Hallo. Meine kleine zahnt seit 2 tagen. Sie ist total unruhig und saugt an allem was ihr vor den mund kommt. Habt ihr irgendwelche tips und tricks um ihr diese situation zu erleichter??
Wie schon geschrieben wurde, könntest du's mit einem gekühlten Beißring / Karotte / Gurke ausprobieren.
Wir haben manchmal die Osanit Zahnungskügelchen oder das Gel von "Mama Aua" verwendet!
Ich geb Nico auch einen gekühlten Beißring, Brotrinde, gekühltes Obst oder so eine Zahnbürste mit Gumminoppen, damit das Zahnfleisch massiert wird.
Ebenfalls haben wir die Osanit Zahnungskügelchen und das Osagel. Das hilft uns super seit er 3 Monate alt ist.
Hallo, arme Maus! In der Kaiserkronapo auf der Mariahilferstr. gibt es Veilchenwurzel zum Herumkauen. Zusätzlich habe auch homöopathische Virburcol-Zäpfchen gegeben. Beißring, Osanit etc. sind auch gute Ideen.
Ja Globulis kannst du gleich nach der Geburt verabreichen. Bei der Osanit-Globulimischung steht auch die Dosierung ganz genau im Beipackzettel. Frag einfach einmal bei der Apo deines Vertrauens nach. Alles Gute
kann man dentinox überdosieren? ...mir kommt nicht vor, dass ihm das tropferl am zahnfleisch einmassieren hilft... kann ich das auch am schnuller verteilen und ihm geben? hat mir eine freundin geraten...
Ich machs mit dem finger. manche machens aber auch mit dem schnuller. nur durch das übermäßige sabbern kanns sein dass mans eher runterspült und dann hilfts fast nix. meiner zahndlt auch schon seit freitag.
na jetzt gehts eh. vorm schlafen gehen gibts den nasiben für babys (mag ihn unter tags ned geben, wenns ned notwendig is) und noch eine runde dentinox und jetzt schlaft er.
nein, eigentlich hätt i nix gmerkt. er hat sogar weniger gesabbert als die tage vorher :O ..hätt nicht damit gerechnet, dass das was durchbricht.
gestern sinds rauskommen und er hat in der nacht auch voll lange geschlafen. und er war gestern auch voll gut aufgelegt.. waren unterwegs und hatten die verwandschaft da ...ich werd jetzt auch heiti gehen ^^ gute nach wünsch ich dir und danke für deine antworten hat mir sehr geholfen!!
Bitte gerne. werd auch schon gehen, bin voll müde und glaub dass ich was ausbrüte
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
8,852
In der Apotheke gibts Zahnungsgel, hab ich aber noch nicht probiert.
Wie alt ist denn deine Kleine?
9,896
Wir haben manchmal die Osanit Zahnungskügelchen oder das Gel von "Mama Aua" verwendet!
16,197
Ebenfalls haben wir die Osanit Zahnungskügelchen und das Osagel. Das hilft uns super seit er 3 Monate alt ist.
84
981
8,852
84
1,246
720
@mama_201304 die lösen sich sehr schnell durch den speichel auf ich hab meiner immer so gut es ging unter die zunge gelegt wies noch kleiner war
1,246
15,670
4,035
15,670
4,035
15,670
4,035
15,670
nein, eigentlich hätt i nix gmerkt. er hat sogar weniger gesabbert als die tage vorher :O ..hätt nicht damit gerechnet, dass das was durchbricht.
4,035
15,670
4,035