@stefanella@Mami1989 mein fa meint das weil es eben für die 9 woche noch zu klein is das ich die nfm machen muss weil nicht das das naby behindert ist weil es noch zu klein ist das war seine begründung
So ein blödsinn... mein Zwerg war auch immer zu klein! mittlerweile ist er genau so wie er sein sollte in meiner SSW :O wie kann ein Arzt sowas sagen!!!
@janet87 danke hoff ich auch @krümel22 ja hat meine mama auch gesagt nur ja irgendwie hat er mir schon angst damit gemacht ich hab sowieso gleich gesagt auch wenn es vl behindert ist was ich nicht hoffe will ich es trotzdem weil es is ja trotzdem mein kind
Ich finds auch echt unerhört das dir dein arzt gleich beim ersten muki pass us das reindrückt. Kinder entwickeln sich unterschiedlich, da kann alles in ordnung sein (was ich natürlich für dich hoffe) immer positiv denken!
@Janine
Das is meiner Meinung nach totaler Blödsinn und unverantwortlich von deinem Arzt sowas zu sagen. Grad am Anfang kann es sich leicht noch verschieben, eben wegen Zeitpunkt des Eisprunges.
Am Anfang entwickeln sich die Embryos ziemlich gleich, d.h. du wirst wohl einfach noch nicht soweit sein. Bei mir war es auch so.
Is es, aber bei mir is auch schon 10+2 gestanden und ich war aber noch gar nicht soweit. Das hat sich dann beim Combined Test raus gestellt.
Jaaa... und das was am US steht ist einmal die Woche die du laut deinem Arzt bist
und die Woche die du laut US-Gerät ist... kann natürlich ein bisschen abweichen
aber meist ist das fast gleich
Wenn überhaupt braucht er die NFM, damit er sich danach richten kann wegen der SSW - aber nicht weil dein Kind ev behindert is, weil es jetzt zu klein is. Ich ärger mich grad zum Deppen...
Ich hol jetzt meinen Pass und sag dir genau wie es bei mir war.
das kann leicht möglich sein... mach dich nicht Verrückt!!! Meins war auch immer zu klein...
ich war in der 8. SSW dort da hat das herz noch nciht mal geschlagen
weil er noch zu klein war... mittlerweile ist alles bestens und ich lauf genau mit der
norm mit
Ich wurde ne woche nach vorn geschmissen nach dem 2ten us. Beim ersten war ich 6ssw und 2 wochen drauf 9+6 was auch im pass steht weil mein zwergi größer war, als es für die ssw üblich war. Jetzt is aber alles okay, das zwergi wächst ganz normal, und es gibt keine auffälligkeiten.
Meine Arbeitskollegin wird seit der 3. Untersuchung eine Woche VORdatiert...
der erste Tag der letzten Regel ist ja nur ein Richtwert für die Ärzte,...
wie gesagt es braucht sich nur dein ES verschieben oder die Einnistung ein wenig später stattfinden
So: am 22. Juli hat meine FÄ 10+4 eingetragen, da ging es nach meinem 1. Tag der letzten Regel.
Errechneter Geburtstermin war damals der 13. Februar.
War dann am 01. Aug beim Combined Test, weil ich dachte ich bin weit genug, das Baby war aber erst knapp 4 cm groß, also zu klein zum Messen und ich wurde auf 10+0 zurück gestuft.
Am 13. Aug war dann 2. Versuch Combined Test, Baby war knapp 6 cm und ich wurde sogar raufgestuft auf 12+3. Daher Geburtstermin lt. US 22. Februar.
Bei mir war nie die Rede davon, dass unser Kind wegen der Größe behindert sein könnte.
Ist ja auch unverantwortlich sowas einfach zu sagen. Nochdazu wenn er "nur" die größe als richtwert hat.
Das gäbs bei meiner FÄ nicht, und auch bei den FA im KH würd das keiner sagen. Ich war ja gestern wegen unterleibsschmerzen im KH, und muss hald jetzt bis morgen mal das bett hüten, wenns morgen nicht besser is, werd ich eh stationär aufgenommen. Aber ich weiß ich bin in guten händen.
@Janine das finde ich arg, dass der Arzt nur anhand der Größe sagt, dass das Baby behindert sein könnte. Ich verstehe nicht, warum manche Ärzte so wenig einfühlsam sind, mit solchen unüberlegten Aussagen bewirken sie nur, dass man sich den Rest der Schwangerschaft lang Sorgen macht. Ich würde mir glaube ich an deiner Stelle auch überlegen, den Arzt zu wechseln. Jetzt mit Quartalswechsel im Oktober geht das ja ganz einfach.
Hallo Mädels,
ich schreib hier auch nocheinmal und hoffe auf eure Antworten:
Wir hatten SO Abend (sicherheitshalber erst seit Wochen) wieder einmal GV - und seitdem habe ich leichte Blutungen - nur bräunlich aber trotzdem ... schon langsam bin ich ein wenig beunruight - denkt ihr dass es Grund zur Sorge gibt ?
@Marie_82
Da trau ich mich nix Fixes dazu sagen - würde zumindest anrufen. Ich GLAUBE das es halb so wild is, wenn du keine Krämpfe hast, aber bitte frag sicherheitshalber einen Arzt!
Unser Tobias ist 47cm groß und 2800g schwer!passt alles, laut FÄ wird sich die nächsten 2 Wochen noch nichts Tun!!aber er hat ja noch Zeit. Bis Mitte Oktober
Danke Mädels! Hab grad mit meinem FA telefoniert - und er hat das bestätigt was mir @Fluffy84 auch gesagt hat: Sobald eine Schwangere ins Spital kommt mit "Blutungen" wird sofort gefragt ob man GV hatte - wenn die Blutung bräunlich (wie bei mir ist) besteht kein Grund zur Sorge - sollte es nicht besser werden soll ich mich nochmal bei ihm melden - aber davon gehe ich jetzt nicht aus ... @kathi0816 Schöööön, freut mich auch dass alles in Orndung ist :-) !
Kommentare
1,253
1,078
10,377
10,377
1,253
@krümel22 ja hat meine mama auch gesagt nur ja irgendwie hat er mir schon angst damit gemacht ich hab sowieso gleich gesagt auch wenn es vl behindert ist was ich nicht hoffe will ich es trotzdem weil es is ja trotzdem mein kind
3,311
10,377
1,253
10,917
Das is meiner Meinung nach totaler Blödsinn und unverantwortlich von deinem Arzt sowas zu sagen. Grad am Anfang kann es sich leicht noch verschieben, eben wegen Zeitpunkt des Eisprunges.
Am Anfang entwickeln sich die Embryos ziemlich gleich, d.h. du wirst wohl einfach noch nicht soweit sein. Bei mir war es auch so.
Is es, aber bei mir is auch schon 10+2 gestanden und ich war aber noch gar nicht soweit. Das hat sich dann beim Combined Test raus gestellt.
10,377
und die Woche die du laut US-Gerät ist... kann natürlich ein bisschen abweichen
aber meist ist das fast gleich
1,253
3,311
1,253
Und bei ssw + tage laut ultraschall 8 ssw
3,311
1,253
10,917
Ich hol jetzt meinen Pass und sag dir genau wie es bei mir war.
10,377
ich war in der 8. SSW dort da hat das herz noch nciht mal geschlagen
weil er noch zu klein war... mittlerweile ist alles bestens und ich lauf genau mit der
norm mit
1,253
@krümel22 ja das herz schlagt schon schön fleisig bei meinen bauch zwerg
3,311
10,377
der erste Tag der letzten Regel ist ja nur ein Richtwert für die Ärzte,...
wie gesagt es braucht sich nur dein ES verschieben oder die Einnistung ein wenig später stattfinden
1,253
1,104
10,917
Errechneter Geburtstermin war damals der 13. Februar.
War dann am 01. Aug beim Combined Test, weil ich dachte ich bin weit genug, das Baby war aber erst knapp 4 cm groß, also zu klein zum Messen und ich wurde auf 10+0 zurück gestuft.
Am 13. Aug war dann 2. Versuch Combined Test, Baby war knapp 6 cm und ich wurde sogar raufgestuft auf 12+3. Daher Geburtstermin lt. US 22. Februar.
Bei mir war nie die Rede davon, dass unser Kind wegen der Größe behindert sein könnte.
3,311
Das gäbs bei meiner FÄ nicht, und auch bei den FA im KH würd das keiner sagen. Ich war ja gestern wegen unterleibsschmerzen im KH, und muss hald jetzt bis morgen mal das bett hüten, wenns morgen nicht besser is, werd ich eh stationär aufgenommen. Aber ich weiß ich bin in guten händen.
8,454
danke,dass ihr euch so sehr mit freut und mit fiebert :x
3,311
1,253
@sternchen83 viel spaß heute
10,377
1,253
10,917
3,311
2,888
2,888
10,917
1,104
ich schreib hier auch nocheinmal und hoffe auf eure Antworten:
Wir hatten SO Abend (sicherheitshalber erst seit Wochen) wieder einmal GV - und seitdem habe ich leichte Blutungen - nur bräunlich aber trotzdem ... schon langsam bin ich ein wenig beunruight - denkt ihr dass es Grund zur Sorge gibt ?
6,177
10,377
10,917
Da trau ich mich nix Fixes dazu sagen - würde zumindest anrufen. Ich GLAUBE das es halb so wild is, wenn du keine Krämpfe hast, aber bitte frag sicherheitshalber einen Arzt!
6,177
10,377
1,104
@kathi0816 Schöööön, freut mich auch dass alles in Orndung ist :-) !
10,377
Ich kenn sowas gar nicht! Hatte sowas bis jetzt noch nie!
%%-
8,454
einmal hat er gegähnt, und die hand so vorm mund geben,haben wir auch auf foto ur süß
arzt meinte,dass der kleine jetzt schon manieren hat ">
freut mich dass es bei den anderen auch gepasst hat :)
@krümel22 und es gab wieder DIESE taschen,und heute waren wir zu zweit,und sind ohne heimgegangen )
10,377
maaaaahhh wiso habts keine mitgenommen??? ) ) ) a wahnsinn mit euch
8,454
aber einmal gehen wir vl eh noch zu diesem arzt vl da )
od dann wieder bei meinem mal schaun
wobei wie ich mich kenn,wird des wohl nie was )
10,377
Penis ) ) )
10,917
Schön - sowas liest man gern!
@Marie_82
Okay, gut zu wissen! Freu mich das alles soweit gut is. Besser 1x zu viel anrufen. Jetzt bin ich auch schlauer.
@sternchen83
Mag auch endlich Baby schauen! Fein das alles passt.
8,102
19,908
12.09.13 - @kathistar & @blubblub
12.09.13 - @hamstermama
13.09.13- @jenny92
16.09.13 - @Fluffy84 & @hamstermama & @Buckerl
17.09.13 - @Marie_82 & @ElaMela & @Bingarnichtda & @ramona
18.09.13 - @Norea81 & @Kristina & @mini & @stefanella
20.09. 13 - @Liiiisa_
23.09.13 - @ElaMela & @blümchen & @angelwings
24.09.13 - @Michi15002 & @Mami1989 & @Andromeda
25.09.13 - @lisa_90