Tipps und Tricks zum Zahnen?

bearbeitet 11. 08. 2013, 18:21 in Gesundheit & Pflege
Hallo. Meine kleine zahnt seit 2 tagen. Sie ist total unruhig und saugt an allem was ihr vor den mund kommt. Habt ihr irgendwelche tips und tricks um ihr diese situation zu erleichter??

Vielen dank. Glg

Kommentare

• Hi :) ich hab meinem immer eine gekühlte, geschälte Karrotte gegebwn das hat er geliebt :)
  • Hallo :) Gekühlter Beißring oder Zahnungsschnuller (z.B. MAM).
    In der Apotheke gibts Zahnungsgel, hab ich aber noch nicht probiert.

Wie alt ist denn deine Kleine?
  • Wie schon geschrieben wurde, könntest du's mit einem gekühlten Beißring / Karotte / Gurke ausprobieren.
    Wir haben manchmal die Osanit Zahnungskügelchen oder das Gel von "Mama Aua" verwendet!
  • Ich geb Nico auch einen gekühlten Beißring, Brotrinde, gekühltes Obst oder so eine Zahnbürste mit Gumminoppen, damit das Zahnfleisch massiert wird.
    Ebenfalls haben wir die Osanit Zahnungskügelchen und das Osagel. Das hilft uns super seit er 3 Monate alt ist.
  • Hallo, arme Maus! In der Kaiserkronapo auf der Mariahilferstr. gibt es Veilchenwurzel zum Herumkauen. Zusätzlich habe auch homöopathische Virburcol-Zäpfchen gegeben. Beißring, Osanit etc. sind auch gute Ideen.
  • Danke für eure antworten. Meine maus ist 11 wochen alt. Kann ich da die kügelchen schon geben??
  • Meiner ist 12Wochen und hat mit ein paar Tagen im KH schon Kugerl bekommen. Aber frag wegen der Dosierung!
  • Ja Globulis kannst du gleich nach der Geburt verabreichen. Bei der Osanit-Globulimischung steht auch die Dosierung ganz genau im Beipackzettel. Frag einfach einmal bei der Apo deines Vertrauens nach. Alles Gute
  • Blöde frage aber globulis sind alle so kleine kügelchen oder? Verschluckt sich ein baby nicht an sowas?
  • ich schwör auf die chamillen zapferl von der marke osa

@mama_201304 die lösen sich sehr schnell durch den speichel auf ich hab meiner immer so gut es ging unter die zunge gelegt wies noch kleiner war
  • kann man dentinox überdosieren? ...mir kommt nicht vor, dass ihm das tropferl am zahnfleisch einmassieren hilft... kann ich das auch am schnuller verteilen und ihm geben? hat mir eine freundin geraten...
  • Würd schon aufpassen. weil ja etwas alkohol dabei ist und das zur suchtgefahr werden kann.
  • ahh ok ^^ aber wie macht ihr das? ein tropferl am finger und einmassieren? oder am schnuller?
  • Ich machs mit dem finger. manche machens aber auch mit dem schnuller. nur durch das übermäßige sabbern kanns sein dass mans eher runterspült und dann hilfts fast nix. meiner zahndlt auch schon seit freitag.
  • die zahnspitzal sind seit gestern durch... na er beißt schon so fest zu :)) ich schmiers ihm vorne und hinten aufs zahnfleisch.
  • Moi süß! und plagts ihm recht?? mein kleiner hatte freitag nacht so schlecht geschlafen und dann noch mit einem schnupfen. so arm der kleine.
  • na jetzt gehts eh. vorm schlafen gehen gibts den nasiben für babys (mag ihn unter tags ned geben, wenns ned notwendig is) und noch eine runde dentinox und jetzt schlaft er.

nein, eigentlich hätt i nix gmerkt. er hat sogar weniger gesabbert als die tage vorher :O ..hätt nicht damit gerechnet, dass das was durchbricht.
  • Wow so schnell. bei meinem mädl hab ichs auch kaum gemerkt. tags zwar recht zaunzig aber nachts wie ein engel geschlafen. Jetzt schläft er auch gsd
  • gestern sinds rauskommen und er hat in der nacht auch voll lange geschlafen. und er war gestern auch voll gut aufgelegt.. waren unterwegs und hatten die verwandschaft da ;) ...ich werd jetzt auch heiti gehen ^^ gute nach wünsch ich dir und danke für deine antworten :* hat mir sehr geholfen!! :)
  • Bitte gerne. werd auch schon gehen, bin voll müde und glaub dass ich was ausbrüte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum