Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

18911131422

Kommentare

• @raphiii naja, es hört sich immer so an, als wäre alles außer dir für dich ein störfaktor, was deine tochter angeht. seis dein mann, deine familie oder eben die katzen.

nur die katzen können am wenigsten dafür. ich hab unsere kami auch nicht aus jux und tollerei hergegeben. bei der neuen familie hat sie noch kein einziges mal reingemacht....
    ZwergalTschutschu
  • Ja ohne Mimik is schwer im Internet @mijo ;)
    Er stört mich nicht aber ich frage mich wie er das machen will wenn ich dann mal arbeiten gehe.
    Verstehst dann bin ich mal 4 Std oder sogar länger auch weg und er kann net mit mir Kuscheln.
    Das ist aber erst so seit die kleine mobiler ist.
    Entweder heute oder morgen kommt die Züchterin mal vorbei und sie meint das kann man in den Griff bekommen.

Mein Mann stört mich schon öfter aber der ist kein katzerl und braucht nicht zwingend Zuwendung.
  • Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine einjährige Katze zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht mal ob sie rein ist. Ist es möglich das man eine Einjährige gegebenenfalls noch ans Katzenklo gewöhnt??? :-/
  • ja die möglichkeit besteht- zeig ihr immer wieder das kisterl- setz sie ab und an hinein!! :)
  • @laroma ja ist möglich :) wie @Amanda85 sagt :) du kannst auch für den übergang zum gewöhnen bachblüten oder feliway probieren.
  • @Raphiii was hast du denn für eine Rasse?
  • @Melina86 Sie hat Main Coon :)
  • Ahhhh alles klar! Dachte ich mir , typisch Coonies :D.
    @Raphiii hab auch 2 coonies . Die sind von Haus aus wie kleine Kinder und anhänglich ;).
  • ma ich werd noch wahnsinnig mit den haaren meines katers-überall sind die-er braucht nur vorbeiflitzen und dann fliegens schon
    und meine allergie wird immer schlimmer :(
  • @BiKa glaub das is jetzt so die Zeit wo sie viel verlieren :(. Meine auch !
    Aber das mit deiner Allergie is blöd :-/
  • @Melina86 ja er hat immer schon extremst viele haare verloren,aber jetzt is es echt furchtbar-ausschaun tuts überall-ich komm mitn saugen gar nimma hinterher
  • Also vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
    Ich hab eine Kartäuser-Katze die mittlerweile 10 Jahre alt ist! Seit ca 4 Monaten schleckt oder beißt (ich hab es noch nicht gesehen, wie sie das macht) sie sich die Haare von ihren Hintern, Bauch, und den hinteren Füßen!
    Gesundheitlich ist sie fit, Blutbild passt, sie hat keine Würmer oder sonstige Ungeziefer in sich! Sie ist eine hauskatze, sprich sie geht nicht vor die Tür! Meine Tierärztin meint, das kann vom fressen kommen! Gut das hab ich gewechselt, worauf es dann auch kurz besser wurde, aber jetzt fängt das schon wieder an! Nächste Woche sind wir eh wieder bei der Ärztin!

Kennt das wer? Kann mir da wer weiterhelfen? Ach ja abgenommen hat sie auch recht viel, sie war immer meine kleine "dicke" aber mittlerweile spürt man beim streicheln bereits ihre Knochen! :((
  • @Zwergal hmmmm möglich das sie vl.eine Futterallergie hat? Oder ev.auch psychisch ?Hast du nur eine Katze oder noch eine 2?
  • @Melina86 nein das ist nicht meine einzige Katze! An eine Futterallergie hätte ich anfangs auch gedacht, aber nach dem Wechsel auf eine andere Marke, ging es ja dann wieder kurzfristig!
  • Hm ok .... Dann weis ich leider auch nicht mehr :(. Am besten wieder zum TA aber du gehst ja eh hin.
  • das kann eine leckdermatitis sein- kann durch stress etc entstehen. darf ich fragn was du fütterst @zwergal?
  • @Amanda85 das mit dem Stress hat meine Ärztin auch gesagt, aber ich wüsste nicht wo der so plötzlich herkommen soll! Ich mein, ja mein kleiner ist jetzt aktiver als vorher und findet derzeit die Katzen total spannend! Aber sie lässt er eigentlich seit Beginn an in Ruhe! Sie war noch nie sein Liebling

Derzeit versuchen wir das "Gourmet"
  • @zwergal bei uns ham die (alkoholfreien) bachblüten rescue tropfen gut geholfen - vl bringts bei euch auch was?
  • Ich hoffe ich darf mir hier ein paar Ratschläge holen, falls es mit der Katze wirklich klappt. ;;)
  • @mijo kauft man die ganz normal in der Apotheke? Für/gegen was hast du die deiner Katze gegeben?

Muss ich mal die Tierärztin fragen, was sie dazu sagt
  • gegen den stress, den sie wegen dem zwerg hatte und auch der 2., damit sie ruhiger wird und sich die beiden nicht dauernd schlägern (bzw kami nicht reinmacht). wir kaufens ganz normal in der apotheke - sind die alkoholfreien bachblüten für babies, kannst also fürn zwerg im notfall auch nehmen. ich hab immer ein paar tropfen ins wasser gegeben und 4-5 auch auf ihr futter in der früh und am abend. die zwei waren wesentlich relaxter :)
  • @mijo danke ich glaub das werd ich versuchen! Und wenns nichts hilft, schadet es zumindest nicht!
  • @zwergal das hab ich mir damals auch dacht bzw wenns bei den mietzen nix bringt, kannst as dem zwerg geben, wenn er sich anhaut und nicht beruhigen mag oder so. wie gsagt alkoholfrei is sehr wichtig, weils sonst für die katzen giftig sein kann :)
  • @zwergal du kannst auch einen feliway stecker oder umgebungsspray verwernden, dass sendet wohlfühlhormone aus! hmm und wg dem futter würd ich mal was getreidefreies versuchen.... manche katzen sind da sehr sensibel...evtl "grau getreidefrei" oder "catz finefood"- gibts bei zooplus zu bestellen..,
  • Echt? Ok wusste ich nicht, das es solche Tropfen gibt!
    Und die heißen "Rescue Bachblüten Tropfen" oder haben die einen anderen Namen @mijo
  • @zwergal nein die heißen genau so- aber bitte die alkoholfreien nehmen..sonst torkelt des katzi ;)
  • Bachblüten Rescue Tropfen für Babys :)

@Amanda85 alkohol is giftig für die katze - die nieren können das nicht verarbeiten :)
  • @mijo das stimmt natürlich auch!!!! :)
  • Danke @Amanda85 & @mijo
    Zu den feliway Stecker, den hatten wir schon! Aber egal wo der Stecker war, ob in der Küche, oder im Wohnzimmer sie haben immer in der unmittelbaren Umgebung hingepinkelt, also eher unbrauchbar für uns.

Das "catz fingerfood" hatten wir schon mal, das haben mir meine Tiger nicht mal angeschaut!
  • hmm dann vll mal mit grau oder almo nature versuchen....meine stehen total auf des catz finefood... ;)@zwergal
  • meine wurden total aggressiv aufs feliway.. :(
  • Ja, ich glaub ich werd mal ein anderes versuchen!
    Das ist so mühsam, wenn sie sagen könnte, was ihr fehlt, dann wäre das um einiges leichter!
  • das glaub ich dir gern @zwergal!! aber des wird schon nur nicht den mut verlieren!!
    @mijo echt? na arg....
  • unsere jüngste katze ist heute aus dem fenster "abgestürtzt" und wir leben im stick da gings einige meter runter - zuerst dachte ich gott sei dank sie hat nur eine anschürfung bzw riss im gesicht ...naja soeben hat sie erbrochen :-(
  • @Sandra_J ab zum tierarzt - sonst leidet sie unnötig, wenn sie mehr hat. habts einen mit notdienst in der nähe?
  • ich hab mal ne frage: wir ziehn ja hoffntlich bald um und die wohnung wäre im EG, es gibt da auch einen Balkon-ebenerdig.
    Also wäre es theoretisch möglich das mein Kater nun auch nach draussen könnte
    gibts da etwas, das ich beachten muss?kann er sich überhaupt draussn zurecht finden wenn er bislang nur ein wohnungskater war?
  • Wie geht's der Katze @Sandra_J :(?

@BiKa meine Züchterin hat ihre damaligen hauskatzen ein Außengehege gemacht und sie lieben es :) aber die Gefahren kennen sie halt nicht so :-S

Bei uns gibt's auch News...die Züchterin war hier und hat sich das ganze angeschaut und bei der Begrüßung umarmen wir uns immer und der Kater ist auf sie losgegangen :(
    Dann hat mich mein Mann geschubst und er hat ihn gebissen, er geht also auf die Menschen los die mir "zu nahe kommen"

Danach kommt er zu mir und schmiegt sich an mich :-??

Keine Ahnung was mit ihm los ist aber es wird schlimmer...
    Wir besorgen jetzt mal dieses feliway
  • @BiKa meinst du so richtig nach draußen, also könnte er dann frei herumlaufen? Oder würdet ihr den Balkon sichern? Gibt ja zb so Katzennetze für Balkone.

@Raphiii klingt als ob er extrem eifersüchtig ist. Ist das erst so, seit die Kleine da ist? Was hat die Züchterin dazu gesagt?
  • Naja er ist schon immer recht auf mich fixiert gewesen, dann war ich schwanger und wir nannten ihn nur meinen schatten ;)
    Als ich mit der kleinen vom kh Heim kommen bin hat er einen Riesen Bögen um mich gemacht.
    Nach einem Monat ging es wieder und seitdem wurde er wieder anhänglicher aber seit die kleine mobil ist ist es so extrem :-??

Hab nur Angst das es schlimmer wird und das er das auch mal bei der kleinen macht.
    Wobei er bei der kleinen auch mehr der Beschützer ist.
    @angelwings
  • Also das feliway hat bei unserem kater super geholfen. Er war und ist sehr auf mich fixiert nur wurde er in der Ss mir gegenüber doch agressiv. Hab darüber mit unserer Tierärztin gesprochen und die meinte das man durchaus in der Ss anderst "riecht" zwecks der hormone. Sie hat es uns empfohlen, haben den Stecker verwendet und es wurde besser. Er wurde ruhiger und wir konnten ohne bedenken auch das Kinderzimmer gestalten, da das auch so eine riiiieeesen veränderung war für unseren. Er ist da recht sensibel.
    Was aber witzig ist, die kleine darf in kneifen und ziehn und er tut nix. Wenns ihm reicht geht er. Hätte schon gedacht das er da mehr eifert weil ich mich ja mehr um die kleine kümmere. :-)
  • Hier ein Foto von unserem Helden ;))
  • Sorry hatte heute meinen 1. Arbeitstag hab dann ganz verschwitzt reinzuschauen!

@mijo ja haben wir! @Tschutschu & @Raphiii
    &es gibt entwarnung wir konnten sie heute holen gott sei dank!
    das hätt ich mir nicht verziehen..auch wenn mich die stubentieger manchmal in den wahnsinn treiben aber ich hänge sehr an jeder einzelnen der 3 lausmädchen!
  • @Sandra_J ahhh sehr fein!! ich weiß, wies einem da geht... meine beiden sind jede mal vom dach ausm 5. stock gefallen :(( :(( das war ganz schlimm. aber sie habens beide überlebt :x

muss euch mal wieder unsere lillimaus zeigen :x ....sagts eine andere frage: wir haben ja unsere 2. hergegeben. wie merke ich jetzt, ob lilli eine spielgefährtin braucht oder nicht? sie macht nix kaputt oder so... aber sie wirkt irgendwie gelangweilt :/ sie läuft in der wohnung rum, gurrt und miaut rum...und sie klebt an mir.. egal wo ich hingeh.. wobei sie so auch war, bevor wir kami bekommen haben.
  • @mijo
    Mein gott is die süß :-)

Ich würds noch ein bisschen beobachten, sie wird sie halt schon vermissen aber vielleicht legt sich das wieder.
  • @angelwings nana sicher ganz raus -also das er dann ein freilaufkater ist
  • Hmm und wenn du ihn zb zu dir zum Kuscheln holst während die Kleine bei dir ist? Also dass er merkt, dass er keinen Grund hat eifersüchtig zu sein? Nur so eine Idee @Raphiii.

@BiKa wir haben auch einen Freigänger, ich habs so gemacht, dass ich ihn nach dem Umzug nicht gleich rausgelassen hab, damit er sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnt. Sonst könnte es sein, dass er sein altes Zuhause quasi sucht und versucht wieder dort hin zu laufen (auch wenn er da nur drin war). Nach drei oder vier Wochen durfte er das erste Mal raus und war dabei eh sehr vorsichtig, er ist immer nur ein Stück weiter raus gegangen und dann wieder zurück gekommen. Also ich glaub, die meisten Katzen laufen dann eh nicht einfach weg. Und mittlerweile ist er oft ein paar Stunden unterwegs, ist aber zum Glück bis jetzt immer wieder gekommen. Wir wohnen aber in einer Gegend, wo fast keine Autos unterwegs sind. Wie ist das bei euch?
  • @angelwings also der balkon geht in einen hof raus mit einem spielplatz -da sind natürlich keine autos-wenn er dann aber um den kompletten häuserblock laufen würd, dann würd da ne straße sein,aber auch keine hauptstraße sondern eine nebenstraße
    ja ich würd es sowieso nicht gleich machen- das er raus darf. erst an die wohnung gewöhnen und dann mal auf den balkon und dann darf er mal ein bissl weiter raus

aber im grunde ist es schon möglich das er freigänger wird?
  • @BiKa ja also bei uns hats funktioniert, obwohl er bis dahin (vier Jahre) eine Wohnungskatze war. Und er ist der glücklichste Kater, seit er raus darf :)
    Wir haben ihn halt dann auch mehr Sachen impfen lassen, vor allem Tollwut war mir wichtig wenn er raus darf, grad mit einem Kind ist das glaub ich noch wichtiger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum