hey emilia, als mühlviertlerin verwirrt dich "nockerl" ?!
wisst ihr was das schlimmste ist. Sobald ich ein lecker essen höre oder so hab ich so nen guster drauf bis ich es kriege.
Also jetzt zb. sind Gulasch mit Nockerl nicht mehr aus meinem Kopf zu kriegen.
Ne eigene Art von Gelüste in der Schwangerschaft.
aso okay. auf die hab ich nicht dacht. Also bei mir zuhause gabs das gulasch immer mit gscheide nockerl. hmm lecker. Ich glaub ich muss mich bei meiner mama mal auf ein gulasch einladen.
nein, die wissen noch nichts.
Da ich heute meine erste Untersuchung hatte und jetzt weiss das alles passt und so,
jetzt werden wir es auch der family sagen.
Da ich bei dem meinen zuhause wohne werden meine eltern noch ein paar tage länger warten müssen. Am telefon find ichs nämlich doof.
Die werden sich sicher mega freuen. Und da mein bruder auch im dezember papa wird wird meine mama in zukunft wieder reichlich baby-aktion zuhause haben
bin echt shcon gespannt auf deren gesicht!! und das von meiner oma!!
so, ich kämpfe schon mit der müdigkeit!
Und da ich mich schon auf die Gulasch+Nockerl Träume freu ) und auch hoffe endlich wieder mal eine Nacht durchschlafen zu können, werde ich mich jetzt in die waagrechte begeben.
Auf meinen schatz muss ich noch warten. Hoffe der kommt bald!
Die gleiche menge zwiebel und fleisch verwenden, das is wichtig.
Zwiebel hacken, und mit öl und einem EL tomatenmark anschwitzen. (Das tomatenmark gibt ne schöne farbe)
Dann das gewürfelte fleisch dazu geben und kurz alles scharf anbraten.
Mit wasser aufgießen.
Dann kannst du noch paprika, tomaten, und kartoffen dazu geben. Bitte paprika und tomaten erst zum schluss. Die kartoffeln gleich, dann wirds schön sämig.
Das ganze bei kleiner hitze ca 45min kochen lassen.
Jetzt paprika, tomaten, paprikapulfer (edelsüß &scharf), salz, majoran, kümmel und oregano rein und abschmecken.
Dann nochmal ca 15min köcheln lassen.
Mit sauerram abschmecken und MAHLZEIT!!!
@papayan Sehr fleißig, meinem vertrau ich den Kochlöffel lieber nicht an. Es reicht die Tatsache, dass er sich Würstel am Teller legt und in der Mikrowelle "kocht".. 8-| )
Ja war geplant, und naja gerochen hat es eh ned so schlecht. Essbar war es auch und innerhalb von 3 sek war das Würschtel warm. Schnelle Küche so zu sagen )
Kommentare
8,102
ist ein spätzleteig aber mitn löffel nockerl geformt.
6,331
6,213
8,102
wisst ihr was das schlimmste ist. Sobald ich ein lecker essen höre oder so hab ich so nen guster drauf bis ich es kriege.
Also jetzt zb. sind Gulasch mit Nockerl nicht mehr aus meinem Kopf zu kriegen.
Ne eigene Art von Gelüste in der Schwangerschaft.
6,213
8,102
6,213
8,102
super, bei Gulasch und Nockerl )
6,213
8,102
Da ich heute meine erste Untersuchung hatte und jetzt weiss das alles passt und so,
jetzt werden wir es auch der family sagen.
Da ich bei dem meinen zuhause wohne werden meine eltern noch ein paar tage länger warten müssen. Am telefon find ichs nämlich doof.
Die werden sich sicher mega freuen. Und da mein bruder auch im dezember papa wird wird meine mama in zukunft wieder reichlich baby-aktion zuhause haben
bin echt shcon gespannt auf deren gesicht!! und das von meiner oma!!
8,102
Und da ich mich schon auf die Gulasch+Nockerl Träume freu ) und auch hoffe endlich wieder mal eine Nacht durchschlafen zu können, werde ich mich jetzt in die waagrechte begeben.
Auf meinen schatz muss ich noch warten. Hoffe der kommt bald!
6,331
6,892
und meiner maus bei schlafen zuhören wo sie sehr komische nicht nachmachbare geräusche macht )
11,334
568
3,353
6,177
18,016
Aber bei mir gabs ja Kartoffelgulasch, da brauch ichs nicht dazu. )
Hab grad Schwangerschaftstagebuch geschrieben. :x
2,215
Würdet ihr mir ein Rezept Posten?
3,311
Zwiebel hacken, und mit öl und einem EL tomatenmark anschwitzen. (Das tomatenmark gibt ne schöne farbe)
Dann das gewürfelte fleisch dazu geben und kurz alles scharf anbraten.
Mit wasser aufgießen.
Dann kannst du noch paprika, tomaten, und kartoffen dazu geben. Bitte paprika und tomaten erst zum schluss. Die kartoffeln gleich, dann wirds schön sämig.
Das ganze bei kleiner hitze ca 45min kochen lassen.
Jetzt paprika, tomaten, paprikapulfer (edelsüß &scharf), salz, majoran, kümmel und oregano rein und abschmecken.
Dann nochmal ca 15min köcheln lassen.
Mit sauerram abschmecken und MAHLZEIT!!!
234
568
6,177
18,016
19,908
18,016
19,908
6,177
5,568
11,334
19,908
5,568
19,908
6,331
234
18,016
5,568
18,016
234
@mini mal kocht Sie mal koche ich und manchmal kochen wir gemeinsam je nach Gericht, lust und laune
18,016
234
Ich hab auch schon mal Würstl mit der Steckdose "gekocht"
Es war aber im Physikunterrichts Raum in der Hauptschule )
18,016
Mehr fällt mir dazu nicht ein. )
234
18,016
18,016
234
18,016
234
18,016
234