzsplitter! Sie hat ihn nicht rausbekommen und gemeint der kommt schon irgendwann raus! Nachdem er ja eh immer ohne socken und schuhe zuhause und im garten herumläuft! Jetzt hat er eine warze dort wo der holzsplitter war! Und bei ihr im Haus ist es nicht dreckig!
164
Wir haben bis jetzt alle rausbekommen als er geschlafen hat... Feine Pinzette und damit geht's, war letztens bei unserem Hausarzt (Homöopath) der hat mir sterile Nadeln mitgegeben, damit ich's ein bißchen aufritzen kann... Haben wir gottseidank noch nicht gebraucht. Hat mir auch ein Homöopathiesches Mittel gesagt, falls einmal nicht raus gehen.
530
164
Sind auch für den Fall, dass ich einmal einen nicht rausbekomme und der sich entzündet.
530
21
9,896
Dann waren wir in Italien am Meer und als wir zurück gefahren sind, waren sie alle verschwunden!
Ich würde daher auch sagen, viel baden gehen und bloßfüßig laufen lassen!
391
10,139
Mein Zwerg ist heut über eine holzterrasse gekrabbelt und hat sich dabei in den Handflächen und knien schiefer eingezogen :-(
Und nein er haltet nicht still zum rausziehen mit Pinzette, das haben wir schon versucht :-(
1,109
hausmittel gibts: aufgeschnittenen zwiebel drauf, lang im warmen wasser baden, damit die haut aufweicht oder eine paste aus backpulver und wasser machen und drauf tun
8,852
Sie werden aber weniger, barfuß laufen und baden könnt also helfen.
720