Wer bekommt die Wohnung - etc

_kersii_kersii

568

bearbeitet 10. 08. 2013, 22:07 in Karenz & Rechtliches
Hallo , ich schreib gerade im namen meiner Freundin!

Also meine Freundin hat seit 4 Jahren eine Beziehung und einen kleinen Sohn von diesen Mann , nun sinds kurz vor der Trennung der Mietvertrag läuft aber auf ihn und er sagt wenn er gehen soll , muss sie ihn rauszahlen , wie auch meistens - das Geld fehlt an jeder ecke für sie! wie sollte sie ihn rauszahlen ohne Geld. Sie will nicht von der Wohnung gehen denn den kleinen ist es überhaupt nicht gut gegangen nach den Ersten Umzug in eine neue Wohnung!

Kann man da nicht irgendetwas machen? Hat da wer vielleicht eine Ahnung , sie is schon komplett kaputt dadurch den ihr Freund ist Deejay und jeder weis hoffenltich wie das ist , Sex mit anderen , Drogen , Alk und das jedes Wochenende!

:((

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 10. 08. 2013, 22:17
    da hat sie leider keine Chance wenn sie sich nicht so einigen können. Er steht im Vertrag, kommt ihr nicht entgegen... ziemlich aussichtslos...
    tut mir sehr leid für deine Freundin!
  • ahh dieser Mann is so ein A**** echt nichtmal für sein Kind tut er was! das kanns nicht sein :(
  • kann er sich die wohnung alleine leisten? wie @malinarco sagt, hat sie mietrechtlich kein leiberl. wenn er die wohnung allerdings kündigt und sie sich gleich beim vermieter meldet, könnts vielleicht drin bleiben.
  • Er will nicht gehen, er würd nur gehen wenn sie ihn rauszahlt! @mijo :(
  • wollen... dh er kann sich die wohnung ohne sie leisten? ... dann wird ihr nicht viel über bleiben...
  • hmm ist sie bei ihm gemeldet? ich bilde mir ein, dass ich irgendwann mal gehört habe, dass dann nach 2 jahren und wenn ein kind im spiel ist das anscheinend nimma so leicht sein soll die frau einfach vor die tür zu setzen - aber ich kann mich da echt auch täuschen...aber irgendeine klausel war da glaub ich....
  • ist sie aus st.pölten? schauts mal im stp konkret nach (is freitag in der post gewesen), da gibts eine anwaltliches erstberatung gratis. samstags is das glaub ich. der kann ihr da sicher weiterhelfen :)
  • normalerweise ist eine Erstberatung am Bezirksgericht auch gratis :)
  • stimmt - am gerichts gibts das auch :)
  • Tut mir echt leid für deine Freundin, aber wenn er Kaution und Möbel und so bezahlt hat ist es seine Wohnung! Und schon klar das er das Geld haben möchte wenn er auszieht! Blöde Situation für sie aber deswegen ist es wichtig solche Sachen vorher zu klären!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum