Spüren Haustiere wenn die Geburt kurz bevor steht?

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 6. 08. 2013, 21:12 in Geburt
Mädels eine Frage glaubt ihr das Hunde/Katzen spüren ob es bald losgeht? Meine Hündin weicht mir seit 2 Tagen nicht mehr von der Seite und schlaft bzw liegt auch nurmehr in der nähe vom Bauch. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• Mein hund war auch sehr anhänglich! Aber fast die ganze Ss über! Sie hat sich mit den Kopf immer So gern auf meinen bauch gelegt :) das kann schon sein, dass die Tiere das spüren! Sie sind ja sehr viel sensibler als wir :)
  • gerade Hunde spüren sowas extrem! Es sind sehr sensible Tiere und wissen oft vor uns wenn etwas so lebensentscheidendes passiert!
  • Na ich bin gespannt wann es dann losgeht :) Mitlerweile kann ich nichtmal mehr alleine aufs Klo gehen ohne das sie sich zu mir legt :))
  • thaha na dann gehts ja vl bald los ^^
  • Das mot dem gemeinsam aufs klo gehen ist eine gute übung für später :)

Alles gute!
  • Mein hund war die komplette SS total anhänglich noch mehr als sonst..
  • Na ich bin gespannt obs früher losgeht :) Bei dieser Hitze hätte ich echt nichts dagegen :D aber am 20.8 hab ich Ctg mal schauen was die lieben Ärzte sagen :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 6. 08. 2013, 22:13
    Unsere Maus is ein totales Herrchen-Mädi. Von Anfang an war sie lieber bei ihm, zum Kuscheln und auch nur dort wo er war und es nach ihm gerochen hat. Angefangen zu wenden hat es sich bereits als ich noch nichtmal wusste das ich schwanger bin, weil ich ja doch relativ spät getestet hab. & sie hat sich komplett geändert, sie liegt zwar schon auch noch bei ihm. Aber sie sucht immer Dinge, die ich hatte oder die nach mir riechen. Letztens ist sie sogar auf mir eingeschlafen, das gabs noch nie! ;)
    Also ich glaub auch, dass sie merkt das sich was verändert, auch wenn sies nicht zuordnen kann. :)
  • Also meinem hund war das blunzn, die wäre nur aufmerksam auf meinen bauch geworden wenn ich einen Ball drangebunden hätte :))
  • Nein meine ist grundsätzlich sehr anhänglich aber nicht so wie jetzt. Ich hab sie bekommen da war sie grade mal 4 Wochen :) Ich hab sie sozusagen großgezogen blöd ausgedrückt :))
  • Also das mit dem auf Klo folgen hatten wir schon, da war ich noch gar nicht Schwanger! :D
    Aber ich glaube schon das sie so etwas spüren, Hunde sind ja doch sehr Menschen bezogen und leiden oder freuen sich ja mit einem mit. Meine Hündin gibt mir öfters am Tag einen Schmatzer auf den Bauch, da schiebt sie mit der Nase das Shirt hoch und schleckt zwei drei mal drüber! :D
  • Moi das ist ja wirklich süß :x
  • Ja sie ist niedlich und wenn der Zwerg tritt, dann schaut sie so komisch drauf und fangt zu winseln an! Hab noch nicht ganz begriffen, warum, aber es ist witzig!

Aber was ich sagen wollt, deine Maus hält sich aber gut, für das ihr zuerst gedacht habt sie kommt so früh! Wie gehts dir denn jetzt?
  • Ja das macht meine auch manchmal :) Warum verstehe ich aber auch nicht :/

Ja das stimmt :) Ja der Gebermutterhals ist weiterhin auf 3,3 cm und macht aber keine anstallten kürzer zu werden :( Meine Füße bringen mich zurzeit zwar um aber ich rede mir immer ein das es e nurmehr 4 Wochen sind
  • Ah gut, dachte schon mein Hund ist bekloppt! :D

Jeder Tag mehr ist doch super für die kleine, wenn ich denke wie du im KH die Lungenreife und alles bekommen hast, waren sie ja nicht davon überzeugt, das sie über die 35 Woche drinn bleibt oder?!
  • Nein wenn dann sind unsere beiden beklopt :))

Ja das ist es ja mir haben 5 verschiedene Ärzte gesagt das sie zu 10000% vor der 35 Woche kommt und was ist jetzt heute hab ich die 36 Woche angefangen :D
  • Na dann bin ich ja beruhigt, aber ich glaube, alle Hundis haben ihren gewissen Knall :D

Siehst, egal was die Ärzte sagen, die Zwerge machen im Endeffekt e das, was sie wollen. Wahrscheinlich trägst sie jetzt noch drüber! :))

• Jaaa die befürchtung hab ich auch das ich drüber gehe :))
  • Ich hab zwar keinen eigenen Hund, aber der von meiner Freundin hat des noch nit gecheckt, dass i schwanger bin. :P Der will noch immer nur spielen wenn i zu besuch bin.

Wir haben a nur a Katze daheim. Die ist aber unsere Lady. Hätte bei ihr jetzt noch keine Veränderung bemerkt. Vielleicht a bissl rauzeliger als sonst ist sie. Sie hat sich nur das Gitterbett mit der alten Matratze derzeit als Schlafplatz auserkoren. Im Kinderwagen hätte es ihr auch gefallen, aber da hab ich sie gleich rausgejagt. Muss nicht sein, da alles ja frisch gewaschen wurde. Bin schon gespannt was sie macht, wenns nicht mehr ins Kinderzimmer rein darf wenn der Kleine da ist.

Ich glaub schon, dass manche Tiere für solche Sachen empfänglicher sind als andere. Gibt´s ja auch bei Menschen. Manche merken bzw. fühlen einfach alles und manche sind einfach zu begriffsstutzig dafür.
  • @Funny Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe tretten aber ich würde wenn dann die Katze jetzt schon nichtmehr ins Zimmer lassen weil sie sonst nacher wenn der Zwerg da ist sehr eifersüchtig werden kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kann dann auch bei den meisten zu protest Pinkeln kommen und das ist dann nicht mehr lustig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf lass die Katze jetzt schon nichtmehr ins Kinderzimmer. Du wirst dir einiges an nerven ersparen.
  • Also wie meine mama mit mir schwanger war hat sie immer lange spaziergänge mit ihrem schnautzer gemacht. Der war immer am fährtensuchen und am buddeln. Am abend vor meiner geburt ging er freiwillig nur noch bei fuss.

Sie meint er habe das gemerkt. Und ich glaub auch wenn das tier eine gute bindung hat zu einem, dann spüren sies.

Ich werds dann im april selber sehen wie hund und katze reagieren.
    Bei meinen grossen kids hatten wir nur kaninchen draussen im stall. Denen war nur die tägliche karotte wichtig... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum