Hallo
@all,
nun dauert es ja nicht mehr sehr lange bis unser Schatz auf die Welt kommt. Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber was ich tun kann um mich während der Karenz weiter zu bilden. Ich möchte auf keinen Fall in den alten Job wieder zurück und werde während der Karenz das Dienstverhältnis beenden.
Ich würde in Zukunft lieber etwas Kaufmännisches machen. Irgendwo ins Büro, Personlaverrechnung, Sekretäriat oder so was. Habe eine Ausbildung zur Einzelahndelskauffrau ist also recht Berufsnah zur Bürokauffrau. Habe jetzt schon eine ganze Weile im Internet gesucht aber meine vielen Fragen wurden nicht beantwortet. Wird das gefördert, vielleicht sogar vom ams? Muss ich dafür arbeitssuchend gemeldet sein? Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo ich mich darüber im detail informieren kann? Ak oder AMS? Hab gehört beim Ams bekommt man nur ein Beratungsgespräch wenn man Arbeitssuchend gemeldet ist?!. Vielleicht hat ja jemand hier von euch selbst Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Das wäre nett. Danke schon mal im vorraus ;-)
Kommentare
1,246
Die AK hat auch Förderungen, aber nur für Mitglieder was ich weiß. Genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
1,838
1,246
1,615
Wenn du arbeitssuchend gemeldet bist muss es dir auch möglich sein arbeiten zu gehen!
In Nö fordert das Land! am besten bei der Nö Landesregierung anrufen!
Viel Erfolg!
653
ein Beratungsgespräch müßte möglich sein, auch wenn man nicht arbeitssuchend oder arbeitslos sich meldet....
1,838