Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

17810121322

Kommentare

• Hallo Ihr Lieben! Wollte mal fragen, was denn eure 4-beinigen Freunde so futtern?
    Ich hab jetzt mal alles mögliche an Probierpackungen über Zooplus bestellt (Grau, Applaws, Catz finefood,Feringa, Almo Nature) und bin gespannt wies den beiden Flauschis mundet!
    Lg Amy :)
  • mein kater isst trockenfutter (da is ihm ziemlich wurscht was-ich kauf immer das Ricky vom Penny oder die Eigenmarke DM oder so)
    und 1 Beutel Nassfutter kriegt er am Tag-entweder Whiskas oder Felix und nur mit Sauce nicht in Gelee,das kann ich mir in die Haare schmieren
  • nassfutter hatten wir bis dato kitekat, felix und gourmet. derzeit simma bei felix. meine lilli liebt ja alles "wilde" :D und da is nicht immer einfach, die richtigen sachen zu finden. ich mags gerne, wenn gemüse auch noch dabei ist :) unsere fressens nur in gelee, weils in soße sonst zu trocken wird (sie fressen nicht alles auf einmal).

trockenfutter haben wir das indoor von royal canin :) was anderes essen meine nicht bzw von whiskas und perfect fit hams brechdurchfall bekommen.

leckerlies hamma von billa die dental-leckerlies, weils immer so mundgeruch ghabt ham :)) oder eben whiskas.
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 23. 05. 2014, 13:43
    @Amanda85 gute Essens Auswahl ;).
    Meine bekommen auch über "Tanjas Pfotenparadies" ( liefern Heim soo praktisch) , Animonda,Mac's, Ropocat, Feline Porta und Trockenfutter hab ich Sanabelle.
  • ich hab jetzt das trofu von animonda und da stehen sie total drauf....hab heute mal das catz finefood gegeben habens weggeputzt wie nix!! :D
  • ha wobei alles mit gemüse kann i ma behalten @mijo....hauptsache fleisch is da dabei....
    @Melina86 ist die lieferung bei tanjas pfotenparadies kostenlos?
  • Ah sorry Almo Nature Holistic ist das trofu!!! ;)
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 24. 05. 2014, 09:55
    @Amanda85 jip Lieferung is kostenlos allerdings geht's nur im Raum Wien. Aber bin voll zufrieden sind super nett bekomme Immer am We meine Lieferung. Und haben suuuuper Auswahl an Produkte, sogar Barfen sprich Frischfleich tiefgekühlt.
    Hm is Almo Nature nicht eher ein Diät Futter? Oder gibts da auch normales davon? Als Cats finefood fressen meine nicht überhaupt alles wo Gemüse drinnen ist ( braucht ja Katze eigentlich auch nicht!!) und Getreide vertragen meine auch nicht.
  • Bei meinem Kater wurde eine Gastritis festgestellt, deshalb sollte ich ihm in nächster Zeit Sensitiv Futter geben. Hab beim Tierarzt ein spezielles Futter von Royal Canin gekauft, leider mag er das gar nicht, ist ihm wohl zu trocken :( Kann wer ein Sensitiv Futter empfehlen das nicht allzu trocken ist, also auch Sauce dabei hat und nicht nur Fleisch?
  • hallo @anglewings ich glaube von almo nature gibts da was...bzw schau auf zooplus.de nach!! da gibts vieles!!
    @all ich bin komplett fertig eine meiner miezen hatte heute einen schlaganfall....war rechtsseitig gelähmt blind und hat nichts mehr gefühlt! die blutuntersuchung ergab einen massiv erhöhten erythrozytenanteil, einen extrem hhohen hämatokrit und eine.absolute leukopenie- d.h dass blut ist zu dick- sie hat immer wieder schlaganfälle...der ta hat jetzt einen aderlass gemacht und ihr blut verdünnt refundiert! die chancen stehen sehr schlecht, da dies sehr sehr sehr selten bei katzen ist- und es kaum behandlunsgmöglichkeiten gibt! :'(
  • @Amanda85 ohje das tut mir sehr leid,trotzdem drück ich dir die daumen,dass ihr es viell. doch noch hinkriegts mit dem stubentiger. >:D<
  • hi @bika danke fürs daumendrücken! dzt is alles so weit so gut...sie frisst läuft springt und geht aufs klo! morgen hb ich ein telefonat mit der vet med- vll gibts doch a therapie!!! <3
  • @angelwings es gibt auch sensitiv Nassfuttee von Royal Canin
  • wir ziehen ja bald um-und jetzt stellt sich mir die frage: wie mach ich das mit meinem kater? wie soll ich ihn denn umgewöhnen?auf was muss ich achten?
  • @bika

Bei einem Umzug mit Katze müssen unbedingt die bisher genutzten Kratzbäume, Kratzbretter und möglichst viele Wohnmöbel und sonstige Einrichtungsgegenstände mitgenommen werden - Spielzeug, Katzenklos, Kuscheldecken, zerfetzter Lieblingssessel etc. Je mehr Gegenstände die Katze wiedererkennt, umso besser.

Nicht eine aus Menschensicht perfekte Wohnung sollte das schnelle Ziel sein - oberste Priorität sollte immer das Wohlergehen der Katze haben. Schließlich sind wir Menschen es, die der Katze bei Bedarf die Strapazen eines Umzugs aufzwingen bzw. zumuten. Und wir wünschen uns (meist wird es sogar erwartet), daß unsere Samtpfoten sich uns anpassen und jede Veränderung oder Aktivität widerspruchs- und problemlos mitmachen.

Im neuen zu Hause öffnet man die Transportbox, holt die Katze nicht heraus(!), sondern läßt sie selbst entscheiden, wann sie dafür bereit ist. Irgendwann siegt ihre Neugier und man läßt die Katze zuerst nur im ersten Raum bzw. Flur alles in Ruhe abschnuppern - alle anderen Türen bleiben geschlossen.

Die Katze darf bei ihrer Erkundung niemals gedrängt werden. Sie allein muß das Tempo bestimmen dürfen, was sie sich anguckt, wie schnell sie all die neuen Eindrücke, Gerüche und Geräusche für sich verarbeiten kann und wann es ihr fürs erste genug ist.

Erst wenn sich die Katze in diesem einen Raum wohlfühlt und sich sicher und entspannt verhält, kann die Tür geöffnet werden zum nächsten Zimmer. Wenn sie möchte, kann sie dann den nächsten Raum erkunden und bei vermeintlicher Gefahr sofort wieder in den sicheren Erstraum flüchten.

Nach und nach können dann alle Räume zugänglich gemacht werden. Wenn dies sofort am ersten Tag des Einzugs erfolgen würde, wäre die Katze völlig überfordert und hätte keinen Schutzbereich, weil ja ALLES noch vollkommen fremd für sie ist. Falls eine Katze jedoch sehr selbsbewußt-neugierig ist und unbedingt von sich aus den Erstraum verlassen will (sobald alle fremden Leute weg sind!), wäre das auch in Ordnung. Aber solche coolen Katzen sind eher die Ausnahme.
  • nein mein rufus is ein absoluter hosenscheisser
    naja geplant is es ja so, dass er wieder nur ins WZ,Küche und flur bzw bad/klo darf und ich hätte gerne ab jetzt das katzenklo ins wc gestellt. soll ich ihn dann also am anfang nur im flur lassen?
  • frage: wie spielt ihr mit euren katzen?

lilli ist ja jetzt alleine und verfolgt mich dauernd, maunzt rum und gurrt die ganze zeit. mir kommt vor, dass ihr ziemlich langweilig ist zeitweise. und ich möcht sie gerne beschäftigen. habt ihr ideen? ich wär ja angetan von diesen kugelbahnen, wo sie sich leckerlies rausholen kann (sie is ganz zart und dünn, da is das kein problem ;) ). hat jemand ein fummelbrett?
  • @mijo

Wir haben so a leckerli versteckspiel! Am anfang muss man es ihnen zeigen, aber mittlerweile findet sie es sooo schnell!
    Dauert halt eine zeit, bis sie es verstehen :)
  • angelwingsangelwings

2,888

bearbeitet 29. 05. 2014, 00:02
    @Amanda85 und @krümel22 danke, da werd ich mal schauen!
    @Amanda85 wie geht's deiner Katze?
  • @bika ja genau, aber mit kratzbaum oder anderer bekannter Rückzugsmöglichkeit
  • ja seinen kratzbaum hat er ja nie angenommen-er hat immer meinen wäschekorb genommen zum kratzen*g* aber dann muss der halt noch mit.wollt ihn zwar entsorgen,aber wenn mein kater dann sich sicherer fühlt*gg*
    @Tschutschu
    Tschutschu
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 29. 05. 2014, 11:26
    @Amanda85 omg das ist ja Ur schlimm mit deiner Katze :(. Wusste gar nicht das eine Katze auch Schlaganfälle bekommen kann und dann noch mehrere :O??!!!Wie geht's deiner Katze jetzt denn???

@BiKa ja lass ihm noch so lange es geht den Wäschekorb ;). Und wegen nicht annehmen.... Meine beiden hatte den Kratzbaum auch nicht angenommen doch als er plötzlich nicht mehr in pc Zimmer war sondern im Wohnzimmer haben sie ihn auch benützt :). Vl.muss der Kratzbaum wo stehn wo er auch einen überblick hat von allem , weißt. Oder er ist ihm zu klein?? Weiß ja nicht wie er aussieht.
  • @all danke fürs nachfragen- ja zur zeit gehts ihr gut....vom schlaganfall ist nichts zurückgeblieben GSD :D!! allerdings musste der tierarzt ihr an 5 versch stellen blut abzapfen- und madame hat sich an der stelle am hals blutig geleckt und gekratzt- bin jetzt mit käsepappeltee und bepanthencreme am behndln. Am freitag werd i wohl wieda zum TA fahren- damit er sich die Hautstellen anschaut! :(
    Aber sie futtert, spielt, und läuft ganz normal! ;);)
  • @Amanda85 maaa fein das ihr soweit gut geht :). Hört man gerne !
  • Amy und Tüten :D

• @mijo Ich hätte noch so ein Holzbrett mit Klötze wo man Leckerlis drunter legt und die Katze muss es mit den Pfoten umschmeißen und das Leckerli suchen
  • @tanja1993 ich kann ma leider gar nix drunter vorstellen :(
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 29. 05. 2014, 21:08
    So schaut das aus :) Da kommt dann das Leckerli rein und die Katze muss es mit den Pfoten umhaun :)
    @mijo
  • das is ja cool :O wo kriegt ma sowas?
  • @mijo Wenn du willst kannst du es haben :) Musste meine Katze ja leider zu meiner Mama geben :(
  • :(

ja gern :) schreib ma eine pn, was du gerne dafür hättest :)
  • solche Spielzeuge sind toll
  • uiii ich freu mich schon drauf :D bin gspannt, ob lilli das behirnt :D
  • Hat jemand von euch ein Gehege für die Katzen draußen im Freien? Wir ziehn ja bald ins Haus und bin am überlegen, ob ich meinen eines bauen soll, im Internet hab ich zwar schon einige gesehen bzw. nachgelesen, wie die gebaut werden...jetzt sind sie ja immer am Balkon draußen, nur im Haus, hab ich dann keinen Balkon, sondern eine große Terrasse und die wird zwar Kindersicher gemacht aber für die Katzen wirds zu wenig sein, einfach so ins Freie, will ich nicht...sind ja reine Hauskatzen. Würde mich auf Erfahrungsbericht freuen :)
  • @Trude voll süß, Amy ist ja schon echt groß geworden :)
  • @Trude heee mei muzi heißt a amy!! ;)@Melina86 ja waren bei meinem tierarzt bei dem ich sonst auch bin- er meint katze sieht topfit aus! wegen der aufgekratzten stelle hat sie fieber bekommen- aber das antibiotika zeigt wirkung!! er meint er möchte die diagnose des anderen ta net bestätigen- sondern in 2 wochen noch einen bluttest machen...bin gespannt!! ich hoffe das beste!! <3
  • Was meint ihr dazu:

Derzeit steht das Katzenkisterl direkt neben der Kinderzimmertür. Morgens wir meine Tochter immer davon geweckt.

Jetzt hätt ich mir gedacht, dass ich das kisterl abends wo anders hinstelle und morgens wieder da zurück. Checkt das die Katze?
  • @milly dass würd ich nicht machen-katzen sind gewohnheitstiere- eher würd ich an komplett neuen platz suchen fürs kistal!! ;)
    Tschutschu
  • @Amanda85 Danke, ich habs mir eh auch gedacht :-( mit einem ganz neuen Platz schauts schlecht aus. Geht fast nicht :-(
  • hmmm und in euer wc geht nicht?
  • Nein unser WC ist voi klein. Wo habt ihr alle euer Kisterl stehen?
  • Klo und bad
  • im abstellraum- direkt unter einem fenster stehen 2 stück- für die pieseltanten! :)
  • @Amanda85 Ohhh das hört sich ja gut an!! Hoffe für dein katzi nur das beste ;).

@milly hab auch das Katzenklo neben der kinderzimmertüre sprich steht im Vorzimmer. Hätte leider auch keinen anderen Platz und 2 wc's gehn bei meiner Wohnung auch nicht :(. Dafür hab ich ein Riesen wc, was noch größer sein könnte :O.
  • Ich hab ein Problem mit meinem Kater.
    Da er mir immer wieder die kleine aufweckt wenn sie mal schläft habe ich angefangen mich mit der kleinen zum Mittagsschlaf wegzusperren.
    Die ersten Tage hat er nur vor der Türe geweint, dann hat er gegurrt, dann ist er immer wieder an die Türklinke gesprungen und jetzt macht er alles zusammen inklusive an der Tür kratzen X( :O
    Natürlich denkt die kleine nicht mal mehr ans schlafen wenn sie ihre geliebten Katzen hört...

Wenn ich raus komm und mit ihm Schimpf legt er sich am Boden, schmiert und schnurrt, also ich soll ihn streicheln 8-}
    Ich sag dann meistens nur noch einmal nein und ignoriere ihn dann für ein paar Stunden!

Er geht mir damit schon gewaltig aufm Keks :-q
    Die katzenfrau sagt ich soll mich mehr mit ihm alleine beschäftigen und mit ihm kuscheln, da er mich als "Mutter" sieht :-O

Ist ja schön und gut wenn er mich mag aber in erster Linie bin ich Mama von meinem Kind und muss schauen das mein Mäuschen schlaft bekommt.

Er will mich nur ärgern und dann mag ich garnicht mehr mit ihm kuscheln. %-(
  • @raphiii ganz ehrlich.. such einen neuen platz für deine katzen.

katzen haben eine sehr enge bindung zu ihrem menschen und wenn du das nicht geben kannst/willst, dann such ihnen jemanden, ders tut. das wird noch viel schlimmer werden, wenn du sie weiter von dir wegschiebst und ignorierst. und wenns dann schlimm ist, kannst nimma viel machen. also entweder du lenkst ein und kümmerst dich auch um deine katzen oder du suchst ihnen einen neuen platz, wo sich jemand mit ihnen beschäftigt.
    ZwergalTschutschu
  • millymilly

170

bearbeitet 1. 06. 2014, 15:52
    @Melina86 wie alt ist dein Kind und wird es auch geweckt dadurch?

• @milly wir habens im vorzimmer und im abstellraum stehn :) im vz is in der nähe vom kizi, aber das stört unseren zwerg überhaupt nicht. muss aba dazu sagen, dass das kistl zwischen einer offenen tür und der mauer steht und mit einem holzgitter geschützt is, damit junior nicht reingreift..
  • Ich spiel immer mit ihm, sicher ein paar Std am Tag. Aber es geht nicht ununterbrochen, sonst kommt ma irgendwann die kleine zu kurz.
    Er will aber am liebsten an mir kleben und non stop getragen und gestreichelt werden.
    Mit meinem Mann lässt er sich nicht zufrieden Stellen.
    Letztens war ich mal einen Tag weg und meiner hat mir erzählt das er nur bei der Türe gelegen ist und geweint hat, erst als ich heimkommen bin hat er was gegessen.
    Das Weibchen ist normal.

Naja werd schon eine Lösung finden, muss halt weiter suchen.

Danke trotzdem
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 1. 06. 2014, 17:23
    @milly naja muss dazu sagen mein Zwerg schläft NOCH in seinem Beistellbett in Schlafzimmer, also noch nicht im KZ. Wer weiß wie das dann bei mir ist?

@Raphiii dito, hab genau das gleiche mit meinem Kater. Aber hergeben könnt ich nie und nimma auch wenn's ein depp/ Terrorkater ist :(. Ich bin auch recht genervt bzw zornig auf ihn , aber wenn er einem dann so traurig anschaut werd i imma weich. Ich Versuch dann immer wenn mein Zwerg schläft beide mal zu verwöhnen, knuddeln, streicheln usw .
    Edit: unser Weibchen is das total brav und ruhig , sie hätt ich gern 2 mal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum