'Einfach' zunehmen - Wie bekomme ich mehr Fleisch auf die Knochen?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 11. 08. 2013, 21:44 in Smalltalk
Da mein Ex heute den ersten Teil seiner Sachen zu seinen Eltern gebracht hat ist es morgen wirklich soweit - morgen zieht er endgültig aus.
Für mich persönlich endet damit der Hauptteil der Trauerphase und ich will nach meiner unfreiwilligen Crashdiät seit dem Tag der Trennung wieder auf meine 55 Kilo hoch. Wiege momentan 49 Kilo und möchte vermeiden, mir das Fett an den falschen Stellen anzufuttern.

Das Hauptproblem ist mein Hunger. Wenns gut geht habe ich 1x am Tag wirklichen Hunger, und zwar mittags.
Also bräuchte ich zumindest morgens und mittags etwas, was gut hilft zuzunehmen. Abends kann ich nur mit Zwang einen Apfel hinunter würgen.

Kennt ihr Lebensmittel und ganz einfache und schnelle Rezepte (bin wirklich sehr sehr kochfaul :P) womit ich mein Ziel bald erreichen kann?
Sogar Alice' Kinderarzt meinte letztens, dass man mir die Trennung richtig ansieht, dass ich dabei bin in die Magersucht zu rutschen. Bitte bitte ich hoffe ihr habt Tipps für mich!

Kommentare

  • Würde versuchen zumindest 3 Mahlzeiten täglich einzunehmen, vl. immer zur selben Zeit. Braucht anfangs nicht so viel zu sein. Man gewöhnt sich mit der Zeit an einen gewissen Essrhythmus! Trotzdem auf gesunde und ausgewogene Kost achten und Menge allmählich steigern...
  • Das ist eben das Problem - den Essrythmus hab ich seitdem ich ca 8 jahre alt bin.
    Morgens, mittags und abends schaff ich einfach nix.

    Was versteht man eigentlich genau unter 'ausgewogen'?
  • Kohlenhydrate, wenig Fett, Bewegung, kein Zucker, Obst! Und davon einfach die ersten Tage mehr. Wenn dein Körper diesen Rythmus hat, dauert es einfach eine Zeit bis er anders funktioniert.
  • du könntest zB nüsse essen, etwa studentenfutter oder so. das sind gesunde fette.
    TabbyMew
  • Kein zucker??? :-(( :-(( das schaff ich nicht :D

    Hab grad ne halbe schüssel spaghetti mit thunfisch-tomaten-sauce reingedrückt. Schwerer als ich gedacht hab :/
  • Na ich glaube du solltest dich auf keinen fall "überfressen" mit so halbe Schüssel spaghetti ...

    Was isst du denn gern?
    Davon tust dir vielleicht am Anfang leichter mehr zu essen und zwar ohne zwang so das essen Spaß macht und gut ist :-)
  • @TabbyMew ich hab auch das gleiche Problem. Will ein paar Kilos mehr, geht aber nicht. kann essen was ich will... die bleiben nicht drauf. Und das mit dem Hungergefühl dasselbe, verspür kaum einen. Hab jetzt mal für den Anfang Sanostol aus der Apo geholt, für die fehlenden Vitamine die ich nicht so bekomm. Hab mir auch schon ein paar gesunde Rezepte von meiner Mum geholt. Die kocht in einem Kiga und hoff dass da was geht.
  • Wuerd dir gern ein paar Kilo abgeben ;)
    Habe das verkehrte Problem....
  • Nudeln sind da immer gut zb - viiiiele Kohlenhydrate :) dann noch eine Bolognese Sauce zb dazu und passt :)
  • @LovelyMum wenns bei dir nicht psychisch ist (stress, trennung, etc.) dann lass mal deine schilddrüse checken! ;)

    @TabbyMew omg die trennung ist ganz an mir vorbeigegangen! trink zum beispiel morgens einen kakao für den anfang. wenn der dann schon normalität für dich ist, dann versuch eine semmel dazuzuessen. steigere dich langsam.

    abends würd ich eher mit leichten sachen anfangen, damit sie dir nachts nicht schwer im magen liegen. denn dein magen ist das ja nicht gewohnt. probiers mit salat, reis, suppe, gekochtes gemüse.

    würd auch nicht so große portionen essen, da du damitdeinen magen überfordern könntest und dich dann womöglich übergibst.
  • ach ja, auf keinen fall kalorienzählen oder so quatsch. auch nicht zu oft auf die waage, damit setzt du dich nur unter druck!

    Erwarte nicht, innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehr Gewicht zu bekommen. Das kommt von alleine wenn die Einstellung stimmt. Also achte besser auf diese.

    Auf youtube findest Du viele nützliche Entspannungsübungen. Gewöhne Dir eine an. Vl immer vor dem kochen oder zwischen kochen und essen ;)
  • @nici1990 Ich geh jedes Jahr zu meiner Gesundenuntersuchung. Da meine Mutter, Tante und Oma mit der Schilddrüse zu tun haben, hatte ichs mir auch schon gedacht, dass es vererbt wird, aber nix. Bin Kerngesund und keine Beschwerden, Wehwechen etc.
  • Ach leute ihr seid so lieb, vielen Dank für eure hilfe :x
  • @pascha hab auch dasselbe problem! Würd auch gern einige kilos abgeben :D
  • :D
    Gebe meine sogar Gratis her ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum