Sind Nannies in Österreich gefragt?

bearbeitet 13. 08. 2013, 12:56 in Entwicklung & Erziehung
Liebe Mamas,

Ich habe eine Nanny Agentur in London eröffnet und habe Anfragen von einigen Nannies ob es in Österreich Stellen gibt.
Ich würde mich freuen, von einigen Eltern die sich für eine Nanny interessieren zu hören.
Unsere Internetseite ist auf Englisch, aber ich bin gerne dazu bereit wenn die Nachfrage besteht sie auf Deutsch zu übersetzen.

Vielen Dank für eure Meinung,

Sarah - SW Nannies

www.swnannies.co.uk
info@swnannies.co.uk
0044 7410 973 451

Kommentare

• Hi :)

das ist eine Kostenfrage!
    Mir pers. wär eine Nanny lieber als eine Tagesmutter zb denn ich hab mein Kind lieber daheim behütet aos wo anders :)

lg
  • gibts sowas nicht in Österreich? dachte immer wir hätten kindermädchen :-/
  • Eine Bekannte von mir hat eine Nannie sie bezahlt rund 400 Euro pro Monat für sie. Die Nannie darf in Österreich allerdings nur eine gewisse Anzahl an Stunden arbeiten ( ich glaube so rund 22 Stunden die Woche) .

LG MM
  • phu da geh ich ja dann für die Nanny arbeiten wenn ich nur 20h/Woche arbeiten kann :-/
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 13. 08. 2013, 14:31
    Ich bin Nanny und war 55 Stunden angestellt + Überstunden...
    @MagicMoment ich glaube du meinst Au pairs die dürfen nicht so viele Stunden arbeiten :)
  • @Annika_Marie und wieviel hat man dir gezahlt? :)
  • Ups ja stimmt Aupair... sry für die Verwechslung!

2,590

bearbeitet 13. 08. 2013, 14:42
    @Malinarco brutto über 2000€ dadurch das ich aber eine Wohnung bei ihnen hatte ist dann davon auch was abgezogen worden...
    Also wenn schon alle Fixkosten für die Wohnung abgezogen waren, habe ich noch immer 1000€ zum Ausgeben gehabt...
    Habe aber auch teilweise 70 Stunden Wochen gearbeitet =)
    Ist aber schon lange her, hätte jetzt auch gerne wieder so viel Geld...
  • ah okay danke :) dh für 30h wenns bei uns wohnen würd, würd mich das in etwa 450 kosten! Wär ja a Überlegung wert später mal...
  • Kann mir jemand erklären, was eine Nanny genau ist bzw macht? Hab bei fem Wort irgenwie immer "Fran Fine" im Kopf :-?

2,590

bearbeitet 13. 08. 2013, 19:42
    @MamaBix Also ich habe mich um das Kind gekümmert, den Haushalt gemacht, eingekauft, gekocht, Knöpfe angenäht,...
    Habe aber alles was mit dem Haushalt zu tun gehabt hat, aber freiwillig und gerne gemacht...
    Also eine Nanny kümmer sich um die Kinder und alles was damit zu tun hat, eh wie Fran Fine in die Nanny, bei uns heißt der Beruf halt Kindermädchen...
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 13. 08. 2013, 20:27
    @Annika_Marie ahh danke. Und noch eine letzte Frage: muss ich der ein Zimmer/Wohnung stellen oder kommt die flexibel stundenweise zu mir heim?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 13. 08. 2013, 20:29
    @MamaBix ich hab auch gleich an grellen Ledermini und eine penetrante Stimme im Kopf :))
    MamaBix
  • Ich selbst habe vor der karenz auch als nanny gearbeitet, für eine sehr reiche familie. in diesen kreisen sind sehrwohl nannys gefragt. ich denke nur, dass du diese nicht übers internet findest.
    vl nimmst du kontakt zu der nannyfirma aus wien auf und ihr schickt ein paar nach österreich und diese ein paar zu euch. ich kann dazu nur sagen, dass ich NICHT über diese firma gearbeitet habe und sie mir auch nicht ganz sauber erschien. aber was besseres fällt mir nicht ein.
  • wie hast du den Job bekommen damals @nici1990?
  • finanziell muss ich dazu sagen: ich war für35,5stunden angestellt, habe so im schnitt 25 stunden gearbeitet. die minusstunden haben meine chefin nicht gestört, ich habe trotz allem immer den vollen lohn von 1100 Euro ausbezahlt bekommen. es gab auchwochen in denen ich nur 15 stunden gearbeitet habe und ich bin auch mit ihnen auf urlaub mitgefahren für 10 tage. habe in hotels wie bristol oder auch in velden im seefels übernachtet. es war eine tolle erfahrung!
  • @Malinarco ich schreib dir eine pn!
  • @MamaBix einem Aupair muss man ein Zimmer oder eine Wohnung zu Verfügung stellen, einem Kindermädchen nicht ;)
    Mich haben übrigens meine Chefs auf Flohmarkt.at gefunden :)

• Wollt ich auch schon immer mal machen, aber hat sich leider nie ergeben. Jetzt ist es schon zu spät und ging mit 2 Kinder auch nicht mehr, denk ich mir.
  • Ich war keine nanny aber wir hatten eine als ich ein kind war
    Sie musste auf uns aufpassen lernen und am vm einkaufen ( wS meine eltern auf einen zettel schrieben am vor tag) als wir in der schule waren arzttermine usw.
    Weil haushalt putzen und kochen machte eine ander ( gelernte köchin :-) )
    Wenn sie kein sicheres auto ( wurde geprüft) hatte bekam sie eines von unseren eltern
    Sonst halt entsprechendes tankgeld
    Sie wohnzen nicht bei uns und arbeiteten ca 36 h in der woche
  • Ist zwar schon ein alter Blog aber das Thema ist für mich sehr interessant. Falls du das noch liest - schick mir deine Kontaktdaten - ich würde auch ein Englischsprachiges Kindermädchen einstellen:-) lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum