Hallo mädels
Ich brauche anregungen was man mit einem baby in dem alter alles machen kann. Wir singen, tanzen, ich zeige ihr die wohnung und erklär manches (auch wenn sie es noch nicht versteht) z.b. das ist dein bett, da schläfst du usw. oder ich spiel mit ihr mit ihren spielsachen.
Ab und zu leg ich sie auch hin damit sie sich selbst beschäftigt, aber dann bekomme ich ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke "ich muss sie unterhalten". Dann spielt sie mit ihrem spielzeug oder brabbelt vor sich hin. Wenn sie unruhig wird oder schreit nehme ich sie natürlich wieder zu mir. Aber ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen, weil ich sie nicht ständig unterhalte und ich manchmal nicht weiß, was ich mit ihr noch machen kann :-/
Kommentare
6,892
was habts ihr mit euren da gemacht? :-/
@mama_201304 sorry das ich mich so in dein thread reinschnüffle
2,590
meiner kleinen Maus hat das totalen Spaß gemacht...
1,246
6,892
ja meine auch..aber manchmal ist sie auch ca.2 stunden wach.. ich erzähl ihr dan was..aber 2 stunden kann ich nicht dauer reden xD
1,559
4,805
3,023
Ich nütz die Zeit dann immer für Hausarbeit oder BF
15,670
8,852
Spiegelfliesen sind auch super - in Babyhöhe an die Wand picken und fertig. Er zeigt sich gern selbst die Zunge und findet das total spaßig )
84
da waren schon ganz viele tolle Tips dabei. Es ist nicht notwendig sein Kind permanent zu beschäftigen, ja es ist sogar kontraproduktiv. Einfach einmal Mama bei der Zb. Hausarbeit zusehen tut es auch. Sonst kann ich dir zb. Glöckchenhandschuhe oder selbstgemachte Rasselflaschen ans Herz legen. Einfach kleine Plastikflasche nehmen und mit Reise, Bohnen, Nudeln usw. befüllen. In meinen Kursen sind auch die Chiffontücher ein Hit. LG Carina
1,737
3,105
wir machen das so, dass sie um ihre decke rum alles mögliche an stofftieren und spielsachen liegen hat, die sie sich halt holen kann wenn sie sich ein wenig bemüht.
mama wird meist nur gekuschelt und an den haaren gezogen.
was meine noch ganz ganz toll findet sind stofftiere mit glöckchen drinnen oder so rasselsocken. oder meine bunte silikon-hülle, die mein handy jetzt hergben musste. hat einen quietschrosa pinguin drauf und man kann gut drauf rumkauen und sie verbiegen :P
6
8,852
Hat jemand Tipps woran er jetzt Freude hätte? Türhopsdinger wurden mir empfohlen, aber die sind mir etwas suspekt...kennt sich damit wer aus?
Ach ja, Junior ist knapp 4 Monate...
6,238
Wir haben damals sehr gern ein Wingbo genutzt. Schau mal http://www.wingbo.de/
Hab meines damals recht günstig bei willhaben gekauft.
Lg. Mimi
8,852
6,238
Ansonsten fand er die Wassermatte von Jako-o auch gut. http://www.jako-o.at/produkte-baby-baby-spielzeug-motorik-spielzeug-wasserspielmatte-klein-jako-o--648606.html
Lg. Mimi
6,238
8,852