Solange dir dein Arzt bestätigt ist alles gut! Dann kann man auch leicht drauf
verzichten!
bist ja auch schon in der 16.ssw, wahnsinn die Zeit vergeht!
Danke liebe @Fluffy84 ! Ja das werde ich nächsts Mal probieren - frag aber sicherheitshalber nächste Woche nocheinmal den FA. Wobei ich auch denke dass dieses "alte Blut" nichts zu bedeuten hat - genauso wie du geschrieben hast.
Ja @krümel22 - Wahnsinn - ich kann´s selber kaum glauben wie die Zeit vergeht :-) ! Schön ist das ">
Dann muss ich mich nur noch schlau machen wo man Gleitgel kaufen kann - gibt´s das auch in einer Drogerie oder muss ich ihn "spezielle Shops" ) ?
Sofort wenn man in der SS leichte Schmierblutungen hat, fragt der Arzt oder die Ärztin, ob man GV hatte . Ich habe in der ersten SS immer leicht geblutet nach dem GV. Nun gar nicht. *G*.
Von Durex die bekommst normal bei DM z.B. Kannst natürlich auhc zum ArtX gehen, da gibt´s auch No Name Produkte.
Hab auch mal eine Frage: Ich bin irgendwie anfällig für Vaginalpilz in der SS. Das war bei meinem Sohn schon so und nun wieder. Ich werd das einfach nicht mehr los...Habe jetzt länger Ruhe gehabt und nun spür ich schon wieder, dass ich einen hab. Das nervt so!!
Was mach ich falsch?? Ich wasche meine Wäsche nur mit Bio Waschmittel, das heißt total ökologisch, keine giftigen Stoffe. Dann wasche ich mich selbst mit einem pH neutralen Duschgel, weil ich dachte, das muss ja auch helfen. Aber irgendwie klappts nicht.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr....
Ohje du arme,...
Eine Freundin von mir bekommt IMMER einen wenn sie Antibiotikum
nimmt... sie muss dann so kapseln schon vorbeugend nehmen... das hilft ihr..
vl erkundigst dich mal.. sind zum einführen und halten die Scheidenflora
oder wie das heisst aufrecht!
Hab ich auch schon gehabt, so Zäpfchen zum Vorbeugen aber dann hab ich laufend Infektionen bekommen. Und die ist natürlich ncoh blöder als der Pilz, weil die mit AB behandelt werden muss.
Er hat mir das letzte Mal eben wieder die Zäpfchen gegen den Pilz gegeben und meinte, die Vitaminzäpfchen müssen wir jetzt mal weglassen und dann schauen wir wie es läuft. Bis heute gut. Und jetzt merke ich halt, dass es wieder kommt.
Er hat auhc gefragt, ob ich in Pools schwimme und das habe ich auch verneint. Werde am Montag sicher nochmal reden mit ihm.
Danke @krümel22 und @Fluffy84 für eure sehr hilfreichen (und auch beruhigenden) Antworten >:D< ! @Fluffy84 Leider kann ich dir bzgl. "Pilz" gar nicht weiterhelfen - außer das was die Mädels schon geschrieben haben - diese Zäpfchen und Joghurt und in keine Pools schwimmen gehen ... Ich vermute leider wenn man darauf anfällig ist, dann fängt man sich das sehr leicht ein :-/
@Fluffy84 ich hatte jahrelang fast chronisch mit Pilzinfektionen zu kämpfen (derzeit hab ich grad ruhe.... aufs holz klopf), das mit dem Waschmittel passt wie du es machst, wäscht du sämtliche Unterwäsche mit 60° oder auch mit 40°... bei 40° werden pilzsporen nicht abgetötet, da solltest dann den CanestenWäschespüler (gibts in der Apotheke) dazutun, der tötet die auch bei kaltem Wasser ab (ich tu das eigentlich bei jeder Wäsche jetzt dazu). Dann Haarewaschen unter der Dusche ist auch schlecht, vorallem das ausspülen (weil das Shampoo trotzdem beim abduschen in die Scheide kommt und das ist für die Scheidenflora ganz schlecht). ich hatte anfang der Schwangerschaft einen pilz, hab dann die dreitageszäpfchen + creme genommen, dann zwei Nächte die döderlein, dann nochmals drei Tage die Therapie, dann für 1 Woche Döderlein und dann wars weg.
@fluffy84 oh das ist schlimm mit dem depperten pilz. Hatte bis vor 2 jahren auch 4-5 mal im jahr pilzinfektionen.
Der pilz kam bei stress, überlastung, bei kälte untenrum (rock bei wind und kälte, beim wandern wenn ich mich auf steine gesetzt habe), wenn mein mann bei intimität nicht extrem kurze fingernägel hatte und von zu viel süsskram.
Also alles mit 60 grad waschen oder eben das canesten waschmittel dazu, wie schon gesagt wurde.
Keine synthetische unterwäsche oder bettwäsche.
auch handtücher und bettwäsche, matratzenschoner mitbehandeln.
Mir persönlich hat die reduktion von zucker und schoki gut geholfen sowie ein entstressteres leben zu leben, hat aber seine zeit gebraucht bis ich das konnte.
Alles gute im kampf gegen die blöden schwammerl.
Hatte dann von den ganzen pevaryl und canesten zeugs schon so dünne rissige haut dasd die nächste infektion schon wieder vorprogrammiert war.
@Norea81 ja das mit der dünnen rissigen Haut kenn ich auch, da hat mir meine FA eine extra Creme gegeben, die der schleimhaut wieder die Vitamine und alles retour gibt und sie pflegt, die tu ich vorm Schlafengehen drauf bzw hab ich sie dann mit der Canesten gemischt, dann gings besser... das ist echt so ein käse mit diesen Infektionen... oft echt ein Kampf
@Fluffy84 jip in der Apotheke. Der ist echt nicht schlecht, seit ich den verwende (vorallem auch für die Sportwäsche) und ebeen alles unter 60°, hab ich wesentlich mehr ruhe! Viel Glück.
@Marie_82
Mir hat's beim letzten Mal auch nicht so gut getan, war eher unangenehm... Deshalb mag ich jetzt zur Zeit auch gar nicht. Außerdem hab ich ständig ein Unruhegefühl im Unterbauch, es zwickt und drückt und so... das fördert auch nicht grad meine Libido. Blutungen hatte ich aber bisher keine.
@Fluffy
Also ich hatte bis ein paar Monate vor der SS ständig Pilzinfektionen. Jetzt hatte ich "schon" sicher ein halbes Jahr keine Infektion mehr. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber ich hab von der Apotheke Multi-Gyn FloraPlus ausprobiert. Das sind so Einmaltuben mit einer Art Gel drin. Und da is es mir besser gegangen.
Aber bitte erkundig dich vorher, ob die in der SS erlaubt sind.
Ich hatte ja schon echt Schiss, dass es bei mir in der SS ärger wird mit den Infektionen - hoff es bleibt so wie jetzt.
Joghurt is übriges sehr umstritten, soweit ich weiß - ich würd das lassen.
Ich wasch meine Unterwäsche übrigens nie mit 60° und auch nicht mit Hygienespüler, sondern max. mit 40°.
Und wenn ich mich wasch oder dusch schau ich das gar kein Duschgel unten hin kommt - nach dem Baden dusch ich mich zwischen den Beinen noch mit klarem Wasser ab. Hab viel Geld ausgegeben für Intimwaschlotion aus der Apotheke und ich hatte trotzdem immer wieder Infektionen.
Hoff du kriegst es schnell in den Griff!
Da hast du echt Recht! @Marie_82
Mein Freund lacht mich immer aus - aber es tut echt gut hier nachzulesen und mit den anderen mitzufiebern und selber auch Feedback zu kriegen, wenn man ein Problem hat oder einfach nur ein schönes Erlebnis teilen möchte. :x
Meinem Schatz und meinen Freundinnen sag ich das auch alles - aber die erleben das alles halt nicht grad genauso wie ich.
@Fluffy84 ja das mit dem joghurt würde ich auch lassen. Das ist echt sehr umstritten. Jeder sagt was andres, auch Ärzte.
so scheidenkapseln wie döderlein und gynophilus hab ich immer zuhause. die hab ich dann oft nach der mens genommen und hat super geholfen um die scheidenflora zu regulieren. Hatte auch immer zu kämpfen mit ner infektion. Seit der SS gott sei dank nicht mehr. Aber die kann man in der SS auch nehmen, zumindest die gynophilus.
Aber würde trotzdem einfach mit dem arzt reden.
Hallo Mädels, liebe @Fluffy84 (da du mir schon einmal geholfen hast):
Wir hatten SO Abend seit Wochen wieder einmal GV - und seitdem habe ich leichte Blutungen - nur bräunlich aber trotzdem ... schon langsam bin ich ein wenig beunruight - denkt ihr dass es Grund zur Sorge gibt :-/ ?
Danke @krümel22!
Hab grad mit meinem FA telefoniert - und er hat das bestätigt was mir @Fluffy84 auch gesagt hat: Sobald eine Schwangere ins Spital kommt mit "Blutungen" wird sofort gefragt ob man GV hatte - wenn die Blutung bräunlich (wie bei mir ist) besteht kein Grund zur Sorge - sollte es nicht besser werden soll ich mich nochmal bei ihm melden - aber davon gehe ich jetzt nicht aus ... ;-)
Sorry, dass ich nicht geschaut hab @Marie_82. Ja, wie gesagt, ich hatte das jedes Mal nach dem GV in der ersten SS und da die Schleimhäute stark durchblutet sind in der SS kommt es auch schneller zu Verletzungen. Solange es wenig und eher bräunlich, also alt ist, sollte das nichts Beunruhigendes sein .
Du bekommst einen kleinen Lauser, stimmts? Das wird so toll, wirst sehen !! Ich weiß noch, dass ich auch Angst hatte ein paar Wochen vor der Geburt, aber das Gute ist, dass das dann kurz davor irgendwie weg ist weil man es einfach nur ncoh hinter sich haben will. Der Bauch nervt schon und es ist alles so mühsam am Ende. Da hatte ich dann gar keine Angst mehr .
Ich freu mich wenn mein Körper wieder mir gehört,... wenn ich kein
ziepen, ziehen, stechen oder sonstiges mehr hab, mich wieder anständig
rasieren kann, und vor allem wieder bewegen
Ich denk es wird bei mir je näher ich der Geburt komm immer schlimmer :O
@krümel22
Bis jetzt haben ALLE Mädels mit denen ich gesprochen hab gesagt, dass sie gegen Ende der SS echt schon keinen Bock mehr hatten und einfach nur wollten, dass das Baby endlich kommt. *g*
Kann ich mir daweil noch gar nicht vorstellen, aber ich bin mir sicher, dass es mir genauso gehen wird.
Naaa da bin ich ja gespannt Jetzt ist es noch die Angst vor dem was auf mich zukommt Aber bleibt mir ja sowiso nicht erspart )
Ich bin schon so gespannt wie er dann aussieht, wie groß wie schwer, viele Haare oder nicht haaach
Auf den 3D Bildern sieht er ja aus wie ich, mal sehn obs dabei bleibt
Das kann ich nur bestätigen @Fluffy84. Bin jetzt in der 39. Ssw und kann es kaum erwarten. Die Angst/ Unsicherheit ist wie weggeblasen - die Vorfreude auf unsre Maus überwiegt da einfach. Bin sogar irgendwie neugierig auf die Geburt...wie es sein wird und so.
Muss aber auch sagen, dass mir mein Bauch abgehen wird. Mir ging/geht es die ganze SS hindurch wunderbar und ich liebe es schwanger zu sein :-) Aber mein Baby endlich in Armen zu halten wird noch schöner!!!
@LiLu13 ich wünsch dir alles Gute für die baldige Geburt! Das Lustige ist, dass man eine Zeit lang nach der Geburt noch das Baby im Bauch spürt, obwohl keins mehr da ist. Wie Phantomschmerzen lol. Bei mir war es jedenfalls so.
@sofia
Hab mir Pfefferminzöl besorgt. Wenn ich Kopfweh hab tupf ich mir da ein paar Tropfen auf die Schläfen und unter die Nase.
Unter der Nase brennt es ein bissl und bei den Schläfen muss man aufpassen, dass es nicht zu nah bei den Augen is (brennt auch... hab's im Selbsttest unfreiwillig rausgefunden *g*).
Allerdings hilft mir das nur begrenzt. Wenn es von Verspannungen im Nacken/ Schultern kommt, dann hilft mir nur kalter Waschlappen und schlafen.
Mag auch nix nehmen.
War vorher ein Tablettenjunkie und seit ich schwanger bin, bin ich da ganz eigen und mag nix nehmen. Da müsst ich kurz vorm Abnippeln sein...
Kommentare
10,377
verzichten!
bist ja auch schon in der 16.ssw, wahnsinn die Zeit vergeht!
1,104
Ja @krümel22 - Wahnsinn - ich kann´s selber kaum glauben wie die Zeit vergeht :-) ! Schön ist das ">
Dann muss ich mich nur noch schlau machen wo man Gleitgel kaufen kann - gibt´s das auch in einer Drogerie oder muss ich ihn "spezielle Shops" ) ?
19,908
Von Durex die bekommst normal bei DM z.B. Kannst natürlich auhc zum ArtX gehen, da gibt´s auch No Name Produkte.
10,377
GLeitgel bekommst du auch bei DM Bipa MAximarkt, Müller usw
19,908
Was mach ich falsch?? Ich wasche meine Wäsche nur mit Bio Waschmittel, das heißt total ökologisch, keine giftigen Stoffe. Dann wasche ich mich selbst mit einem pH neutralen Duschgel, weil ich dachte, das muss ja auch helfen. Aber irgendwie klappts nicht.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr....
10,377
Eine Freundin von mir bekommt IMMER einen wenn sie Antibiotikum
nimmt... sie muss dann so kapseln schon vorbeugend nehmen... das hilft ihr..
vl erkundigst dich mal.. sind zum einführen und halten die Scheidenflora
oder wie das heisst aufrecht!
19,908
10,377
Stell ich mir total nervig vor -.-
2,243
19,908
Er hat auhc gefragt, ob ich in Pools schwimme und das habe ich auch verneint. Werde am Montag sicher nochmal reden mit ihm.
19,908
1,104
@Fluffy84 Leider kann ich dir bzgl. "Pilz" gar nicht weiterhelfen - außer das was die Mädels schon geschrieben haben - diese Zäpfchen und Joghurt und in keine Pools schwimmen gehen ... Ich vermute leider wenn man darauf anfällig ist, dann fängt man sich das sehr leicht ein :-/
1,733
2,617
Der pilz kam bei stress, überlastung, bei kälte untenrum (rock bei wind und kälte, beim wandern wenn ich mich auf steine gesetzt habe), wenn mein mann bei intimität nicht extrem kurze fingernägel hatte und von zu viel süsskram.
Also alles mit 60 grad waschen oder eben das canesten waschmittel dazu, wie schon gesagt wurde.
Keine synthetische unterwäsche oder bettwäsche.
auch handtücher und bettwäsche, matratzenschoner mitbehandeln.
Mir persönlich hat die reduktion von zucker und schoki gut geholfen sowie ein entstressteres leben zu leben, hat aber seine zeit gebraucht bis ich das konnte.
Alles gute im kampf gegen die blöden schwammerl.
Hatte dann von den ganzen pevaryl und canesten zeugs schon so dünne rissige haut dasd die nächste infektion schon wieder vorprogrammiert war.
1,733
19,908
Hoffentlich hilft es.
1,733
10,917
Mir hat's beim letzten Mal auch nicht so gut getan, war eher unangenehm... Deshalb mag ich jetzt zur Zeit auch gar nicht. Außerdem hab ich ständig ein Unruhegefühl im Unterbauch, es zwickt und drückt und so... das fördert auch nicht grad meine Libido. Blutungen hatte ich aber bisher keine.
@Fluffy
Also ich hatte bis ein paar Monate vor der SS ständig Pilzinfektionen. Jetzt hatte ich "schon" sicher ein halbes Jahr keine Infektion mehr. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber ich hab von der Apotheke Multi-Gyn FloraPlus ausprobiert. Das sind so Einmaltuben mit einer Art Gel drin. Und da is es mir besser gegangen.
Aber bitte erkundig dich vorher, ob die in der SS erlaubt sind.
Ich hatte ja schon echt Schiss, dass es bei mir in der SS ärger wird mit den Infektionen - hoff es bleibt so wie jetzt.
Joghurt is übriges sehr umstritten, soweit ich weiß - ich würd das lassen.
Ich wasch meine Unterwäsche übrigens nie mit 60° und auch nicht mit Hygienespüler, sondern max. mit 40°.
Und wenn ich mich wasch oder dusch schau ich das gar kein Duschgel unten hin kommt - nach dem Baden dusch ich mich zwischen den Beinen noch mit klarem Wasser ab. Hab viel Geld ausgegeben für Intimwaschlotion aus der Apotheke und ich hatte trotzdem immer wieder Infektionen.
Hoff du kriegst es schnell in den Griff!
1,104
10,917
Mein Freund lacht mich immer aus - aber es tut echt gut hier nachzulesen und mit den anderen mitzufiebern und selber auch Feedback zu kriegen, wenn man ein Problem hat oder einfach nur ein schönes Erlebnis teilen möchte. :x
Meinem Schatz und meinen Freundinnen sag ich das auch alles - aber die erleben das alles halt nicht grad genauso wie ich.
8,102
so scheidenkapseln wie döderlein und gynophilus hab ich immer zuhause. die hab ich dann oft nach der mens genommen und hat super geholfen um die scheidenflora zu regulieren. Hatte auch immer zu kämpfen mit ner infektion. Seit der SS gott sei dank nicht mehr. Aber die kann man in der SS auch nehmen, zumindest die gynophilus.
Aber würde trotzdem einfach mit dem arzt reden.
19,908
1,104
Wir hatten SO Abend seit Wochen wieder einmal GV - und seitdem habe ich leichte Blutungen - nur bräunlich aber trotzdem ... schon langsam bin ich ein wenig beunruight - denkt ihr dass es Grund zur Sorge gibt :-/ ?
10,377
Ich würd auf alle fälle beim FA anrufen und das abklären!!!
1,104
Hab grad mit meinem FA telefoniert - und er hat das bestätigt was mir @Fluffy84 auch gesagt hat: Sobald eine Schwangere ins Spital kommt mit "Blutungen" wird sofort gefragt ob man GV hatte - wenn die Blutung bräunlich (wie bei mir ist) besteht kein Grund zur Sorge - sollte es nicht besser werden soll ich mich nochmal bei ihm melden - aber davon gehe ich jetzt nicht aus ... ;-)
10,917
Sag mir dann bitte Bescheid was er dazu gemeint hat.
19,908
19,908
1,104
19,908
10,377
19,908
10,377
man dann an die Termine denkt vergehts gaaarnicht
19,908
10,377
Irgendwie gehts mir dann doch ein bisschen zu schnell
19,908
10,377
Ich freu mich wenn mein Körper wieder mir gehört,... wenn ich kein
ziepen, ziehen, stechen oder sonstiges mehr hab, mich wieder anständig
rasieren kann, und vor allem wieder bewegen
Ich denk es wird bei mir je näher ich der Geburt komm immer schlimmer :O
10,377
19,908
10,917
Bis jetzt haben ALLE Mädels mit denen ich gesprochen hab gesagt, dass sie gegen Ende der SS echt schon keinen Bock mehr hatten und einfach nur wollten, dass das Baby endlich kommt. *g*
Kann ich mir daweil noch gar nicht vorstellen, aber ich bin mir sicher, dass es mir genauso gehen wird.
10,377
Ich bin schon so gespannt wie er dann aussieht, wie groß wie schwer, viele Haare oder nicht haaach
Auf den 3D Bildern sieht er ja aus wie ich, mal sehn obs dabei bleibt
2,563
2,563
19,908
2,563
19,908
2,563
606
Muss aber auch sagen, dass mir mein Bauch abgehen wird. Mir ging/geht es die ganze SS hindurch wunderbar und ich liebe es schwanger zu sein :-) Aber mein Baby endlich in Armen zu halten wird noch schöner!!!
19,908
10,917
Hab mir Pfefferminzöl besorgt. Wenn ich Kopfweh hab tupf ich mir da ein paar Tropfen auf die Schläfen und unter die Nase.
Unter der Nase brennt es ein bissl und bei den Schläfen muss man aufpassen, dass es nicht zu nah bei den Augen is (brennt auch... hab's im Selbsttest unfreiwillig rausgefunden *g*).
Allerdings hilft mir das nur begrenzt. Wenn es von Verspannungen im Nacken/ Schultern kommt, dann hilft mir nur kalter Waschlappen und schlafen.
Mag auch nix nehmen.
War vorher ein Tablettenjunkie und seit ich schwanger bin, bin ich da ganz eigen und mag nix nehmen. Da müsst ich kurz vorm Abnippeln sein...