Zeckenstich

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 08. 2013, 11:41 in Gesundheit & Pflege
Hab mal wieder eine Frage.
Hatte jemand von euch bzw. eure Kleinen schon mal einen Zeckenstich??

Ich war vorgestern im KH beim Kinderarzt weil meine Kinder so einen argen Hautausschlag haben. Und da meinte der Kinderarzt einer der Flecken vom Großen sei ein Zeckenstich. Ich hatte das echt nicht gesehen. Vor lauter Flecken ist mir das gar nicht aufgefallen. :((
Auf jeden Fall hat dann auch noch der Oberarzt drauf geschaut und gemeint, da müsse man nichts machen, der Rest würde von selbst raus gehen. Also die Zecke war schon draußen. Nur noch ein kleiner schwarzer Punkt war zu sehen.

Jetzt ist das auch wirklich draußen. Aber der Fleck ist echt rot und dick. Heut war ich beim Hautarzt wegen dem Ausschlag und hab ihm dann den Zeckenstich auch gezeigt. Der meinte das sei nichts. Käme auch vom Ausschlag! Aber er hat sich das auch gar nicht recht angesehen!

Würde ich merken, falls es was gefährliches ist? Bin mir momentan echt unsicher!

Kommentare

  • Luis hatte schon 2 Zeckenstiche, das waren immer rote Flecken, die nach ein paar Tagen wieder verschwunden sind. Beobachte es, wenn ein roter Kreis auftaucht, der wandert, sofort zum Arzt - das ist ein Zeichen für Borreliose.
  • Meiner hatte auch schon eine Zecke diesen Sommer, ich bin gleich voll ausgeflippt :((

    Jedenfalls hatte er dann so ca. drei Wochen lang diesen roten Dippel mit dem schwarzen Punkt (der abgerissene Rüssel - iiieeh!). Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab den schwarzen Punkt rausgedrückt (was man eigentlich nicht soll), dann war der rote Punkt auch nach zwei Tagen weg.
    Solange sich die Rötung nicht ausbreitet brauchst du dir offenbar aber keine Sorgen machen, falls doch - hat eh Andromeda schon geschrieben.
  • Sophia hatte schon einen Zeckenbiss und ich dieses Jahr schon 2! Es waren immer rote Punkte, die nach spätestens einer Woche verschwunden sind.
    Aber nur zur Info: Meine Freundin hat vor ein paar Wochen ein Zeck in die Hand gebissen, sie hat ihn sofort entdeckt und entfernt und hat dann einen Ausschlag rund um den Biss bekommen. Sie musste zu drei verschiedenen Ärzten gehen, bis endlich einer Borreliose diagnostiziert hat!!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 8. 08. 2013, 12:04
    Danke euch für die schnellen Antworten! Dann wird ichs mal beobachten. Ist nur momentan nicht leicht. Er hat komplett die ganzen Oberschenkel voll mit dicken roten Flecken. :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum