Verhütung Kupferkette!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 7. 08. 2013, 16:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo, da ich ja durch die 3MS sehr lange hinterher Probleme hatte und erst jetzt wieder von meinem Gewicht runder komme bin ich auf der suche nach einer hormonfreien Verhütung.
Was könnt ihr mir über die Kupferkette sagen und wie wirkt sie, ist jemand mit der schwanger geworden?

Kommentare

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 08. 2013, 16:10
    Also mein FA hat gesagt das wenn man Probleme mit Regelschmerzen hat die kupferkette und spirale diese verstärken können... ich lass mir jetzt die hormonspirale einsetzen ist sicherer als die pille sagt man halt und gibt ganzganz wenig Hormone ab wie die minipille oder stillpille... haltet 5 jahre nicht nur 3 ist aber auch das teuerste und man hat keine schmerzen mehr und auch selten bis gar keine periode
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 7. 08. 2013, 16:16
    Ich möchte ja überhaupt keine hormonelle verhütung mehr, da es schon soweit war das mir mein fa eben gesagt hatte das ich nicht mehr schwanger werden kann da ich das falsche bekommen hatte von vorigen :-(
  • Ja dann ist die kette sicher angenehmer als spirale... ich wollts auch aber ich hatte immer extreme schmerzen und da sies verstärken können ists leider nix für mich obwohl kinderplanung abgeschlossen ist kann man nach der mirena wieder ohne probleme schwanger werden... man weiss ja nie :)
  • Würd mich vom fa aufklären lassen was für dich am besten passt es gibt ja die goldspirale auch noch
  • Kann die spirale nicht verrutschen?
  • Ich beginn jz mim nuvaring hab von der pille magenprobleme bekommen
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 08. 2013, 16:23
    Kann ja aber passiert sehr sehr sehr selten ind der sitz sollte man alle 6 monate kontrollieren die kette kann sich auch verabschieden wie man auch trotz pille schwanger wird 100 prozent geht nicht...
  • Hallo,

Hatte die Kette 4 Jahre, für mich is nix u ich hab sie mir dann nicht mehr setzten lassen. Ich hatte meine Tage extrem stark, war für mich ein Schock da ich nie mehr als nur normal Tampons brauchte u plötzlich kam ich mit Super keine Stunde aus....

Weiters hat es mich einfach beim GV gestört u zum Schluss hatte ich richtige Schmerzen. Vielleicht hab ich mir das eingebildet aber sie war draußen u plötzlich hatten wir wieder viel mehr Spaß!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum