Babytragen = Frühförderung!?

Nora30Nora30

14

bearbeitet 17. 08. 2013, 16:40 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo zusammen! Bin neu hier - dzt in 32ssw - erstes Kind! *aufgeregt bin*. Hab jetzt bei meiner Gyn gelesen dass das Tragen des Babys in einem Tuch oder einer Trage sehr stark förderlich für eine gesunde Entwicklung sei (Psyche, Hüfte, Sinne, usw). Was sind da eure Erfahrungen?? Und sind getragene Kinder wirklich ausgeglichener? Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten!!

Kommentare

• Hi :) also Tragen im Tuch zb ist mit Sicherheit das Beste das du tun kannst. Dein Kind war 10 Monate in deinem Bauch, hat deinen Herzschlag geshört, dich gerochen, dich gespürt, ... und beim Tragen kannst du es ein Stückchen in diese Geborgenheit zurück holen. Inwieweit sich das dann alles auswirken kann, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall das 1. natürlichste und 2. beste das du machen kannst :)
  • bearbeitet 17. 08. 2013, 16:41
    Also ich merke bei meinem Kleinen sofort einen Unterschied in der Stimmung wenn ich ihn mal weniger trage...

http://www.artgerecht-projekt.de/downloads/artgerecht-windelfrei/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum