'Einfach' zunehmen - Wie bekomme ich mehr Fleisch auf die Knochen?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 11. 08. 2013, 21:44 in Smalltalk
Da mein Ex heute den ersten Teil seiner Sachen zu seinen Eltern gebracht hat ist es morgen wirklich soweit - morgen zieht er endgültig aus.
Für mich persönlich endet damit der Hauptteil der Trauerphase und ich will nach meiner unfreiwilligen Crashdiät seit dem Tag der Trennung wieder auf meine 55 Kilo hoch. Wiege momentan 49 Kilo und möchte vermeiden, mir das Fett an den falschen Stellen anzufuttern.

Das Hauptproblem ist mein Hunger. Wenns gut geht habe ich 1x am Tag wirklichen Hunger, und zwar mittags.
Also bräuchte ich zumindest morgens und mittags etwas, was gut hilft zuzunehmen. Abends kann ich nur mit Zwang einen Apfel hinunter würgen.

Kennt ihr Lebensmittel und ganz einfache und schnelle Rezepte (bin wirklich sehr sehr kochfaul :P) womit ich mein Ziel bald erreichen kann?
Sogar Alice' Kinderarzt meinte letztens, dass man mir die Trennung richtig ansieht, dass ich dabei bin in die Magersucht zu rutschen. Bitte bitte ich hoffe ihr habt Tipps für mich!

Kommentare

• Würde versuchen zumindest 3 Mahlzeiten täglich einzunehmen, vl. immer zur selben Zeit. Braucht anfangs nicht so viel zu sein. Man gewöhnt sich mit der Zeit an einen gewissen Essrhythmus! Trotzdem auf gesunde und ausgewogene Kost achten und Menge allmählich steigern...
  • Das ist eben das Problem - den Essrythmus hab ich seitdem ich ca 8 jahre alt bin.
    Morgens, mittags und abends schaff ich einfach nix.

Was versteht man eigentlich genau unter 'ausgewogen'?
  • Kohlenhydrate, wenig Fett, Bewegung, kein Zucker, Obst! Und davon einfach die ersten Tage mehr. Wenn dein Körper diesen Rythmus hat, dauert es einfach eine Zeit bis er anders funktioniert.
  • du könntest zB nüsse essen, etwa studentenfutter oder so. das sind gesunde fette.
    TabbyMew
  • Kein zucker??? :-(( :-(( das schaff ich nicht :D