Meine kleine ist knapp 2 Wochen alt und heute Früh ist der Rest der Nabelschnur abgefallen .
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ihr das eingetrocknete Blut wegwischen soll oder ob ihr das wehtut ?
Habe ihr daweil nur ein spezielles Puder draufgegeben?
Ich war beim Kinderarzt und er hat gemeint das blut soll man weg tun. Kann aber noch länger bluten. So war es bei uns und dan haben wir uns von der apotheke zum reinigen für den nabel wasserstoff 3% besorgt. War dan nach ein paar tagen schön verheilt ;-)
Ich hab damals von meiner Hebamme so einen Spray bekommen zum reinigen und desinfizieren, den hab ich immer auf ein Wattestäbchen gesprüht und bin vorsichtig damit um die Nabelschnur gefahren, danach immer das Puder drauf.
Als er dann ab war, hab ich ihn noch ein paar Tage mit dem Spray + Wattestäbchen gereinigt.
Bei Larissa sind sogar ein paar kleine Restchen noch drin geblieben, die nach und nach von selber weggingen.
Meine KiÄ meinte das kommt öfter mal vor und geht mit der Zeit von alleine weg. Als sie ein Jahr alt war, war dann alles komplett raus.
Super , dann werd ich mir den gleich holen.
Danke !!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,766
1,786
Als er dann ab war, hab ich ihn noch ein paar Tage mit dem Spray + Wattestäbchen gereinigt.
Bei Larissa sind sogar ein paar kleine Restchen noch drin geblieben, die nach und nach von selber weggingen.
Meine KiÄ meinte das kommt öfter mal vor und geht mit der Zeit von alleine weg. Als sie ein Jahr alt war, war dann alles komplett raus.
966
1,734
Danke !!!