Ab welcher Woche sieht der FA am Ultraschall ob man Schwanger ist??

JanineJanine

1,253

bearbeitet 9. 08. 2013, 23:58 in Schwangerschaft
Hy Mädls hab heute 5 mal positiv getestet und wollte wissen ab wann der FA am ultraschall was sieht weil ich dät gern nächste Woche schon zum FA gehn
«134

Kommentare

• Hii Maus am besten sieht man was ab der 7 Woche sowas da hast du schon gute Chancen das man das Herzal schlagen sieht :) und Herzlichen Glückwunsch :x
  • He Puppe aso okay also wird man nächste woche noch nix sehn :( mach morgen in der früh e gleich in digitalen bin gespannt was der mir anzeigt in welcher woche ich bin weil laut google sieht mans schon in der 5 woche danke :) :x
  • Ja mach das :) Ma ich bin schon gespannt :D Asoo das wusste ich nicht das man schon ab der 5 Woche sieht sry :( Ma ich freu mich so für dich entlich hats geklappt :x
  • Ja man sieht schon früher dass da was is, aber was kann man so früh nicht sagen ... Also ob eben zb der Herzschlag da is, den sieht man nicht vor der 7.ssw soweit ich weiß
  • Ja mach ich :) ja aber bin mir jetzt nicht sicher ob ich nächste woche schon fahrwn soll weil laut eisprung kalender hatte ich meinen eisprung am 24.juli gehabt ja jetzt wo wir gesagt haben wir lassen das mitn baby hat es geklappt
  • @claudsch1980 aso okay danke hoff ich kann so lang warten
  • Ruf am Montag einfach mal an und sag das du positiv getestet hast. Normal wird sie dir e sagen wann es am besten ist wann du vorbei kommst :)
  • Ja dann werd ich das so machen muss nur morgen schaun wann ich nächste woche meinen freien tag hab von der arbeit aus
  • schreib ma **** weiter is glaub ich besser oder? :)
  • @tanja1993 schau maus hihi
  • warst a bissii unglaubwürdig weilst gleich 5 gemacht hast :D
  • Ja i kanns immer boch nicht glauben kanns erst glauben wenn ich beim FA war
  • Glaubs ruhig Maus du wirst Mama :D Wann bist wieder mal herausen das ma uns beim Stadl mal wieder auf an Kaffee treffen :)
  • Ja ich kanns aber immer noch nicht glauben weil ich mich leider auch noch nicht schwanger fühle :( hmm das is a gute frage wohn ja jetzt schon fix in lassee bin da schon gemeldet und in hohenau hab ich die wohnung auch schon zurück gegeben aber werd dir schreiben wenn ich wieder mal drausen bin nur zur zeit is halt a bisi dumm wegen der arbeit auch weil bin fast jeden samstag bis 18 uhr arbeiten und unter der woche bis 19 uhr arbeiten
  • Wo arbeitest du jetzt maus? Ach das macht ja nix wir sind e grad mitten im Umziehen da haben wir momentan stress genug leider :( aber ich würd mich freuen wenn ma sich wieder mal sehen. Maus denk dran wies mir gangen ist besonders nachn Zug fahren :) Sei froh das dir noch gut geht :)
  • Beim tally weijl in der millenium city maus
    Ja das glaub ich dir das ihr stress habt's wengan umziehen ja das stimmt aber irgendwie hab ich auch angst das ich vl doch nicht bin oder das es eine Eileiter Schwangerschaft is weil ich mich überhaupt nicht schwanger fühle :(
  • Ich bin mir sicher das alles passt Maus :) Das hab ich im Gefühl :) Hast das deiner Mama schon gesagt :)
  • JanineJanine

1,253

bearbeitet 10. 08. 2013, 00:12
    Ja ich hoffe das alles passt ja mama jenny und oma wissen es schon :)
  • und was habens gesagt :) freuen sich sicher sehr oder?
  • Ja die sind ur ausgeflippt weil sa sich so freun ur org waren die am tel wie ich ihnen das foto von die tests geschickt hab und ich sie dan angerufen hab hihi
  • Na das hab ich auch nicht anders erwartet :D Ich freu mich auch sooo sehr für dich/euch :x Musst mir dann gleich schreiben wennst Termin gehabt hast :) Ich war am Montag da war sie 45 cm groß und 2,8 Kilo schwer :)
  • Bei uns hat man bei 6+4 schon das Herzal schlagen gesehen :x
  • Ich war bei 6+1 also in der 7.SSW beim FA und da hat man das Herz auch gesehen. ;)
  • Bei mir konnte man Anfang 5 SSW (4+1) nichts sehen, Ende 5 SSW (4+5) war ein kleines Kügelchen zusehen, jedoch sagte der Arzt noch kann man nichts darüber sagen ob es sich richtig entwickelt. In der 7 SSW (6+6) war das Herzal deutlich zu sehen.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich und drück die Daumen das alles passt.
  • Hab heute den 6 ten test gemacht den digitalen und der zeigt 2-3 an also sollte ich in der 4-5 woche schon sein :)
  • ich war Anfang der 5.SSW, genauer bei 4+0 beim Frauenarzt zur ersten Untersuchung, Im Ultraschall konnte man allerdings nichts sehen außer einer ca. 1cm aufgebauten Schleimhaut. Der FA meinte dies sei normal zu diesem Zeitpunkt und Mitte der 8 SSW eine positive Herzaktion :x :x
  • Okay ja ich hab halt nur angst das ich es verliere weil ich war damals schwanger und hab es verloren :(
  • Ich hatte auch eine FG mit 16 , aber da darfst irgendwie nicht darauf denken und einfach schonen , ich versteh dich gut wirklich und ich denke viele andere hier haben das selbe schon durchgemacht , aber wenn dus bis in die 13 SSW geschafft hast , dann schaffst höchstwsl auch den Rest ;) ich habs auch geschafft und hab jetzt meine Maus. ich drück dir die Daumen ;))
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 08. 2013, 12:55
    @Janine Ich weiß nicht ob dich das jetzt tröstet oder obs einfach nur hart klingt aber ich hab mir immer gesagt, wenn etwas ist, dann verliere ich es auch so weißt wie ich mein? So früh kann der FA auch gar nichts machen, selbst wenn man schon was sehen sollte.. Das passiert einfach. Das ist irgendwie die Natur, wenn sich ein kleines Wurmi nicht so festgesetzt hat oder so weißt du. & besser ist es doch, du gehts in 2 Wochen hin und kannst was sehen als du gehst jetzt hin und siehst nix. Da macht man sich doch größere Sorgen und dann wird die Wartezeit echt ein Horror, findest du nicht?
    Du kannst nicht mehr tun, als es dir gut gehen zu lassen. Denk immer dran wenns dir gut geht, gehts deinem Krümel auch gut. :)
  • Es kommt sowieso alles wie es kommt sprich aus Erfahrung! !
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 08. 2013, 16:43
    @Janine Glückwunsch!! Ich war bei beiden Schwangerschaften in der 5. Woche das erste Mal beim FA und da sah er eine kleine Fruchthülle. Zumindest konnte er schon sagen, dass es sich richtig eingenistet hat. Herz hat dann immer in der 8. Woche geschlagen und ich glaube, das fängt frühestens in der 6.SSW an. Warte noch ein bissl, aber auch nicht zu lange. Es ist auch nicht unwichtig abzuklären, dass es sich innerhalb der GM eingenistet hat, wie es sich gehört. Und das sieht man schon früh. Am besten du rufst deinen FA an und fragst, wann du kommen sollst.
  • Ja ihr habt e recht nur hab ich halt an weil ich ja arbeiten geh und es immer ur stressig ist ja ich werd den frauenarzt am montag mal anrufen
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 08. 2013, 08:55
    @Janine die ersten drei Monate gilt ein Alles oder Nichts Prinzip. Wenn alles passt,kannst du tun was du willst und es wird passen! Wenn nicht,entscheidet die Natur für dich. Mein FA sagte am Anfang,dass ich nur Zuschauerin bin. Es kommt wie es kommen soll. Egal ob es stressig ist oder nicht. Wenn es passt,dann ist sowas absolut egal und wenn nicht,dann kannst dich ins Bett legen und dich nicht bewegen und es wird dennoch nicht funktionieren. Also denk positiv und lebe halbwegs normal weiter. Du kannst so gut wie nichts beeinflussen! Alles wird gut ;).
  • mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 11. 08. 2013, 13:06
    @Janine mach dir keine sorgen. Ich hab mich am anfang auch nicht schwanger gefühlt. Hatte null anzeichen, aber jetzt liegt sie im gitterbett und schläft <3<br> Und ich arbeite auch beim tally, ich weiß, dass es teilweise stressig ist. Wie schauts aus mit den kollegen? Ich hatte anfangs angst, dass der chef das mitkriegt und mich kündigt. Aber sie waren (fast) alle lieb und haben mir die kartons abgenommen.
  • @Fluffy84 okay dann werd ich das so machen :)

@mama_201304 okay dan bin ich beruhigt das ich nicht die einziege bin die sich nicht schwanger fühlt naja darf noch 2 wochen arbeiten und dann bin ich gekündigt
  • Schwangere dürfen nicht gekündigt werden bzw unter bestimmten umständen nur. Hast du deinem chef schon von der ss erzählt?
  • Ja habs immer gestern gesagt und da hatt sie gesagt das ich 2 wochen noch arbeiten bin und dann nimmer
  • das DARF er nicht, sobald du ihm meldest das du Schwanger bist bist du im Mutterschutz
  • warum hat er dich gekündigt?
  • Weil sie noch in der Prozeit ist da sie erst 2 Wochen dort arbeitet und in der Probezeit hat sie keinen Kündigungsschutz leider
  • Ohje das ist ganz Blöd... -.-
  • Die zwei wochen hätte ich gar nichts gesagt, aber jetzt kann mans nicht mehr ändern.
  • Ja ich hab mir gedacht ich sag es ihnen aja was ich wissen wollte sieht man in der 5 woche schon ob man eine eileiter schwangerschaft hatt oder nicht und ob es sich e richtig eingenistet hatt??
  • @Janine ja, das müsste schon zu sehen sein. Ist aber nicht immer gleich!! Bei mir hat man eben bei beiden Schwangerschaften bereits in der fünften Woche eine Fruchthülle in der GM gesehen. War dein Zyklus regelmäßig und kannst du mit ziemlicher Sicherheit sagen, in welcher Woche du gerade bist?
  • Ja mein zyklus war regelmässig na laut den clearblue digital test bin ich in der 5 ten woche habs so noch gar nicht ausgerechnet
  • Das ist unterschiedlich bei mir hat man anfang 5. Woche nur eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen und eine woche später die fruchthöhle mit zwergi drinnen. Ich glaub wenn du diese woche zum arzt gehst, sollte man was sehen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 08. 2013, 19:19
    Schau mal, so hat es bei mir bei beiden ausgesehen in der 5. Woche (Foto ist aus der ersten SS vor 9 Jahren). Man sieht deutlich ein schwarzes Pünktchen innerhalb der GM. Ich denke, in der 5., 6.SSW sieht man sicher, ob es sich richtig eingenistet hat.
  • Moi ur süß danke :) wie kann ich mir eigentlich selbst die wochen ausrechnen hab zwar in google geschaut check es aber nicht :(
  • Ich habe so eine SS Scheibe, die der Arzt auch hat. Wenn mir den letzten Tag deiner Regel sagst, kann ich nachschauen für dich. Ansonsten gibt es im Internet auch so Rechner
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum