Die Ecard ist ja gleichzeitig ein Auslandskrankenschein ... welche Leistungen umfasst das? Kennt sich damit jemand aus? Wenn ich jetzt zu einem praktischen Arzt in Italien damit gehe, muss ich dann dafür zahlen oder wie oder was ... vielleicht ist ja jemand hier, der genaueres weiß, oder sich schonmal erkundigt hat?
Kommentare
6,299
Sind Sternchen drin, wirst du als Privatpatient behandelt und kannst Rechnungen bei der KK einreichen. Ist sie ausgefüllt wirst du gleich wie ein Kassenpatien behandelt und es werden keine Rechnungen geschrieben.
Das was von deiner KK in Ö. übernommen wird, sollte auch im Ausland übernommen werden.
2,318
6,299
Mir und den Kindern wurde die EU Krankenkarte auf der eCard verwerht, weil man die erst bekommt wenn man ein Jahr lang in Ö. lebt. Warum, wieso... keine Ahnung.
In Dtl. gibt es allerdings auch die Regelung, das bei Krankheit eine deutsche Versicherung als Alternativ Kasse angegeben wird. Über diese wird dann abgerechnet und die deutsche KK holt sich die Kosten eigenständig bei der Ö. KK .
2,318
10,139
2,318