Wir sind am Kugeln :D #3

2456721

Kommentare

• Mir war in der SS nie schlecht... nur vorm Geruch von gebratenen eiern :-&
  • Danke @fluffy84!

Der Schock ist zwar immer noch groß, aber es muss ja weitergehen.. Irgendwie ein total seltsames Gefühl, zu wissen, dass da wieder ein kleines Wesen in mir heranwächst!

Und mir war in meiner ersten Schwangerschaft auch nie schlecht. Wirklich nie. Wäre schön, wenn es mir diesmal auch erspart bleiben würde ;)
  • Mir wurde auch plötzlich bei 6+5 schlecht. Kann absolut keinen Kuchen sehen oder riechen. Bin ja mal gespannt wie ich das heute mache. Muss für einen geb einen backen...
  • mir graust vor ziemlich vielen Sachen. zB nach einiger Zeit vor meinem Kaugummi, wenn ich ihn mit den Fingern raushole würgts mich ...
    auch vor Eiern besonders wenn ich weiche sehe ... wäää _ sorry muss aufhören sonst wird mir wieder schlecht :-&
  • @Mami1989
    Gratulation!
    Und es wird schon alles so passen wies ist! Der Wurm wollt jetzt zu Euch kommen und es wird im nachhinein der richtig Zeitpunkt sein.

Bei mir wars bei der ersten SS so ähnlich. War total überfahren, aber jetzt passt es sooo super als hätt ich es mir so gewünscht!
    Alles Gute !
  • mir war von der 10.ssw bis zur 20.ssw schlecht :) aber nicht nur schlecht sondern ich musste mich auch übergeben :-& Gott sei dank ist das vorbei...
  • Mir graust auch vor Eiern aber vor rohen!! Kann nicht mal schnitzel panieren weil ichs nicht schaff das ei zu versprudeln ohne 100x auf die toilette zu laufen :)
  • Also ich find rohes Fleisch ecklig und wenn ich jetzt bissl was koche bratet es mein Schatz an. Erst wenns komplett angebraten is kann ich weiter machen. :-&
  • Ich habs noch nicht bei einem bestimmten lebensmittel gemerkt. Aber mir ist immer öfter schlecht. Bin gespannt wann ich das erste mal das klo besuchen muss. :-S
  • Ich kann nur rohes Hendl nimma anschauen. Ansonsten ist mir eigentlich alles egal.
  • Juhu der teig ist gebacken!! Aber schlecht ist mir trotzdem... Aber so solls ja sein :-)
  • Ja Fleisch schneiden gehört auch meinem. Ich mein ich ess es eh nicht. Hab ja letztens son Paprikahendl gemacht, und hab nur den Saft mit Nockerl gegessen. :))
  • Siehst, so ein Paprikahendl könnt ich nie machen zurzeit *lol*.@mini
  • minimini

18,016

bearbeitet 15. 08. 2013, 12:05
    @Fluffy84 Es ist eh nur ein gefälschtes mit Hühnerfilet. :)) Mein Freund schneidets bratets an und gießt auf. Ich mach mich dann wichtig beim Würzen und dem Paprika. :))
    So ein rohes Hendl brauch ich glaub ich auch ned unbedingt :-& =))
  • :-& mein Mann hat vor kurzem so Hendlteile gegrillt, weil sein Papa das so gern mag. Ich musste weg gehen. Der Geruch und dazu das Aussehen haben mir den Rest gegeben :\">
  • Passiert. :))
    Bald ist's wieder normal, hoff ich mal für uns alle. :D
  • Hab mir grad mit meinem Schatz eine Nuss-Schnecke geteilt. Nom nom nom. ;))
  • ich kann momentan keinen gebackenen Käse essen oder riechen! Zb über nem Auflauf oder so! wenn ich nur dran denk dreht sich mein Magerl um xD dabei hab ich vorher immer doppelt Käse drüber gestreut weil ich so geil drauf war :))
  • @mini Also übergeben musste ich mich aber noch nie, obwohl ich es mir gewünscht hätte. Wenn einem den ganzen Abend und Nacht schlecht ist, will man einfach nur noch aufs Klo rennen können.
  • @Mami1989 gratuliere :) jetzt kannst du deine Pläne wieder durcheinanderschmeissen! unverhofft kommt oft :-)

@Norea81 bei mir hats in SSW 12/13 aufgehört mit der Übelkeit! Davor wars echt schlimm, hatte null Lust zum Kochen, konnte kaum den Kühlschrank öffnen und ab dem Nachmittag war mir bis zum einschlafen nur mehr schlecht. Mittags hab ich immer noch gscheid gegessen da hat nie was gefehlt, aber sobald ich abends irgendwas gegessen hab - es blieb nicht unten :-(
    Ich mag auch keinen Kaffee mehr und gekochtes Gemüse (Zuchini, Brokkoli, Karfiol) damit könntest mich momentan jagen. Salat hab ich vorher auch nicht mal riechen können, der schmeckt mir seit 2 Wochen wieder :D

• minimini

18,016

bearbeitet 15. 08. 2013, 12:35
    @Fluffy84 Echt? Ich hab da so panische Angst davor, mal zu ersticken weils mir mal so ergangen is als ich den Nierenstein hatte. Sogar wenn ich mal weg war und zu tief ins Glas gschaut hab, bin ich lieber Stundenlang mit Bauchweh im Bett gelegen als mich einmal zu übergeben. :))
    Obwohl viele sagen, es is ne Erlösung eigentlich. Aber ich empfinds halt so durch mein Erlebnis. :D
  • Oje....kann ich verstehen. Angenehm ist es nicht, sich zu übergeben, aber wenn einem stundenlang nur schlecht ist und man nur mehr rumhängt und man nichts tun kann, ist auch schlimm.
  • Aber mir lieber als den Porzellanaltar anbeten zu müssen. :))
  • Mal eine andere Frage @all: Wieviel trinkt ihr am Tag verteilt? Ich trinke glaube ich zu wenig, deshalb sind meine Leukos auch immer leicht erhöht bei der Urinprobe. Aber ich vergesse einfach drauf... Der Arzt meinte, v.a. ab dem zweiten Trimenon wird es enorm wichtig, viel zu trinken (2-3l mindestens)
  • Also ich trink mehr wie vor der SS, aber ohne mich dazu zwingen zu müssen oder so. Das ist irgendwie automatisch, hab oft an Durst wie ein Radlfahrer. :))
    Ich denk so 1,5-2l schaff ich. ;)
  • @Fluffy84
    ich trink wesentlich weniger als vor der Ss, da mir vom trinken kotzübel wird. Etwas ohne Kohlensäure kann ich gar nicht trinken. War in der ersten Ss auch so bzw schlimmer (da war ich ja dann im KH wg Infussionen )

Jedefalls waren die Leukos immer bei +. Lt meinem letzten FA noch ok.

Diesmal hatte ich noch keine Harnuntersuchung.

ich würd mir halt in der früh schon eine Trinkflasche (Zb die von Vöslauer ) herrichten u überall hin mit nehmen. Dann trinkst sicher mehr!
  • Ja so unterschiedlich ist das mit den momentanen ekel lebensmitteln.

trinken tu ich auch viel weniger wegen der übelkeit.
    Vorher immer so 2,5 liter leitungs wasser. Jetzt viell. 1 liter und es gehen nur obstsäfte. Von wasser wird mir schwindelig und schlecht.

Ich frag mich wie schwangere frauen in afrika tun. Wenns nur wenig auswahl an lebensmitteln gibt z.b. Maisbrei und wasser.
    Und wenn denen dann schlecht wird von brei und wasser.
    Die ärmsten!
  • @leira bei mir ist es auch noch ok, aber der FA meinte halt in dem Zusammenhang, ich soll mehr trinken. Ich versuch das mit der Flasche mal. Zwinge mich jetzt eh mehr dazu, aber ich vergess trotzdem oft.
  • Wie stehts denn mit euren urlauben? Wie ist es schwanger zu reisen?

Wir fahren morgen nach schweden. Schon vor langer zeit gebucht.
    10h autofahren nach norddeutschland, nachtfähre nach malmö und dann nochmal 7 bis zum ferienhaus.
    Bin ja mal gespannt wie das wird.
    Und ob mich wer dazu bewegen kann die rückreise anzutreten. :p
  • Wir fliegen Ende August nach Teneriffa. ;) 5 Std Flug begeistern mich zwar nicht wirklich, aber wird schon auszuhalten sein.

An alle die schwanger geflogen sind:
    Habt ihr Trombose-Strümpfe getragen?
  • ich bewundere alle die in der ss auf Urlaub fahren..ich trau mich das leider nicht,denn ich hätt angst wenn was passiert,dass mein Arzt nicht in der nähe is und ich nicht in jedem land ins KH wollen würde.
    und beim schwimmen,hätt ich auch angst,dass ich ma was einfangen würde,war deswegen heuer gar nicht.-aber ich übertreibs nie mitn schwimmen :)

aber dafür haben wir gesagt,wenn unser Zwerg alt genug is,fahren wir wieder auf Urlaub und darauf freu ich mich schon so sehr :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 15. 08. 2013, 20:16
    Naja @sternchen83, so klein wie unser Muckelchen ist, kann man sowieso nichts machen eigentlich. Das entscheidet leider die Natur. Egal ob man sich nun extrem schont oder in Action ist, passieren kann halt immer was. & der Urlaub ist ja schon lange gebucht. ;)
    Ich vertrau einfach mal auf unser Wunder und das Schicksal das alles gut geht, was anderes kann ich eh nicht machen.
    Mein primärer Gedanke ist halt: Solange es mir gut geht, wirds dem Kleinen auch gut gehen. :)
  • @mini hey ich bin in der 26 ssw geflogen zwar nur eineinhalb stunden aber hatte auch noch eine längere bus fahrt. Hab trompose strumpfe getragen zur Sicherheit hatte aber gott sei dank überhaupt keine probleme.
  • @lisa_90 Ich hoff wir haben auch keine Probleme. Diese Strümpfe..irgendwie will ich ja sowas nicht tragen.. muss mal am 23. mit meiner Fa drüber reden.. :D
  • Ja angenehm sind sie nicht aber i hab mir gedacht für de paar stunden gehts schon. Aberdu fliegst in der 12 ssw oder? Mein bauch war da fast gar nicht zu sehen und in der 26 ssw war er auch noch recht klein.
    Da drückt der eh noch nicht runter. Sonst frag wirklich beim fa und schau was der sagt bzw rät. ;)
  • Ja, flieg sogar schon in der 11. ;)
  • Ui ui ui. Ne intime sache... Also entweder hat der orgasmus meinem zwutschgerl gar nicht gefallen oder es hat party gefeiert. Denn es hat grad richtig bös gezogen. Autsch.
  • Ist glaube ich ganz normal. Ich kenn das auch von der ersten SS @Baileys
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 15. 08. 2013, 23:49
    also im 6. Monat nach Venedig zu fahren kann ich aus Erfahrung keinem empfehlen :))
  • Wieso @Malinarco? Ist das Boot gekippt? :))
  • nein das nicht :)) aber bei den vielen Stufen hast du nach 1 Tag tote Füße und ich kann mir gut vorstellen das da auch mal die Wehen einsetzen können xD
  • @mini dann wünsch ich dir schon mal einen ganz tollen urlaub.

Bei uns gehts jetzt los. Gähn.
    Dass venedig in der ss nicht so toll ist glaub ich!
  • Haha. Ich hab Venedig auch nicht so toll in Erinnerung in der Ss ;-) schlechtes Omen?

Hab nur den Markusplatz zu Gesicht bekommen und danach nur mehr das Klo vom Hotel >:)
  • also ich trink viel mehr als vor der SSW, hab ständig Durst, hab scho gmeint i hab SS-Diabetes *gg* trink alleine abends mind. 1l, immer Soda-Zitrone oder Mineralwasser.

War auch letzte Woche in Italien, (14.SSW) und auch in einen Tag lang in Venedig. Es war heiss, seeehr heiss, aber es war super, könnt nicht sagen dass ich aufgrund der SSW irgendwelche extra Beschwerden hatte. Ich hatte nur Angst wegen der Übelkeit, dass ich auf Pizza und Pasta verzichten muss am Abend, aber die Klo-Sessions haben dank Globuli sich gebessert :D

@Norea81 schönen Urlaub!
  • Puh.. Ich hab heut Nacht 12 Stunden (!!!) geschlafen, so kaputt war ich.. Bin mit Jonas eingeschlafen!
    In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich zu den Zeitpunkt noch lange nicht, dass ich schwanger bin, diesmal "weiß" ich es schon seit knapp 2 Wochen, eben weil ich ständig müde bin.. Und mich so schlapp fühle..

Und bezüglich Trinken: ich trinke immer mindestens 2 Liter täglich. Ich hab immer ne Wasserflasche mit, da vergesse ich dann bestimmt nicht drauf ;)
  • Hey Mädels!
    Sagmal träumt ihr auch so viel vom Essen? :-O
    Also untertags gehts ja eher happig voran, wobei ich sagen muss, dass ich auf meine Ingwerkapseln schon ein paar Tage verzichten kann. Dennoch ess ich nach wie vor Vogerl-Portionen. :))
    Aber in der Nacht in meinen Träumen.. das ist fürchterlich. Hab schon von Schokokuchen geträumt und Leberkäse.. heut Nacht sogar von Fleischlaberl und Kartoffelpürre. Das ganze Zeug ess ich zwar schon, steht aber sicher nicht unter den Top 10 meiner Lieblingsspeisen. Das is echt lustig. =))
  • @mini lol! Vielleicht solltest du Tags drauf genau das essen :). Ich hab bis jetzt noch nie von Essen geträumt. Nur von Verschwörungen und dass mein Sohn irgendwie weg ist :( . Und einmal von der Geburt des Babies :).
  • @Fluffy84 Ich find das so lustig irgendwie. :))
    Mir hat ja jeder gesagt ich soll mich nicht wundern, weil ma eben viel intensiver träumt und auch davon träumt, dass mitn Wuzi was ned stimmt etc.
    Aber ich träum vom Essen. =))
    & zwei mal von unserem Baby. Das war irgendwie cool. Da wusste ich, das ist definitiv meins und so schööön. :x :D
  • Träume seit ich schwanger bin fast gar nichts bzw kann mich nicht mehr erinnern und wenn ich schlafe schlafe ich total tief und fest. Und von meinem Knopf hab ich noch nie geträumt bzw kann mich halt nicht erinnern :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum