Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1679111220

Kommentare

• @SDL611 danke meine liebe für dein Verständnis... ich werd mein bestes versuchen.. es gibt ja manchmal tage wo es alles super geht und dann wieder die mega schlechten tage.. aber die gehen auch wieder vorbei...
  • @Jani: nichts zu danken. Und ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist. Aber für schlechte Tage hab ich immer meine Liste in der Handtasche, warum ich eigentlich dankbar sein sollte. Und dann geht es mir gleich besser :)
  • ja das mit der mama versteh ich weil ich red über gar nix mit meiner mama da sie vor 3 jahren brustkrebs hatte und angst hat das es wider kommt und zum 2 meine halbschwester hat damals mit15 geheiratet und nen sohn gekriegt und jetzt ist die ü30 und wird vom mann geschlagen und meine mama weiss das weil sie es ihr erzählt ( sonst hat sie niemanden) und ich mit meinen problemen will nicht noch dazu kommen... aber mir gehts gleich in der beziehung ich bin auch ständig eifersüchtig auf meinen freund weil er doofe arbeitszeiten hat und wenn ich zuhause bin arbeitet er oder anderst rumm vorallem an den freien tagen...aber ich tick auch immer aus wenn er zu spät ins bett kommt oder nicht mit mir schlafen geht... aber versuch auch mal mit deinem partner zu reden und ihm zu erklären das zu jetzt seine wärme brauchst und eifersüchtig bist wenn er arbeiten geht... mir fällt es schwer über solche dinge zu reden weil ich immer weinen muss und das macht meinen freund noch mer sauer :/ weil er nicht will das ich dem kleinen schade... aber reden hat uns geholfen...
  • @SDL611 das mit der liste ist eine gute idee werd mir sowas auch machen..

@lena das mit deiner mama tut mir sehr leid und vorallem auch das mit deiner schwester.. ich versteh dich so gut wies dir geht.. ich bin zwar ja den ganzen tag zuhause aber es ärgert mich dass er nie weiß wann er feierabend hat, er andauernd überstunden machen muss und am Wochenende noch die ganze arbeit ums haus ansteht.. garten umbau usw.. und dann ist das Wochenende eh schon wieder vorbei.. ja und meiner meint die ganze zeit nur wenn ich heule, sauer bin oder egal wie ich emofind und was ich sag *das sind deine hormone* er nimmt mich nicht mehr ernst... an allem sind nur meine hormone schuld und das findet er witzig :(
  • ach es muss dir ja nicht leid tun du kannst ja nix dafür und ich auch nicht ^^ aber bei uns ist es so wir arbeiten beide ich bin halt im spar tätig und darf nur halbe tage arbeiten und er ist filialleiter bei admiral sportwetten und er arbeitet am we und ich hab sonntags frei und sonst hat er unter der woche frei wenn ich am arbeiten eh immer nachmittags und er weiss auch nie wann er fertig ist mit der arbeit ab und zu kommt er mir 3h nachts heim und ich bleib immer wach damit ich ihm noch was koch... es kann aber auch sein das er dich nicht versteht aber auf der anderen seite hallo?! das sind männer wenn die verkühlt sind und gliederschmerzen haben tun sie so als würden sie gleich sterben und wenn wir mal was haben dann heissts eh immer 'ihr frauen könnt ja immer nur jammern' schnapp dir eben mal ne freundin oder jemanden und geh mal mit ihr spazieren das mal auf andere gedanken kommst...
  • owe das klingt anstrengend wenn ihr so unterschiedliche Arbeitszeiten habt.
    Nja meiner ist da so der jammert Nie egal was er hat. Meiner ist Bauspengler da passiert auch mal der ein oder andere Arbeitsunfall und ich seh das immer viel schlimmer wie er :D Aber ja das, das wir Frauen immer jammern kenn ich zu gut. Für ihn zählt hald nur die Arbeit. Seine Arbeit ist sein Hobby und wird immer an erste stelle sein. Und ich hab meine Arbeit vor knapp 4 Monaten verloren (hab bei Dayli gearbeitet, und der ging ja bankrott) Und jetzt wo ich schwanger bin nimmt mich eh keiner mehr. Hab mich schon nach geringfügigen Arbeitsstellen umgeschaut aber nicht mal da will man ne schwangere. Nja mal schauen vl ist es nur ne Fase wo irgendwann wieder vorbei geht oder vl. ist es der Weg ins Aus. Beides scheint mir Möglich. Ich hoffe es geht wieder bergauf und hoffe er kann irgendwann mal seine Gefühle offenbaren ^^
  • @jani: Nein, das ist bestimmt kein Weg ins Aus. Du wirst sehen, es geht bergauf und wenn dein Zwerg mal da ist, ist auch nochmals alles anders. Kopf hoch :)
  • So mal endlich wieder eine Aktualisierung!!!

Ländle Girls!!!

@Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - Stolze Mami

@Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - *Stolze Mama ihrer süßen Maus Anja seit 14.09.2013*

@bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 – Mädchen

@Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

@Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

@dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014

@jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

@Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

@sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014

@klenne – Bregenz – 22 Jahre – ET 09.05.2014

@lena20 – Bregenz – 21 Jahre – 24.SSW

@kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

@SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

*Herzlich Willkommen an unser 2 Neulinge @klenne und @lena20 Wir freuen uns sehr dass ihr bei uns seit*
  • ja sdl611 hat recht meistens ist es immer besser wenn die kleinen dann da sind weil sich deine hormone beruhigen und alles aber ins aus wirds nicht gehn glaub das uns...und wenn du willst kann ich mich ja mal mit dir treffen das mal raus kommst und auf andere gedanken kommst... ich hau halt immer zur mama ab ^^
    SDL611
  • ich hab schon so oft gesehen dass es schlimmer wird wenn das Kind auf der Welt ist. Das die Männer überfordert sind und sich nochmehr in die Arbeit flüchten. Vor dem hab ich große Angst.
    @lena wir können uns gern mal treffen wär sicher schön mal einwenig übers Schwanger sein zu quatschen mit jemand wo es versteht...
  • @Jani: An Sachen die noch nciht eingetroffen sind, darfst gar ned denken. Es gibt sogar sehr auf die umgekehrten Fälle, dass die Papis ganz vernarrt sind in die Kleinen und dann doch die eine oder anderer Stunde früher zu Hause sind.
    Mach dich jetzt nur nicht verrückt. Ich wünsch dir alles Gute weiterhin.
    Und ich denke, das ist bestimmt schön, wenn du dich mal mit Lena triffst und ihr ein wenig quatscht. Ich kann ja leider als Nichtschwangere noch nicht so gut mitreden.
  • @SDL611 nja ich bin im Moment total skeptisch.. Ich hätte mir das ganze anders vorgestellt. Als mein Mann mir den Antrag gemacht hat und wir geheiratet haben und er von sich aus dann gesagt hat er möchte sich auf den Weg mit der IVF einlassen da hab ich gemerkt er will wirklich ein Kind mit mir und seit wir unseren Engel haben wird er von Tag zu Tag komischer... Irgendwie versteh ich das nicht...
  • genau so wars bei mir auch mit dem antrag und seit dem letzten streit meinte er es war ein fehler mit mir ein kind zu zeugen und mir einen antrag zu machen und jetzt trag ich grad extra den ring nimma aber ich glaub auch das es dann besser wird wenn der kleine da ist weil der papa dann auch für den kleinen da sein will nur männer sind immer mit schwanger glaubs mir... die brauchen auch ab und zu ruhe von uns ^^ nur wir können sie nicht verstehn weil wir gerade dann die nähe brauchen...
  • @Jani: Er freut sich bestimmt über das Kind so wie damals nur wird er halt auch mit der neuen Situation überfordert sein. Der Satz von Lena: "Männer sind mitschwanger" triffts ganz gut. Kenne viele die in der Schwangerschaft "gezickt" haben, aber danach wieder normal wurden und auch eingesehen haben, dass sie isch blöd verhalten haben.
    Also ned immer gleich die Nerven verwerfen und vom Schlimmsten ausgehen. Etwas das sich zum Schlechten gewendet hat, kann sich genau so wieder ins Gute wenden. Man muss dem Ganzen dann halt die Chance zu geben sich wieder zu ändern!
  • ja ich glaub auch dass er irgendwie angst hat ob sich alles finanziell aus geht und so und deswegen mehr arbeitet.. obwohl er ja ein spitzen Zahltag hat. Aber ich denk er hat sicher auch Angst vor der Veränderung.. Das mit dem Mitschwanger find ich grad lustig, da ich meinen oft aus Spaß frag ob er schwanger ist.. Er isst alles Mögliche zusammen und hat ständig hunger und ist auch sensibel und zickig :D Er war vorhin kurz da und hat mir was zu essen vorbei gebracht ( was leider gleich wieder raus kam) und wir haben abgemacht dass wir dieses oder nächstes Wochenende ins Tirol zum Wellnessen fahren. Jetzt gehts ma gleich wieder etwas besser. Obwohl die Momente der Verzweiflung nicht schön sind. Ich bin euch so dankbar das ich mich bei euch ausheulen darf. Es tut so gut.. Immer so ein auf und ab.. Achterbahn der Gefühle :D
  • Das ist klar mit dem finanziellen. Seit wir basteln legt meiner jeden Cent auf die Seite und arbeitet auch viel. Kauft sich selbst nicht mal mehr Klamotten. Irgendwie süss, auf der anderen Seite kann mans auch übertreiben.
    Siehst du. Ist doch echt toll :) Wellnessen.. ich beineide dich. Ich muss meinen immer zwingen, dass er da mal mitgeht.
    Kann mir aber vorstellen, dass die Momente in denen es dir ned gut geht, nicht schön sind. Aber nach jedem Regen kommt Sonnenschein. Direkt in der Situation glaubt man das zwar nicht, aber es war schon immer so und wird auch immer so sein :)
  • @SDL611 ich glaub das ist so ne Männerkrankheit :D Ich muss meinem auch schon die Klamotten kaufen ^^ Ja ich hab da die Hotelcard bei Interspar gekauft die kostet 49€ und sind 3 Übernachtung für 2 Personen da hab ich jetzt für kommendes Wochenende am Arlberg für eine Nacht gebucht. Bin gespannt wies wird.. Mit 5 Gang Menü Kuchenbuffet und Frühstück :D Ach ja meiner mag Hotels überhaupt nicht er sagt zwar ja aber danach jammert er immer ihm tut alles weh.. Aber an das hab ich mich schon gewohnt deswegen sag ich aus spaß immer Schatzii hast du Lust wiedermal in nem unfeinen Bett zu schlafen dann kommt wieso?? Ja weil dann können wir wiedermal wegfahren. Dann lacht er und sagt ja... Aber mehr wie eine Nacht würd ich bei Ihm auch nur schwer herbringen :D gg
  • @Jani: Ma sowas mach ich glaub auch... mit dem Gutschein. Gute Idee. :)
    Hoffentlich kannst da richtig entspannen und abschalten. Tut dir bestimmt gut.
  • ich geb dir sobald ich zurück bin Bescheid wies war und obs mit dem Gutschein gut klappt.. Weil bei dem Hotel wo ich als erstes hinwollt im Ötztal da gabs schon problem weil ich mindestens 2 Nächte bleiben hätt müssen und das ist schwer wenn meiner nur 2 Tage frei hat :D Und du bist hald vepflichtet eine Midestkonsumation im Hotel zu machen wir haben jetzt eben alles dabei und zahlen noch 70€ p.P/Nacht
  • ok, ja sag mir Bescheid würd mich interessieren. :)
  • mach ich :D
  • im endefekt ist keine beziehung perfekt und klappt immer so wie mann sich das vorstellt aber alles geht mal vorbei und dann können wir alle die zeit zu3 genießen ^^
  • das stimmt man hat zwar immer die vorstellung von dem rettender prinz mitm weißen pferd aber die Realität schaut leider oft anders aus. ich weiß wie man Mann sein kann deswegen halt ich daran fest in der Hoffnung es wird irgendwann wieder so..
  • Hey Mädls,
    Ich hab's auch wiedermal ins Forum geschafft.
    Meine Kleine schläft auf mir, nach einer Stunde Schreiteror.... :(

Zum Thema Männer @Jani @SDL611 @lena20
    Kann jetzt nur von meinem reden. Bis zu Halbzeit der SS hatten wir auch solche Schwierigkeiten. Meiner hatte auf einmal Panik bzg. Alleinverdiener, Verzichten auf viele Dinge, kein Zurückmehr vor dem Papa werden und der Verantwortung, usw. Es wurde besser als er die Kleine im Bauch spüren konnte und als auch ein Babybauch da war. Er wollte bis zur ca. 35. SSW nichts von Babyeinrichtung und Babyshopping wissen...

Unsere Beziehung wurde auch auf eine Probe gestellt, meine schlechte Laune, er hat 7 Tage die Woche gearbeitet und auch bis spät in die Nacht... Ich hatte totale Angst, dass es mit der Kleinen nicht besser wird und nun....

Er ist vielmehr Zuhause, total Begeistert von der Kleinen, macht alles (Wickeln, Baden, Anziehen, Haushalt und steht sogar Nachts auf... Unsere Beziehung ist viel Inniger und fester geworden....

Also Mädls Kopf hoch, es wird sicher wieder besser....
    Männer reden halt nicht über ihrer Probleme und Ängste....

• @Heike1989 freu mich von dir zu lesen.. wie lebt es sich so im neuen Altag?
    Es beruhigt mich echt zum lesen dass mehrere Männer so sind.. Und vorallem ist es toll zum lesen dass deine Beziehung inniger geworden ist seit eure Maus da ist und er dich unterstützt. Ich dachte immer eine Schwangerschaft bindet uns noch fester an einander wie wir eh schon waren aber wies ausschaut hab ich mich damit getäuscht..
    Ja das Männer nicht über Ihre Probleme reden ist schade dann wär sicher einiges einfacher..
  • @Jani also mit Baby ist alles anders... :)
    Wir brauchen am Morgen Ewigkeiten bis wir aus dem Haus kommen. Du musst dich komplett nach dem Zwerg richten... Schnell irgendwohin geht ist nicht so einfach, entweder hat sie dann genau in dem Moment Hunger oder die Windel voll... :D

Wäsche ohne Ende, da sie sich ständig selber anspuckt und immer an der Stoffwindel vorbei!

Nachts schlafen Naja... Im Moment bin ich um jede Stunde froh...
    Derzeit hat sie immer wieder Schreistunden, dann hilft nix als rumtragen und reden bzw. Singen...

Aber wir würden sie nicht mehr hergeben, auch wenn unser Krümmelmonster anstrengend sein kann... Entschädigt jedes Lächeln von ihr... :x

Ich hoffe mein Bericht schreckt dich nicht, aber es ist nicht immer alles Super mit Baby...
  • @Heike1989 ich find deine ehrlichkeit super und bin dir sehr dankbar dafür.. sonst hört man immer nur schönes und das negative wird verheimlicht.. ich find es bewundernswert wenn jemand so offen und ehrlich ist. Danke dafür...
  • und jani wenns dir mal schlecht geht dann kannst mir immer ne pn senden zb weil ich schau nicht oft in den foren rein wird mir selber ab und zu zu blöd ^^
  • @jani

ich habe auch nie nur positiv erzählt,sondern die Tatsache wie es war. Marcel hatte die ersten 3 Monate durchgehend Blähungen, so quasi 24h am Tag, ich konnte ihn nie kurz auf eine Decke oder in den Stubenwagen legen, schon ging das Gebrüll los, auch tat er sich seeehr schwer den Schlaf zu finden(nach 10 min schon wieder wach), am besten den gaaaanzen Tag herumtragen und wehe man legte ihn schlafend wohin - zack und wach war er - ich kam am Anfang zu gar nichts, war froh wenn ich mal kurz zum duschen kam(da arbeitet man mit Tricks, ihr glaubt es kaum um in Ruhe duschen zu können - Hab ihn im MaxiCosi mit ins Bad gestellt, Föhn eingeschalten und keine 2 Min und er hat geschlafen *gggggg*)

Ans Aufräumen muss man erst gar nichts denken bzw ich zumindest...aber zum Glück ging auch das Bauchweh nach 3 Monaten weg und langsam konnte man ihn ein wenig auf eine Spieldecke legen und so lebte man sich in den Alltag ein.

Und trotz allem ist er unser allergrößter Schatz wie Heike schon sagt, man gibt sie nicht mehr her :-)

Ich hoffe ich habe keinem Angst gemacht, es gibt natürlich auch positive Zeiten :-)

lg eva

ps: hier mal ein aktuelles Bild von unserem Zwerg

http://abload.de/img/img_20130830_081920ujorg.jpg

http://abload.de/img/img_20130826_194347evq0o.jpg
  • Hallo bald mamis
    Wir gehts euch heute? Hab hin und wieder so minuten in denen mir kompett scjlecht ist und im nächsten moment merk ich nichts mehr was ich sehr komisch finde.. Kennt das jemand?
    Hab heute fa termin und bin schon soooooooo auferegt ob und was ich sehe :-)
  • Hallo @klenne... es geht so halbwegs.. ja die übelkeit spielt oft ein streich das ist immer anders :/ viel spaß beim baby tv ich bin morgen dran :-)
  • @klenne in welcher woche bist du denn?! am anfang ist es ja normal geht ca bis in den 4 monat aba danach wirst keine probleme mit der übelkeit haben :)
  • Huhu
    Hab heute das herz von meinem würmle schlagen hören und sehen können es war voll traumhaft und neuer et bekommen für 17.05 :-)
  • Hallo Zusammen,

@jani: Tut mir leid das es dir im Moment so schlecht geht, aber das mit deinem Mann regelt sich sicher wieder. Bei uns ist es auch ein auf und ab und ich bin auch sehr sehr schnell gereizt, sauer, sensibel usw. aber ich denke das ist normal. Kopf hoch.

@lena: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Du bist ca. gleich weit wie ich. Cool ;)

@heike: kann mir vorstellen das es eine komplette Umstellung ist. Finds super wie dein Partner sich um die Kleine kümmert.

@klenne: Super. Es ist so schön das Herz schlagen zu hören. Ist sonst auch alles ok mit dem Zwerg?

Ich hatte am Freitag Zuckertest, pfui. Aber es ist alles in Ordnung und meinem Baby geht es bestens. Wollte ein 3D-Bild haben, aber da mein Baby IMMER den Daumen im Mund hat, konnte man nicht wirklich viel sehen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Es ist gesund und munter und das ist das wichtigste. Hat schon 860 Gramm .

PS: Schaut jemand von euch Teenager werden Mütter? Freu mich schon auf heute Abend ;)

Ich hoffe euch gehts gut.
  • danke wie weit bist du denn?!
  • Ich bin jetzt in der 27 ssw.
  • oooh wie süss ich auch will ^^ jetzt beneid ich dich ^^
  • :D. Wie weit bist du?? Wann hast du et?!
  • ich bin ab morgen 24+0 also 25 ssw und et hab ich am 22.1. wie alt bist du falls ich fragen darf?!
  • Dann bin ich ja wirklich nicht viel weiter als du. Ich bin 24. du 22, oder?!
  • ich bin noch 21 werd ende märz 22 ^^ von wo kommst du?bzw lebst du xD
  • ah cool ich auch :)
    Happygirl147
  • Hej mädels wir bekommen einen Jungen ^^
  • och wie süss wie ich ^^ wie geht es dir eig so?! alles wider ok?!
  • JaniJani

407

bearbeitet 2. 10. 2013, 22:00
    Ach wie toll... :) unser kleines bubii.. langsam realisier ichs ^^ ja es geht.. am morgen gings mir heut wieder total schlecht.. Depressionen volle pulle.. hab auf morgen mal ein termin bei einer Hebamme hoffe sie kann mir weiter helfen.. weil die heul krämpfe sind nicht fein..

• o weh du arme :( wenn was ist meld dich ruhig ich schreib eh immer zurück... o weh ja das muss ich auch no machen hab mich noch gar nicht infomiert wegen einer hebamme und dem krankenhaus :/
  • @lena wegen krankenhaus hab ich mich auch nich nicht informiert werde aber mitte oktober / anfang november zur besichtigung gehen die ist in dornbirn jeden 1. Und 3. Mittwoch im Monat.. und wegen hebamme hab ich auch nur angerufen weil ich eben die tiefpunkte hab und selber nicht mehr weiter weiß.. ich hoff sie kann mich beruhigen..
  • ja und in bregenz ist es jeden 1 oder3 dienstag ^^ bin schon voll gespannt wie es so dort ist xP doch sie wird dich sicher beruhigen und reden...nur das ist alles ganz normal...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum