Plauderecke #1

191012141523

Kommentare

  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 31. 10. 2012, 00:32
    stimmt :D@satru
  • @satru :)) Ja ich auch ;) Onkel Google weiß Alles =)) Wollt aber nix sagen ;)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 24. 01. 2013, 22:22
    Got me! ;)
  • Mein 'gewählter Weg' war nicht mal Dr Google :D sondern eher logisches Denken :D
    ma des hoacht si au... :D
    Weil.ma grad beim.Thema sind, wär eh interessant wie so manche hier (die wir noch nicht persönlich kennen) aussehen ... Möchtet ihr Bilder 'preisgeben' :D

    und weils ma a grad einfallt, was ist mit @Derya??? Die hat sich schon ewig nimma gemeldet ...?! Hoffentlich passt alles bei ihr?!
  • Stimmt von derya haben wir schon lang nix mehr gehört!

    @admin ich fühl mich geehrt zwecks dem lob über meinen Tread :D uiuiuiui da bin ich rot worden ^^

    Ja ich hab unseren lieben Admin auch schon gefunden Frauen und Neugier - furchtbar ;)
  • also derya gehts soweit ganz gut ... laut fb. sie macht viele fotos von ihrer kleinen und geht auch wieder arbeiten ;)
    vl hat sie ja deshalb nicht so viel zeit.
    (liebe derya, falls du das liest, ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier so schreibe)
  • aaaaaah ich muss es jetzt loswerden, ich HASSE Halloween !!!!!!

    Obwohl ich überhaupt nix davon halt, aber natürlich verstehe, dass kinder diesen brauch gerne nachgehen, hab ich mich mit süßigkeiten "eingedeckt". also halt a bissl mehr wie sonst kauft.

    dann sitz ich zu hause, und warte, dass jemand läutet ... nix.
    so, dann geh ich in die küche, will das fenster aufmachen, und plötzlich baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmm haut wer gegens küchenfenster ein rohes ei.
    mir ist das herz runtergrutscht!!

    Lg
  • Es gibt schon draiste leute... aber generell bin ich ein halloween befürworter :D ich find das fasching schon immer mehr zum öffentlichen besäufniss wird und mit den kindern kann man dann slalom drum rum laufen! Da ist halloween meiner meinung nach eine gute ersatzveranstaltung ^^
    Aber sowas muss echt nicht sein... gibt halt immer wieder schearze schafe :(
    Lg
  • ja das mit fasching ist immer so eine sache. bei kindermaskenbälle die drinnen sind, find ichs nie so schlimm, aber bei denen, die draußen sind, wo solche wagen fahren, da is es a katastrophe
  • @nici1990 jetzt hab ich aber geschaut wie ich das mit dem rohem Ei gelesen hab :-O Alter Falter!!! Na wirklich, Leute gibts ...

    Ich hab das erste Halloween als das bei uns so gekommen ist auch ein paar mehr Süßigkeiten gekauft und hab iwie auf die Kids gewartet aber NIEMAND ist gekommen ... Dh gibts nix mehr und Glocke auf lautlos :D

    Grundsätzlich find ich es blöd weil es mit Ö nicht wirklich was zu tun hat, genauso finde ich blöd dass nach Ö schon vermehrt der Weihnachtsmann kommt, das ist das Christkind!!!!! :D
  • @satru bei uns wird mal das christkind kommen :D

    ja ich werd auch nix mehr extra kaufen. find halloween total blöd. ma lernt den kindern damit schon wenns klein sind: gib ma was oder ich spiel dir einen streich bis hin zu oder ich ruinier dir was!!
    satru
  • mah i sag euch was! Bei uns im Ort habens letzte Nacht beim Hausarzt eingebrochen und heute Mittag die RAIKA überfallen!!! Ist des ned schlimm??? Was ist nur los auf dieser Welt! I glaub i spinn!!!!! :-q [-O<
  • @Maunz na oarg ... bei uns gibts a a tankstelle, die is scho zweimal überfallen worden dieses jahr.
    und voriges jahr habens bei bei meinen eltern im ort in den kindergarten eingebrochen! oarg oda?
  • Ja im kiga habens bei uns a vor kurzem einbrochen, mei mama arbeitet dort!! Voll arg find i das, katastrophe!!! :-(
  • Was stiehlt man in einem kindergarten??? Sind die wahnsinnig?
  • Auch im kindergarten gibts a "kassa" wo zb das geld von den mittagskindern drinnen ist!! Is ned viel, zumindest zahlt sich.das ned aus!!! Js es gibt so vü varruckte!!!
  • Hallo? Im Kindergarten einbrechen? Wie geht's denn den Leuten? Wollens den Kindern das Spielzeug fladern? Sowas find ich echt bodenlos. :-q
  • Nein aber die Kohle.

    Hab auch mal jemanden gekannt die in sind in einen Turnsaal oder so eingestiegen, kA ... das ist voll lang her, auch wg ein paar Netsch...
  • ich hätt ma jetzt dacht, da gehts mehr darum, dass ma erzählen kann, dass ma wo einbrochen ist, im "freundeskreis".
    Genauso wie bei uns ein paar jugendliche in die kirche einbrochen sind und fenster zerschlagen haben und am altar ihr geschäft verrichtet haben.
    Das ist echt ein wahnsinn.
    Es hat sich dann herausgestellt, dass das eine Mutprobe in einer Jugendbande war. Ein wahnsinn!! Wenn man denkt wieviele leute damit beleidigt werden!!
  • WOS?????????????????? Also das ist unterste Schublade!!!
    Wenn das meiner mal machen würde (was er sicher nicht machen wird weil er nicht einmal an sowas denken wird, dafür werde ich sorgen!!) dann spielts granada, aber richtig ramazamba, i glaub dann lernt er mich richtig kennen ...
    Wo ist die Erziehung bei solchen sry GFRASTA, aber is ja so!!

    Das sicher auch mit "Wie gut bin i weil ich da und dort eingebrochen bin" dumm einfach nur dumm!!
  • ja total.

    ich denk mal, ein kind, das halbwegs eine erziehung genießt, kommt nicht auf solche gedanken und lässt sich auch von anderen nicht überzeugen bei sowas mitzumachen!
  • Jep, meine rede!!! ERZIEHUNG ist das um und auf!!!!!!
  • Ich muss jetzt mal dampf ablassen!!!

    In 2 Wochen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ziehen wir in unser Haus! Und eigentlich hatten wir einen Nachmieter! Und der meldet sich einfach nicht mehr! Von seiner MUTTER hab ich jetzt erfahren dass er sich die Wohnung doch nicht leisten kann! Ich explodier gleich!!! Jetzt soll ich in den nächsten Tagen schnell mal einen Nachmieter finden aaaaaaaaaaah ich dreh durch :((
  • mah des is a scheiß und echt voi de frechheit von dem!!! mach am besten einen aufruf auf fb und schreib solche zettel und hängs bei spar und so auf!!
    Wenn du mir die suchanzeige per pn schickst, dann kann ichs auch auf fb stellen.

    Lg
  • Maaaah echt lieb von dir danke :)) ja werd ich heut eh ausdrucken bleibt mir eh nix anderes übrig :-/ ich schick dir dann eine pn :)
    Lg
  • wollte ich euch erzählen; hab mir am mittwoch den fussabdruck meiner kleinen tättowieren lassen :-D
  • Maaaah wie süß :D solche tattoos liiiebe ich :D
    Tschutschu
  • Das ist ja süss :-) Wo hast es hin gemacht?
    Tschutschu
  • Ich hab mir sowas auch mal überlegt hab es dann aber sein lasse.
    Den da ich ja eine zweites will muss ich dann von dem zweiten zwergi auch eines machen und das ist mir dan zuviel...
    Und ich möchte nicht das es sich dann benchteiligt fühlt oder weniger geliebt!!!
  • bin ja schon ziemlich stark tättowiert, also dass es mir zuviel wird, kann nicht der fall werden :-D

    linker innenknöchel, da ist noch platz für einen zweiten ;-)

    die überlegung war ja, jetzt mal nur den fussabdruck und sobald sie schreiben kann, soll sie ihren namen und das geburtsdatum selbst schreiben und das lass ich dann dazu stechen..... :-)
  • Mein freund hat das auch :)
    ich hab selber was gezeichnet und wird ein sleeve über den ganzen arm
  • Für alle die genauso ungern staubsaugen wie ich: beim Eurospar gibts jz um 100€ einen Staubsaugerroboter :)
  • Haha cool :D aber i glaub der hält nicht lang wenn den die hunde entdecken
  • Ich hab auch an Hund und an Roboter da hatts gar nix ^^ und mein Hund ist riiiiesig ^^
  • sagts das nicht meinem freund :-D
  • Ich brauch so einen Staubsaugerroboter....ist der wirklich gut ?
  • Ich glaub schon :) schau dir sonst vorher noch testergebnisse an im internet :) i hab einen anderen geschenkt bekommen aber ich habs gesehen und dachte mir he billig vl kann ja eine von euch einen brauchen :)
    aber normal kostet der fast 200€ und eine freundin von mir hat auch einen in der preisklasse die ist begeistert ^^
  • Also ich hab mir zu Beginn des Jahres einen saugroboter beim Hofer gekauft, von Medion, und war absolut unzufrieden. Aber ich hab ein Montagsgerät erwischt. Ständig kaputt, ständig einschicken, wieder kaputt bekommen und nach einem halben Jahr Probleme, habens den gnädigerweise zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Eine Freundin hat aber einen hochwertigen und der läuft tadellos und sie hat keine Probleme.
  • Hallo Mamis! ich hoffe, ich kann mich dazu gesellen:)
    habe dieses Forum schon vor einiger Zeit gefunden, habs aber nicht mehr besucht...bis zum heutigen Tag. Habt ihr auch nicht manchmal das Gefühl, irgendwie leer zu sein und nicht wissen, was eigentlich los ist?
    ich fühle mich grad so - unser kleiner ist ein Schatz..er weint sehr wenig, er schläft die ganze Nacht durch usw. eigentlich sehr braves Baby, trotzdem gibt es Tage, da kann ich Abends dann nur einfach heulen...mein Mann ist leider beruflich viel unterwegs, daher bin ich oft alleine mit dem Kleinen.

    Ist da jemand, dem es auch so geht? ....
  • hello @darksinia

    das kenne ich, wenns mir mal so ging, hab ich auch einfach geheult. dann gings mir aber besser und ich hatte wieder ein bisschen mehr energie. das sind ganz sicher auch die hormone ( ich hab das immer gehasst, wenn das wer gesagt hat, aber es stimmt wirklich)

    kopf hoch, du bist nicht allein ;-) und es wird besser!! :-)
  • Tschutschu schrieb:
    hello @darksinia

    das kenne ich, wenns mir mal so ging, hab ich auch einfach geheult. dann gings mir aber besser und ich hatte wieder ein bisschen mehr energie. das sind ganz sicher auch die hormone ( ich hab das immer gehasst, wenn das wer gesagt hat, aber es stimmt wirklich)

    kopf hoch, du bist nicht allein ;-) und es wird besser!! :-)

    Danke:) heute sieht die welt ganz anders aus! Glaubst, dass das die hormone machen??? Uf... Na ich weiss nicht:)
    Hatte aber auch ziemliche schmerzen gestern und heute ist es viel besset. Naja- auch schon wieder mittag vorbei:)

  • die hormone sind ein wahnsinn....war vor der schwangerschaft immer sehr direkt und hab mich sehr schnell über sachen geärgert. in der schwangerschaft war ich dann ur lieb. hab wildfremde menschen auf der strasse angegrinst....ich war ein richtig nett. dann war das baby da und ich hab nach ein paar wochen gemerkt, dass ich beim autofahren wieder angefangen habe mich zu ärgern. :-)
    irgendwann hat dann mein freund mal gefragt, ob ich nicht wieder schwanger sein möchte, da war ich so nett.... :-))
  • Haha @Tschutschu :D
    Ich war vor der SS böse, in der SS und nach der SS :)) Also bei mir hat sich rein gar nichts geändert, außer nach der Geburt, da musste ich schnell heulen, aber das war soooo schön :-) Das vermiss ich richtig. Jetzt muss ich "nur noch" heulen wenn ich Neugeborene sehe. Da lacht mein Herz :)

    @malinarco du kannst mir die Anzeige auch schicken, ich stells auch auf FB wenn du das möchtest.

    @darksinia ich kenne das, zum Glück nicht, aber ich kann mir vorstellen dass mir wahrscheinlich auch zum heulen wär wenn ich so wie du oft alleine wäre. Bist untertags auch viel zuhause?
    Ich hatte, wie auch viele Mama´s das erzählen nie das Gefühl dass sich alles ums Baby dreht und sich niemand mehr für mich interessiert, genauso wie ich noch nie das Gefühl hätte zu "verblöden" weil ich nur noch Babysprache spreche und das Baby nichts mit mir spricht. Muss dazu sagen dass ich sehr viel unterwegs bin mit ihm. Schon fast zuviel. Ich habs eh schon mal wo geschrieben, aber ich muss das jetzt echt ein bisschen zurückdrehen und mehr Zeit zuhause verbringen, schlafen, rasten usw ...
  • @satru naja, gerade jetzt bin ich schon nur zu Hause, weil der Aufzug nicht geht und ich kein Bock hab 4 Stockwerke mich runter rauf zu schleppen, weil meine Narbe nach Kaiserschnitt bei Anstrengung noch weh tut und die Wunde dann ganz rot ist :-/. Also das Gefühl, dass ich alles ums Baby dreht, habe ich eigentlich nicht bzw ich liebe Mama zu sein. Nur gestern war halt - ich kanns mir nicht erklären, ich wollte einfach nur heulen, ich wollte nichts essen, nicht schlafen..gar nix...ich glaube, mich haben die Schmerzen eher fertig gemacht. Weil seit der Geburt bin ich eigentlich in Schmerzen - zuerst war es die Wunde, dann Arme,Hände, fast alle Gelenke, dann der Rücken und jetzt mein linkes Bein..gestern wars so extrem..kam wie ein Krüppel vor. Ich glaube, dass hat mich einfach dann fertig gemacht und ich hatte kein Bock mehr - auf gar nix :)
    was meinst denn mit viel unterwegs? einkaufen, Freunde treffen usw?:) oder wie?:)
  • danke @satru aber ich glaub ich hab schon wen, kommt jz noch auf die Vermieterin drauf an :D aber falls nicht, darf ich doch noch darauf zurück kommen?
  • @darksinia ja genau. Freunde treffen usw... Ich hab halt auch das Glück dass ich viele Frendinnen mit Kindern hab aber auch die ohne freun sich immer sehr wenn wir uns treffen. Oft ist es sogar so dass ich nichtmal mehr Zeit für die Babyspielgruppe hab obwohl ich dort gerne hingehen würd mit ihm.

    @malinarco sowieso kein Thema
  • @satru ich würd gern diese spielgruppe besuchen aber unser kleiner ist noch nocht geimpft (mit absicht). Ich habe leider in meine umgebung keine freundinnen die babys haben:/ alle sind entweder in neuen beziehungen, single oder grad in der scheidung usw. buee
  • @darksinia man darf auch mit nicht geimpften kindern in die spielgruppe ;)
    ich lass meine kleine auch impfen, aber es wär auch kein thema wenns nicht geimpft wäre.

    lg
  • @nici1990 ich weiss, dass man darf aber generell ist es so, sobald ein Kind mit anderen Kids in Kontakt ist, ist es am meisten gefährdet. Und im ersten Jahr will ich ihn damit verschonen:) ich hab nen freund dessen sohn auch 4 Mo ist - den sehen wir ab und zu. Impfung ist im dezember. Im jänner würd ich dann mit der suche nach spielkameraden begehen. Da wird er eh schon fast sitzen - ist auch lustiger so denke ich
  • Juhuuuuuu bis donnerstag sind wir ins haus übersiedelt :D:D ich freu mich soooooooooo nach der ganzen arbeit endlich die belohnung :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum