OT: Heuschrecke in der Wohnung

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 12. 08. 2013, 12:16 in Smalltalk
Mädels ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Heuschrecke drinnen, ich höre es ab und zu zirpen, dann hörts wieder auf. Aber ich hab sie bisher noch nicht gefunden und habe riesen Panik, dass sie mich irgendwo überrascht. Wie bekommt man die wieder raus, ohne Angst zu haben, dass sie mich anspringt?? Ich hab echt furchtbare Angst vor so viechern.

Kommentare

• einfach mit einem Geschirrtuch schnappen. Die können ganz schön zwicken. Und ich würde mich beeilen. Heuschrecken knabbern gerne Stoffe an!
  • versuch es mal mit etwas süssem, vielleicht kommt sie dann und fängt an zu futtern. bei mücken klappt es mit etwas zuckerwasser, ein wenig essig und spülmittel. vl. funktioniert das auch mit grillen - kommt drauf an, was du für ein getier hast. eine schrecke zirpt nicht, daher vermute ich ne grille.

wichtig: ne grille tut dir nix, ne schrecke zwickt höchstens in panik. du bist viel größer und stärker als die - nicht vergessen!
  • ich weiß, aber ich hab trotzdem panik. wie kommt die überhaupt in den 2.stock?
  • manche insekten können wände hochklettern, andere fliegen. evolution.
    Tschutschu
  • hm, ich will ja nichts sagen, aber meinst du nicht, dass es ein bisschen komisch ist, darüber extra eine Diskussion zu starten? :-B
  • nein, weil ich nicht weiß, wie ich die aufspüren soll. und hier gibts ja viele die am land wohnen und da kann ich mir vorstellen, dass das öfter passiert. und habe mir daher tipps erhofft
  • Fenster aufmachen, Lichtquelle draußen aufstellen, alle Lichtquellen drinnen ausschalten und eine Zeitlang warten. Geht halt nur abends, funktioniert meistens ....
  • hast du das ding schon gesehen oder nur gehört?
  • Ich habs nur gehört. Hab mich schon umgeschaut, aber ich sehe nix..
  • schee bled,

folge dem zirpen und stell was süsses hin, vl. kommt sie wirklich.
  • ich versuchs mal, hoffentlich bringts was [-O<
  • ansonsten erkundige ich mich nach weiteren jagdmethoden ...
  • danke sehr lieb von dir :) ich hab sie gefunden. die sitzt zwischen den zwei fenstern ganz oben (altbauwohnung). ich habe das fenster, das außen ist offen gelassen und das zur wohnung zugemacht und bete, dass sie bald den weg raus findet.
  • ist es ne grille oder ne heuschrecke?
  • Eher eine Grille wenn die zirpt :)
  • Jop is ne grille und die hockt noch immer dort, aber ich trau mich nicht sie zu verscheuen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum