gratuliere @ramona das ist ja uuuuuur toll!!!!
bei mir hat sie sich heute leider nicht wirklich gezeigt.
ist mit dem gesicht in meinen bauch hinein gelegen. hab zwar ein foto von der wirbelsäule und den schulterblättern aber noch kein gesichtsfoto
nächste woche neuer Termin --> 24.09. nochmal 3D bitte dazuschreiben!!
@ramona 2,5 Wochen is echt ned lang. Vertreibst da eh hier die Zeit mit uns. Ja wirst sehen wie groß dann scho is. :x Was hat deiner gesaaaaaagt? I bin neugierig.
@ramona Juhuuu - schöööön - ich freu mich für dich!!! Diesmal wird alles passen ;-) %%- :x @ElaMela Na geh- hat dein Puppi geschlafen :-) ? Aber wenigstens hast du bald wieder Baby TV :-D
Ich hoff unser Kleines ist heute Abend aktiver ... ;-) !?
Hi mädls
Darf ich mich dazuschummeln zur warteliste?
Hab am 17.9. Und bin heute 4+4 ">
War eigentlich kontrolltermin aber macht nichts. Nur sehen wird man ed viel oda?
@ramona Also wir lassens machen. Allein schon weil ma unser Buzi einmal mehr sehen und weil da 3D US auch dabei is.
Sicher das is halt eine persönliche Einstellung ob mas macht oder nicht.
@ramona ma voll toll!! war schon soo gespannt, aber konnte heut nie aufs handy gucken!
wow echt schon in 2,5 wochen? das ist ja wirklich schon wieder bald!
Schöne Bilder hast mitgebracht
Bissl Zeit hast eh noch wegen der NFM. zwischen 11. und 14. Woche macht man die.
Ich werde sie nicht machen lassen. Ich weiss das es mich den REst der SS verrückt machen würde weils sowieso nicht sicher ist. Und zwei fälle in meiner Bekanntschaft haben mich dann davon überzeugt. Aber wie gesagt, da es ja sowieso freiwillig ist und du eh noch etwas Zeit hast, überlegs dir einfach noch.
Ja da bekomm ich dann den muki baileys da bin ich dann in der 9. Woche!
Ich glaub auch das ich die NFM nicht mache einer damaligen Arbeitskollegin is damals so gegangen das behauptet haben das kind behindert ist und bekam ein pumpal gsunds mädal
Wenn du keine NFM oder Combined Test machen willst, is das deine freie Entscheidung, aber bei der NFM wird niemandem gesagt er hat ein behindertes Kind. Und wenn doch, dann is dieser Arzt meiner Meinung nach ein Pfuscher - sorry.
Es wird bei dieser Untersuchung lediglich das persönliche Risiko festgestellt, um ev. weitere Schritte (wie zB Fruchtwasseruntersuchung) einzuleiten.
Der Arzt bei dem ich war hat das gefühlte 324x betont.
eben @ramona und das will ich nicht!
Freu mich echt total für dich. Ist gleich ganz anders wenn man es gesehen hat
Hab nur gefragt weil ich zb. auch rückdatiert wurde um eine Woche.
@stefanella ja die wahrscheinlichkeit sagt einem der Arzt.
Aber ich kenn jemanden dem mit einer hohen Rate gesagt wurde dass es wahrscheinlich behindert werden kann. Die haben sich die restlichen Monate nur drüber Gedanken gmacht und auch überlegt ob sie es behalten. Dann wars auch pumpalgsund bei der Geburt. Diese Psychotour will ICH mir persönlcih halt nicht antun.
Genau umgekehrt hab ichs auch schon gehört.
Aber eh wie du auch schreibst... jedem seine freie Entscheidung. Gott sei Dank
Ich habe auch eine Weile überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen sie nicht zu machen.
@Baileys
Deshalb gibt es ja dann noch die Fruchtwasser- oder seit Neuestem Blutuntersuchung, um das Ganze weiter abzuklären. Man muss sich also nicht die gesamte restliche SS Gedanken machen.
Möchtest du eigentlich ein OS machen lassen? - Du hast es sicher schon mal wo geschrieben, aber ich gestehe, ich hab's vergessen.
@stefanella ich hätts auch vergessen, wie soll man sich das alles nur merken )
ja das OS will ich auf jeden fall machen!!
Das mit der Fruchtwasseruntersuchung passt mir ja dann auch nicht. Die ist nämlich gar nicht so ungefährlich.
@Baileys
Ich wär auch nicht scharf gewesen auf eine Fruchtwasseruntersuchung, ich hätte mich wohl für den Bluttest entschieden. Is zwar noch ziemlich teuer, aber ohne Risiko für's Ungeborene. Der Arzt wo ich war meinte, dass diese Untersuchung in den nächsten Jahren wohl auch von der KK bezahlt wird, da es viel sicherer für's Baby is und die Ergebnisse sehr verlässlich. Da war er ganz Feuer und Flamme.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich keine richtige Angst vor einem negativen Ergebnis hatte - ich war eigentlich überzeugt davon, dass alles ok is.
Kenne auch niemanden der eine falsche Diagnose gekriegt hat.
Kenne nur ein Pärchen, die haben erst nach der Geburt erfahren, dass ihr Kind Down Syndrom hat - und das is dann natürlich heftig, weil man sich ja vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
@stefanella das mit dem bluttest ist natürlich viel besser.
es gibt eh für fast alles positive und negative aspekte.
Ich geh auch mal davon aus, dass alles passt
Kommentare
2,563
19,908
19,908
3,678
18,016
Ich war auch genau bei 6+1 beim FA und unser Wurmi war auch 4,67 mm groß. :x
18,016
3,678
2,283
bei mir hat sie sich heute leider nicht wirklich gezeigt.
ist mit dem gesicht in meinen bauch hinein gelegen. hab zwar ein foto von der wirbelsäule und den schulterblättern aber noch kein gesichtsfoto
nächste woche neuer Termin --> 24.09. nochmal 3D bitte dazuschreiben!!
18,016
3,678
18,016
3,678
Hat sich sooo gefreut
Ma soooo schön echt jetzt realisier ich erst alles
18,016
1,104
@ElaMela Na geh- hat dein Puppi geschlafen :-) ? Aber wenigstens hast du bald wieder Baby TV :-D
Ich hoff unser Kleines ist heute Abend aktiver ... ;-) !?
3,678
932
1,104
10,377
3,678
1,156
Darf ich mich dazuschummeln zur warteliste?
Hab am 17.9. Und bin heute 4+4 ">
War eigentlich kontrolltermin aber macht nichts. Nur sehen wird man ed viel oda?
3,678
3,678
18,016
Sicher das is halt eine persönliche Einstellung ob mas macht oder nicht.
1,156
3,678
18,016
10,377
Kostet 160€
18,016
3,678
10,917
Ab der 12. -14. Woche, weil das Baby eine gewisse Größe haben muss.
@ramona
Ich freu mich auch sehr für dich!
Mir hat meine FÄ gleich alles wegen Combined Test und Organscreening erklärt.
10,377
93
10,917
3,678
1,335
3,678
So wird deins am mo vl auch aussehn
1,335
I freu mi scho so auf Montag :x
18,016
3,678
18,016
8,102
wow echt schon in 2,5 wochen? das ist ja wirklich schon wieder bald!
Schöne Bilder hast mitgebracht
Bissl Zeit hast eh noch wegen der NFM. zwischen 11. und 14. Woche macht man die.
Ich werde sie nicht machen lassen. Ich weiss das es mich den REst der SS verrückt machen würde weils sowieso nicht sicher ist. Und zwei fälle in meiner Bekanntschaft haben mich dann davon überzeugt. Aber wie gesagt, da es ja sowieso freiwillig ist und du eh noch etwas Zeit hast, überlegs dir einfach noch.
131
3,678
Ich glaub auch das ich die NFM nicht mache einer damaligen Arbeitskollegin is damals so gegangen das behauptet haben das kind behindert ist und bekam ein pumpal gsunds mädal
10,917
Süße Bilder.
Wenn du keine NFM oder Combined Test machen willst, is das deine freie Entscheidung, aber bei der NFM wird niemandem gesagt er hat ein behindertes Kind. Und wenn doch, dann is dieser Arzt meiner Meinung nach ein Pfuscher - sorry.
Es wird bei dieser Untersuchung lediglich das persönliche Risiko festgestellt, um ev. weitere Schritte (wie zB Fruchtwasseruntersuchung) einzuleiten.
Der Arzt bei dem ich war hat das gefühlte 324x betont.
8,102
Freu mich echt total für dich. Ist gleich ganz anders wenn man es gesehen hat
Hab nur gefragt weil ich zb. auch rückdatiert wurde um eine Woche.
@stefanella ja die wahrscheinlichkeit sagt einem der Arzt.
Aber ich kenn jemanden dem mit einer hohen Rate gesagt wurde dass es wahrscheinlich behindert werden kann. Die haben sich die restlichen Monate nur drüber Gedanken gmacht und auch überlegt ob sie es behalten. Dann wars auch pumpalgsund bei der Geburt. Diese Psychotour will ICH mir persönlcih halt nicht antun.
Genau umgekehrt hab ichs auch schon gehört.
Aber eh wie du auch schreibst... jedem seine freie Entscheidung. Gott sei Dank
Ich habe auch eine Weile überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen sie nicht zu machen.
10,917
Deshalb gibt es ja dann noch die Fruchtwasser- oder seit Neuestem Blutuntersuchung, um das Ganze weiter abzuklären. Man muss sich also nicht die gesamte restliche SS Gedanken machen.
Möchtest du eigentlich ein OS machen lassen? - Du hast es sicher schon mal wo geschrieben, aber ich gestehe, ich hab's vergessen.
8,102
ja das OS will ich auf jeden fall machen!!
Das mit der Fruchtwasseruntersuchung passt mir ja dann auch nicht. Die ist nämlich gar nicht so ungefährlich.
10,917
Ich wär auch nicht scharf gewesen auf eine Fruchtwasseruntersuchung, ich hätte mich wohl für den Bluttest entschieden. Is zwar noch ziemlich teuer, aber ohne Risiko für's Ungeborene. Der Arzt wo ich war meinte, dass diese Untersuchung in den nächsten Jahren wohl auch von der KK bezahlt wird, da es viel sicherer für's Baby is und die Ergebnisse sehr verlässlich. Da war er ganz Feuer und Flamme.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich keine richtige Angst vor einem negativen Ergebnis hatte - ich war eigentlich überzeugt davon, dass alles ok is.
Kenne auch niemanden der eine falsche Diagnose gekriegt hat.
Kenne nur ein Pärchen, die haben erst nach der Geburt erfahren, dass ihr Kind Down Syndrom hat - und das is dann natürlich heftig, weil man sich ja vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
8,102
es gibt eh für fast alles positive und negative aspekte.
Ich geh auch mal davon aus, dass alles passt
10,917