Babys & schnelle, große Temperaturunterschiede (Urlaub etc.) - Erfahrungen?

bearbeitet 12. 08. 2013, 14:32 in Gesundheit & Pflege
Haben Babys/Kleinkinder prinzipiell Probleme mit größeren, schnellen Temperaturunterschieden? Wenn ich z.B. hier bei +10 Grad in den Flieger steig und nach 2,5h bei -20 aussteig, ist das gefährlich? Dass es gscheit eingepackt wird vorm Aussteigen und prinzipiell an dem Tag Zwiebellook trägt zum Ausgleich ist eh klar, auch die Wege draußen sind nur Flugzeug - Auto und Auto - Haustür.
Würd nämlich gern den Weihnachtsurlaub buchen und weiß nicht so recht ob ich auf das achten sollte oder ob es mehr oder weniger egal ist...

Genauso im Sommer: bei +25 rein und in den Süden und dann bei +45 raus...gefährlich? (Das hab ich konkret nicht vor, aber dann ist das Thema allgemeiner, mag keinen "privaten" Thread machen :) )

Kommentare

  • Wie alt ist das baby bzw wird es beim urlaub sein? Ich glaub am anfang ist das nicht so gut, weil das immunsystem sich an alles gewöhnen muss. Aber das sind nur so meine gedanken.
  • Oh hab ich vergessen...er ist dann 7 Monate wenns in den hohen Norden geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum