Hallo.
Habe am freitag nachkontrolle beim FA.
Jetzt muss ich mich entscheiden wie ich verhüten möchte.
Die 3 Monatsspritze hört sich eigentlich super an.
Habt ihr erfahrungen damit? Ist Sie gut verträglich?
Hat sie jemand von euch gar nicht vertragen?
Würde mich über erfahrungen von euch sehr freuen :-)
Kommentare
10,377
Hab auch schon darüber nachgedacht obwohl ich noch Zeit hab!
Die Spritze ist mir auch am symphatischten, aber ich kenn so viele
die soooo viel zu genommen haben oder Psychisch komplett fertig
waren -.- Davor hab ich Angst, denn wenns mir psychisch schlecht geht
hab ich den wirkstoff trotzdem mindestens 3 Monate im Körper -.-
mit der Pille oder dem Pflaster kann ich aufhören!
3,105
4,766
Zunehmen will ich auch nicht, eher abnehmen jetzt nach der ss. gg
Mhmm... aber pille will ich nicht nehmen. Vergess die immer. Pflaster ist mir auch nicht so symphatisch.
Was bleibt da noch?
10,377
des wär für mich noch eine Alternative... oder ich nehms Pflaster!
Pille vergess ich auch immer )
2,287
Zugenommen und sonst auch nicht wohl gefühlt, habe ich auch von Freundinnen gehört.
Ich war mit der Spirale am zufriedensten. Ist halt nur was wenn man nicht bald wieder ein Kind plant.
4,766
Dann fällt die spirale aus. Ein zweites kind möchten wir schon. Wissen aber noch nicht wann.
4,766
10,377
Wenn du es in die leiste klebst kann es durchs ständige hosen an und ausziehen ab gehn! wennst es aufs Schulterblatt hängst haltets jede woche wechselst!
Regel bekommt man mit der Spritze nicht
1,246
1,847
Ich hoffe, dass ich bis zur nächsten Spritze in einem Monat wieder mind. 1kg weniger habe!
Aber sonst bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
11,334
568
4,766
10,377
Berichte uns dann wie es dir geht dabei
996
76
996
Ich hab seit der Geburt und vor allem dem abstillen extremen Haarausfall, hautunreinheiten die ich so nicht mal in der Pubertät hatte und nehme die spritze NOCH nicht wieder. Die Geburt ist jetzt ein Jahr her...
76
996
4,766
1,615
Hatte keine einzige von den beschriebenen Nebenwirkungen und das Beste : !!! Keine Tage!!
4,766
6,712
996
1,615
In Wien hab ich a bissal mehr bezahlt, das weiß ich noch. Ist aber schon so lang her ...
6,712
76
10,377
Mir wärs am Liebsten wenn man den Knopf "Schwanger werden" einfach ausschalten könnt
Ich muss mich da noch genau erkundigen,denn so vieles darf man nicht nehmen wenn man stillt,..!
Hat jemand von euch das Stäbchen oder weiß jemand was das kostet wie das funktioniert und wirkt? Bekommt man die Tage?
1,615
Es ist halt wirklich Geschmacksache. Für mich Zb kommt eine Spirale gar nicht in Frage.
Die 3-monatsspritze war bei mir damals schon billiger als die Pille. Schon allein da du dir ob & Co ersparst.
10,377
Das ist der einzige Grund warum ich gegen die Spritze bin,.. da man da sehr viel schlechtes hört ? Hmm...
10,377
1,615
Ich konnte daraus schon Rückschlüsse ziehen. Weil bei der Pille (die ja ne Ss vortäuscht ) fühlte ich mich nie wohl. Und in beiden Ss gehts mir auch net so. Beim stillen das Gegenteil und bei der Spritze fühlte ich mich pudelwohl. Vielleicht aber auch nur Zufall ...
10,377
Es ist so schwierig die richtige Verhütungsmethode zu finden!
510
10,377
Danke
4,766
10,377
Aber pffff ich hab eh noch so viel zeit bis dahin
4,766
10,377
4,766
140
4,766