Essen in der Früh-SS

Putzi6Putzi6

5,470

bearbeitet 14. 08. 2013, 12:32 in Ernährung & Stillen
Ich bräuchte eure Hilfe bzw. Erfahrung bezüglich Essen, da mir mein Arzt da sehr streng rüber kommt. Dass ich kein sushi und rohes Fleisch Essen darf ist mir klar, aber laut meinem Arzt darf ich nicht einmal ein leckeres eis oda schafskäse Essen. Habt ihr das auch schon mal gehört? Danke für eure antworten :)

Kommentare

• Hallo :)

Ich hab auf Streichwurst, Salami, Schafskäse, Weichkäse (Camembert) und tunfisch in der FRÜH SS verzichtet! Mittlerweile ess ich ALLES ausser Rohes Fleisch (steak) oder Sushi aber das schmeckte mir vorher schon nicht...
  • eis oder schafskäse? informier dich mal im internet oder so, da stehn eigentlich oft die grundlegenden dinge die du nicht essen solltest.
    aber bei eis übertreibt er schon ein bisschen :D
  • ich hab auch ab dem moment wo ich wusste sie kann selbstständig atmen usw auch alles gegessen worauf ich lust hatte. aber das mit dem atmen war mir persönlich sehr wichtig.
  • Bei Eis (Kugeleis) kommt es drauf an ob es mit Rohen Eiern gemacht worden is ;-)
  • Also vom rohen Fleisch bzw. Fisch / und geräucherten Sachen weiß ich, dass man das eher vermeiden sollte.
    Gegen Eis hab ich noch keinen Einwand gehört. Höchstens, wenn man evtl. mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun hat.
    Rohmilchprodukte und Schafskäse glaub ich, ist auch nicht so gut. Aber inwiefern das alles stimmt weiß ich auch nicht. Hab ich nur damals, in der Früh-Schwangerschaft, einfach aus dem Internet ge'hört'.
  • gibts da nicht vom land einen workshop - gesund essen oder so!? wart mal ich such dir den link: http://www.richtigessenvonanfangan.at/ :-)
  • Milchprodukte kannst du alles essen das aus PASTEURISIERTER Milch ist :D
  • Stimmt. Salami und streichwurst auch. Alles was mir schmeckt :eek: eis kann ich auch nicht verstehen, vor allem bei dem Wetter die letzten Wochen Horror. Er meinte das wäre dem Zwerg zu kalt und wenn es ihm nicht gefällt dann zieht es aus :what:
  • Eis soll dem Zwerg zu kalt sein? und Suppe zu heiß oder wie? SOllen jetzt alle schwangeren alles Lauwarm essen? :)
    Sorry aber das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört hab =))
  • gut geräucherte wurst,gekochtest oder gebratenes fleisch od wurst is egal,darf ur nicht roh sein,ich verzchte auf sushi,rohes fleisch,salami,prosciutto,rohschinken und wurst ...aber salamipizza geht,is ja durchgebraten...
    aja mayo und thunfisch,lachs und so lass ich auch weg
  • Eis etc. ist sicher erlaubt. Aufpassen musst bevor du den Toxoplasmose Status weißt nur bei rohen Speisen. Also Salami, Sushi etc.
  • cool wäre es wenn man pos.wäre...bin leider neg,habs aber erst von der arzthelferin erfahren,nachdem ich beim arzt drinnen war ,jetzt muss ich bis zum nächsten termin warten,bis ich ihn diesbezüglich sachen fragen kann ur doof
  • Toxoplasmose bin ich leider negativ. Ist auch doof weil wir Ne Katze und einen Garten haben. Jetzt macht der werdende Papa das katzenklo und den gemüsegarten mach ich halt mit handschuhen...
  • Also ich hab alles gegessen auf was ich Lust hatte und unter blieb.
    Nur rohes Fleisch und fisch nicht mag ich auch nicht. Ich glaub Mann soll sich nicht so viel Gedanken machen. Meine Mutter zb hat bei allen vier Ss immer Milch frisch von der Kuh getrunken. Wir sind alle gesund.
    Früher war das alles nicht so schlimm man das getan und gegessen was man wollte und hat auf den Instinkt gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum