Wie war euer Essverhalten in der Schwangerschaft?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 13. 08. 2013, 20:05 in Schwangerschaft
bei mir is es total unterschiedlich...mal normal viel hunger und dann gibt es tage,an denen ich nur essen könnt...so wie heute.echt schlimm

auf was ich momentan nicht verzichten kann,is mein abendkakao...ist fast ein 3/4 Liter,aber den lieben wir :)
zum ausgleich ,versuch ich weniger süß zu essen,was mir aber echt schwer fällt,da ich schon vor der ss die ur naschkatze war,und mein Kind auch schon gerne süß hat :)
ich versuch dafür nur mineralwasser zu trinken und so verdünnungssäfte...also keine Softdrinks od so

wie geht's euch mit dem essen

Kommentare

• Ich hab manchmal Tage da ess ich ununterbrochen, hab auf alles an Guster,...
    dann gibts wieder Tage wo ich keinen Apetitt hab... :)

Trinken tu ich sowiso nur wasser,... versuch immer mindestens 2L zu trinken! und mich halbwegs gesund zu ernähren! Ess zwar wirklich viel im moment aber ich nehm nicht zu das ist das Gute!

Leider hab ich ganz viel Lust auf Saures,... saure Glühwürmchen, Fizzers usw. :)
    Ich hoff der Zuckertest fällt gut aus :D
  • ja vor dem hab ich auch angst,aber das wird schon ,ich denk mir gibt sicher schlimmere essverhalten und da geht der test gut aus :)

muss ich mal schlau machen wo ich den bei uns machen kann
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 13. 08. 2013, 20:30
    Total unkontrolliert! Und wenn ich Hunger hatte und nicht sofort was zu beißen bekam, wurde mir speiübel
  • ich hab das auch mit dem spontanen essen
    an einigen tagen eher weniger und dann überkommts mich ...

den zuckertest hab ich ja schon hinter mir aber ich könnte momentan nur süßes essen :-?

• Mein essverhalten könnt auch besser sein :cool:

Heute könnt ich dauernd essen :o und heut auch noch vermehrt süßes obwohl ich sonst nicht so die süße war :rolleyes:

Zuckerbelastungstest hatte ich gestern und der könnte besser sein :(

Also ein ständiges auf und ab mit dem essen :o
  • minimini

18,016

bearbeitet 13. 08. 2013, 21:22
    Also ich hab ja vor der SS meine Ernährung komplett umgestellt. Leider kann ich das alles zur Zeit gar nicht essen, weil mir allein beim Gedanken daran schlecht wird. :-&
    Jedenfalls esse ich zwar nicht ungesund oder so, aber eben wieder meine Nudeln und Nockerl. Der Unterschied ist halt, dass ich statt wie früher wo ich 1-2 Teller gegessen habe nur noch einen halben Teller schaffe.
    Außerdem war ich früher immer ein Abendesser, ich hab das geliebt am Abend gemütlich zu essen. Das geht jetzt auch nicht mehr, weil mir eben Abends immer schlecht ist. :D
    Deswegen hab ich jetzt seit ein paar Tagen angefangen mein Abendessen vorzuverlegen auf späten Mittag. & das klappt sogar. :)
    Bin schon gespannt wie es sich weiterhin verändern wird, mein Essverhalten. Wenn mir nämlich nicht mehr so schlecht ist und ich auch wieder wie gewohnt kochen kann, möchte ich die gesunde Ernährung eigentlich beibehalten die ich mir vor der SS erkämpft habe. ;)
    Witzig ist auch, dass ich nur noch Wasser trinke. Am liebsten das stille von Römerquelle. Säfte und so Zeug reizen mich gar nicht, auch wenn ich meinen jetzt 3 mal welchen holen geschickt habe, steht er nur rum. :))
    Die einzige Sünde die ich zur Zeit habe ist der extreme Gusta auf an Big Rösti, wie einige schon bemerkt haben. Aber den gibts sowieso erst in Monaten, also von daher kein Problem. =))
  • Ich konnte anfangs auch fast nichts essen und schon gar nicht abends,... wenn ich Abends gegessen hab ist alles wieder retour gekommen :/

>Ich ess auch voll gern schoki und weniger chips obwohl das vor der SS umgkehrt war :D
  • Ui... ja das kenn ich auch noch! Wenn ich uuur plötzlich auf was bestimmtes an Guster hatte musste das sofort her!!
    Außerdem hab ich Kilo weise Orangen verdrückt und gute 3-4 Liter Milch am Tag getrunken...
  • Ich hab die ersten 3-4 Monate wegen der Übelkeit kaum was essen können :( das erste, was wieder ging waren Pommes!, Fleisch und gaanz süße Säfte... das schlimme war, dass ich kein Wasser trinken konnte :(
    Danach war relativ lang gesundes / normales Essen, mind. 3-5 Mahlzeiten, keine großen Portionen, keine Lust auf Süßes (bin normalerweise die Mega-Naschkatze, kein Heißhunger.
    Jetzt gegen Ende hin (seit der 35 Woche ca.) nasche ich leider wieder total viel, die Lust auf Süßes ist zu groß. Bin schon gespannt ob ich nach der Geburt wieder normal werde :D
  • Ich habe seit ich schwanger bin totalen guster auf Obst jeglicher Art. Äpfel, Birnen, vor allem Wassermelonen haben mir es angetan, ich könnte jeden Tag ein 2 Kg Stück verdrücken und brauche nicht mal ne Stunde dafür! :D

So gesund ernährt wie momentan in der Schwangerschaft habe ich mich noch nie, sogar mein Mann war total überrascht von mir. Erst seit 2 Wochen trinke ich wieder ziemlich jeden Tag in der Früh meine Tasse Kaffee zum Frühstück und zum Essen, mein kleines Glas Cola, aber ansonsten esse ich keine Süßigkeiten.

Es gibt aber auch Tage da überkommt es mich und ich könnte nur "fressen" und zwar alles was mir in die Finger kommt. Da ist es sehr gefährlich.
  • heut leb ich wieder auf der süß/salzigen welle:1 Pudding,1,joghurt,2 schokkofresh(und könnt noch mehr essen ),normales frühstück mit mehrkornweckerl und Weintrauben,war das gesündeste bis jetzt und ein sackerl mikropopkorn
    das alles is eigentlich nix ungewöhnliches für mich,hab ich vor der ss auch geschafft.aber irgendwie mach ich ma schon Gedanken,wegen zucker und so
  • ich hab so ein babyheft vom arzt bekommen,in dem viel steht zum thema ernährung in der schwangerschaft..unteranderem auch ,dass man keine augeschnittene,in folie abgepackte wurst essen soll.ist das wirklich so schlimm ? ich kauf mir lieber die wurst aus der selbstbedienung,da ich da immer weiss,dass sie frisch ist und sie länger hält..jetzt weiss ich nicht
  • Ich glaube kaum das das schlimm ist... also meiner tochter gehts trotzdem gut... :D man kann echt alles übertreiben...
  • Ich hatte in meinen SS kein besonderes Essverhalten gehabt, nur unheimlichen Appetit auf bestimmte Lebensmittel.

Bei meinem großen war das Eis (kein Tag ohne Eis!) 20kg Übergewicht beweisen das L-)
    Bei meinem kleinen habe ich ständig Brathering gegessen :)
  • Bei meiner grossen konnt ich fast gar nichts essen und hab immer nur gekotzt, hatte dann die ersten 5 monate starkes untergewicht.

Bei sohnemann hatte ich total das seltsame essverhalten:
    Täglich mindestens 4 eiswürfel lutschen
    Täglich mehrere whrigleys fruit kaugummis
    und das schlimmste: mein guster auf chinesisch. Hab mir 2-3 mal die woche abends so gegen 21 uhr gebratene ente mit bambussprossen und reis liefern lassen. :D

Davon hatte ich dann jahrelang speckrollen :mad:

Momentan hab ich noch keine seltsamen gelüste.
  • Also ich ess alles auch abgepackte wurst sogar streichwurst und ab und an Tunfish... :)
  • Die ersten 11 Wochen war mir fast dauerschlecht wenn ich nicht immer wieder nur eine Kleinigkeit gegessen hab. Dann war's gut. A der 15. Woche hat das schlecht sein wieder viel stärker begonnen, vor allem wenn ich länger nix ess. Und seit ca 1,5 Wochen bin ich soooo extrem geruchsempfindlich geworden, dass ich mir teilweise nichts zu essen machen kann weils so Org riecht.
    Ess jetzt hauptsächlich Äpfel, Jogurt, Brot und so Zeug.. Aber im Gegensatz zu vor der ss vl die Hälfte.
    Ab und zu ein bissi schoko - die riecht auch nicht so schlimm. ;)
  • Abgepackte Wurst ist sicherlich ok. Ess ich auch ab und zu. Wenn's mal offen ist, schnell aufbrauchen. Ich kaufe eigentlich eher abgepackt weil an der Frischfleisch Theke weiß man ja auch nicht so genau wie lange die Wurst da schon liegt... kommt natürlich auf das Geschäft/ Metzger an.
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 3. 09. 2013, 10:13
    Meiner ist gerade aus den Latschen gekippt, als ich 3 Gläßer Brathering aus der Einkaufstasche holte =))

Ich weiß noch nicht was ich damit mache, aber das musste sein :))
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 3. 09. 2013, 10:13
    Ich Liebe Mci , den ich ansonsten vermeide , unheimlich viel Guster auf Pizza und aja - seit ich Schwanger bin , lieb ich Knoblauch :))
  • tja, ein richtiges gelüste nach irgendwas bestimmten hab ich nicht. ich merke nur, dass ich eignetlich ständig essen könnte. :-S momentan hab ich aber so mit dem sodbrennen zu kämpfen, daher vermeide ich nun die säfte gleich von vornherein und bleib beim wasser. ;)
  • ich steh mom so auf die innosent fruchtsäfte...mhhh so lecker

und naschen könnt ich auch nur,mach ich aber nicht.nasch absichtlich weniger,als vor der SS.hab ich mal guster auf süß,ess ich trauben od bananen od so...aber hin und wiieder ess ich schon schoki :)
  • anfangs konnte ich n8icht viel essen hatte aber jeden tag total gusta auf prinzenrolle...wenn ich die nicht hatte war ich total unausstehlich *gg*

nachdem ich dann schon in der 4. woche den zuckerbelastungstest machen musste (diabetiker in der familie) wurde festgestellt dass ich schwangerschaftsdiabetis habe/hatte...dadurch musste ich dann meine ernährung umstellen...hab aber eigentlich, wenn sich das mit dem zucker vereinbaren liess trotzdem das gegessen worauf ich gerade lust hatte...

und das mit der prinzenrolle ist mir die ganze schwangerschaft geblieben ;)

heisshungerattacken hatte ich eigentlich so gut wie nie...
  • Bis jetzt is das einzig "konstante", dass mir Kaffee nicht mehr schmeckt, obwohl ich eine totale Kaffeetante war.
    Und ich bin nicht mehr so auf Schokolade. Hin und wieder mal ein Stück, aber dann hab ich schon wieder genug - vorher hab ich auch eine Tafel essen können und es war mir nicht zu blöd... ;)
    Hühnerfleisch (vor allem Flügerl) muss ich grad auch nicht haben.

Jetzt hatte ich eine kurze aber heftige Tortellini-Phase, die is aber glaub ich schon wieder vorbei...

Mein Hauptproblem is eigentlich, dass ich zwar schon Hunger hab, aber meistens auf nix so richtig Guster.
    Anfangs war's ganz böse - da hatte ich MEGA Guster auf irgendwas, mein Freund hat's mir gekocht und dann is es vor mir gestanden und ich hatte nicht mehr so richtig Bock drauf.

Mal schaun was noch kommt.
  • 8- 12. ssw war mir tgl schlecht, da hatte ich keine gluster. und jetzt.. hmm saures obst lieb ich, zitronen, saure äpfel, efko himbeer usw..kaffee mag ich nicht mehr und schokki schmeckt mir auch nicht mehr so gut wie vorher. aber sonst ess ich gleich wie vorher, nur alles mit mehr appetit und ich zähl keine kalorien mehr ;-)
  • Ich lieber derzeit Heringsfilet in Tomatensauce , Rollheringe und mci.
    :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum