Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

1161718192022»

Kommentare

  • Ich bin der Meinung wenn eine Katze will kommt sie überall drüber wenn oben nicht zu gemacht wurde. Bekannte von uns haben oben drüber einen Elektrozaun verlegt den man üblicherweise fürs einzäunen von Schafen verwendet. Die sind einmal angestoßen und meiden den Zaun seitdem. 🤷‍♀️
    melly210
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 3. 05. 2020, 09:47
    Hat jemand solche Katzentoiletten im Einsatz, die man durch Drehen sehr leicht reinigen kann? Also wo man den Inhalt quasi herumdreht oder eins ins andere schüttet und dann wird das Streu gesiebt und der Dreck bleibt liegen zum Entsorgen.

    So in der Art
    mfmhinipevgk.jpeg


    Oder eine automatisierte Variante?

    Mich würden da Erfahrungsberichte oder Kaufempfehlungen sehr interessieren.
  • @Angie_1984

    Hatte solche Katzenklos selber schon in Verwendung, find sie auch mega praktisch und extrem leicht zu reinigen, aber: Wenn du eine Katze hast, die gerne viel und tief gräbt, ist sie leider absolut unsinnig :/ das war auch das Problem bei mir. Katze hat sich bis zum Gitter runter gegraben, draufgepinkelt, brav zugegraben. Und das Streu hat sich schön mit dem Gitter verklebt.
    Musst du also selbst entscheiden, ob das bei deiner/n Katze/Katzen funktioniert :)
    Angie_1984
  • @Xeracyn Danke für die Info! Unsere graben kaum, wird gerne alles oben auf gemacht und dann so „Pseudograben“ am Plastikrand. Das wär ja noch viel praktischer wenn das Gitter gleich unten im Streu ist 👌 Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die meisten Siebe sind ja extra und man verwendet sie nur um den gebrauchten Sand in die andere Schale zu kippen.
    Xeracyn
  • Hätt jetzt auch noch ein Frage an euch.. vielleicht hat ja irgendwer Ideen, auch wenn ichs eigentlich eh schon aufgegeben habe.

    Ich hab zwei Katzen. fast 13 Jahre alt, und fast 9 Jahre alt. Zwei Mädels. Die Alte hatte einen Bruder, mit dem sie ein Herz und eine Seele war, der musste aber vor etwas mehr als 2 Jahren eingeschläfert werden. Lange Zeit hat auch die Kleine sich super mit dem Kater verstanden, irgendwann nicht mehr, warum wusste niemand so genau.

    Jetzt zu den beiden Mädels.. ich hätte ganz gern, dass die Zwei sich etwas besser verstehen. Sie akzeptieren sich gegenseitig, aber es gibt halt absolut null soziale Interaktion zwischen den Beiden. Wenn die eine an der anderen zu nahe vorbeigeht wird auch ganz gerne mal hingetatzelt... Einmal haben sie Beide auf meinem Schreibtisch geschlafen und es haben sich versehentlich (aus Platzgründen) ihre Hinterteile berührt! Das ist dann aber schon das Höchste der Gefühle xD

    Hat jemand eine Idee für ne Beziehungstherapie für Katzen? xD
  • Xeracyn schrieb: »
    Hätt jetzt auch noch ein Frage an euch.. vielleicht hat ja irgendwer Ideen, auch wenn ichs eigentlich eh schon aufgegeben habe.

    Ich hab zwei Katzen. fast 13 Jahre alt, und fast 9 Jahre alt. Zwei Mädels. Die Alte hatte einen Bruder, mit dem sie ein Herz und eine Seele war, der musste aber vor etwas mehr als 2 Jahren eingeschläfert werden. Lange Zeit hat auch die Kleine sich super mit dem Kater verstanden, irgendwann nicht mehr, warum wusste niemand so genau.

    Jetzt zu den beiden Mädels.. ich hätte ganz gern, dass die Zwei sich etwas besser verstehen. Sie akzeptieren sich gegenseitig, aber es gibt halt absolut null soziale Interaktion zwischen den Beiden. Wenn die eine an der anderen zu nahe vorbeigeht wird auch ganz gerne mal hingetatzelt... Einmal haben sie Beide auf meinem Schreibtisch geschlafen und es haben sich versehentlich (aus Platzgründen) ihre Hinterteile berührt! Das ist dann aber schon das Höchste der Gefühle xD

    Hat jemand eine Idee für ne Beziehungstherapie für Katzen? xD

    Sorry wenn ich dir jetzt vielleicht Illusionen nehme, aber Katzen sind keine Rudeltiere. Die Haltung von zwei Katzen hauptsächlich wegen dem Faktor Langeweile empfohlen. Katzen verbringen den Großteil der Zeit die sie nicht schlafen mit lauern. Draussen raschelt und bewegt sich immer irgendwo irgendwas. Wohnungen sind daher im Vergleich für Katzen extrem reizarm, überhaupt dann wenn sie viel alleine sind. Das ist mit einer zweiten Katze natürlich viel besser. Da ist dann immer irgendwo Bewegung, und das vertreibt die Langeweile, selbst wenn sie sich spinne Feind sind und sich anpfauchen ist das besser für Katzen als Langeweile. Aber soziale Interaktion per se, so wie man das zb bei Hunden kennt, haben Katzen oft nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, es gibt Katzen die sich heiß und innig lieben. Aber das kann und man nicht erwarten. Demnach, sei froh daß sie sich akzeptieren, und das Wichtigste, nämlich sich gegenseitig die Langeweile vertreiben, tun sie ja eh.
  • Hallo! Ich bin seit Kurzem erst Katzen-Mama. Hab zwei BKH Kater, 15 Wochen alt, keine Geschwister aber verstehen sich blendend. Sie sind Wohnungskatzen. Wir würden gern übers WE wegfahren.. jetzt zu meiner Frage: Mitnehmen (fahren ans Meer) oder lieber Zuhause lassen? 😅
  • @mirna Ich würde sie zu Hause lassen. Katzen hassen Veränderungen im Regelfall.
  • Auf jeden Fall zu Hause lassen.
  • Zu Hause lassen!
  • Würd sie auch auf jeden Fall daheim lassen @mirna wie schon erwähnt hassen Katzen solche Veränderungen.. Es ist es für Katzen der totale Stress.

    Schönen Kurzurlaub (:
  • Vielen Dank Mädels!

    @soizburgerin Danke! ☺️

    Was habt ihr denn für Katzen?
  • ifpr0a2fgxwu.jpeg

    "Wald und Wiesen Katze“ nennt sich die Rasse. 🤪🤣
  • Sarah6Sarah6

    1,210

    bearbeitet 24. 06. 2020, 11:26
    @mirna wir würden auch gerne eine BKH kaufen? Kannst du mir da vielleicht Züchter empfehlen??

    Wir hätte die Katze auch gerne nur drinnen in der Wohnung ...haben zwar sehr schönen und gepflegten Gemeinschaftsgarten, wo bereits eine Katze immer unterwegs ist, aber ich hätte dann immer angst, dass unsere nicht mehr nach Hause findet 😄 vielleicht die Katze immer nur mitnehmen, wenn wir draußen sind?? So quasi als gassi gehen?? Geht das bei Katzen??
    Also ich muss ehelich sagen, dass ich eher ein Hundemensch bin, mein Mann will aber unbedingt eine Katze. Ich bin grundsätzlich gegen Tiere in der Wohnung, aber auch wegen der Tochter habe ich gesagt mal schauen ...mit meinen Eltern lebten wir auf dem Dorf mit viel Grund, wo sich Tiere immer frei bewegen konnten...geht es überhaupt, dass eine Katze nur in der Wohnung ist?? Und ich stelle mir dann immer vor, dass das Katzenklo in der Wohnung ziemlich stinkt und überall Katzenhaare 😬😬 deswegen habe ich noch ein bisschen bedenken :)

    @mirna lassen die BKH viele Haare??

  • @Sarah6 Eine habe ich von einem Mann aus nähe Linz, war aber der letzte Wurf. Den anderen von einer Züchterin aus Slowenien, die Dame ist etwas älter und so sehr lieb, dass ich unbedingt die Katze von ihr wollte, weil sie so viel Liebe den Katzen gegeben hat, dass ich so ein gutes Gefühl hatte. Man merkte bei beiden aber, dass sie nicht aufs Geld scharf waren, das war mir auch wichtig. Oft sind Züchter einfach nur geldgierig, sodass mir eine liebevolle Herkunft wichtiger war.

    Ja, man kann sie als reinr Wohnungskatzen halten, haaren nicht viel und nein, das Klo stinkt garnicht, sofern du gutes Streu verwendest. Sie sind seeeehr pflegeleicht, angenehm, nicht zu wild, intelligent und können gut mit Kindern umgehen. Ich bin fasziniert. Und ja, wir haben sie auch schon mit der Leine raus.. nicht zum "gassi" gehen.. sondern weil mir die Theorie, dass sie wirklich durchgehen drinnen sind, nicht gefällt 😅
  • f7096e20-b60a-11ea-a9cd-d983b6a38833.jpegf77b90e0-b60a-11ea-a9cd-d983b6a38833.jpeg

    Das sind Pablo und Balu. Pablo's Mama ist halb BKH halb Scottish fold 😊
  • Also ich muss zugeben das unser Hund (Amstaff) viiiiiel weniger dreck macht als die Katzen... und auch weniger kaputt.

    Wir haben die Katzenhaare überall. Vor allem jetzt im Fellwechsel. Das Katzenstreu fliegt auch im ganzen Haus durch die Gegend.... dann wird auf den Teppich gekotzt oder eine Maus auf dem Teppich zerlegt... 😐

    Ich mag sie trotzdem. 🤭 aber nach den zweien holen wir uns wahrscheinlich keine Katzen mehr. 🥴
  • @mirna die sind aber süß 🥰🥰 ok, das hört sich super an!! Darf ich noch fragen wie alt deine Kinder sind?? Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb und wir bekommen im Februar ein Baby ...wahrscheinlich eher ungünstige Zeit für eine Baby Katze 😬 wir warten wahrscheinlich noch ein bisschen und schauen dann zuerst wie es mit dem neuen Baby funktioniert und schaffen uns dann erst die Katze an :D ...aber ich würde sie dann auch nur an der Leine draußen lassen ...nur war der Gedanke immer irgendwie komisch für mich, da es doch eine Katze ist :D aber möchte auch, dass sie dann mal raus kommt :)@mirnakönntest du mir vielleicht trotzdem den Kontakt von der Dame aus Slowenien geben?? Ich komme selbst ursprünglich aus Slo und wäre super, wenn ich dort nachfragen könnte...gerne auch per PN :):)
  • @Sarah6 ich würde euch mit so jungen Kindern definitiv empfehlen eine Katze zu nehmen die schon mindestens ein halbes Jahr alt ist. Babykatzen sind durch so kleine Kinder schon in Gefahr, und auch sie selber sind noch ruppiger mit den Kindern. Eine schon ein wenig ältere Katze versteht daß das kleine Kinder sind und viele nehmen dann auf sie Rücksicht. Weiters kann man auch den Charakter schon deutlich besser abschätzen und sehen wie sie auf die Kinder reagieren. Viele Züchter haben auch Katzen abzugeben die nicht mehr ganz kleine Babies sind, die sind oft sogar noch ein Stück günstiger als die ganz kleinen.

    Unser Maine Coon/Bengal Mix Mädel war 10 Monate alt als wir sie bekommen haben und unser Sohn etwas über ein Jahr. Das war super so, und sie lieben sich bis heute innig. Bezüglich Arbeit kann ich nicht mitreden, sie ist Freigängerin und geht nur draussen aufs Klo. Haaren tut die kaum.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 24. 06. 2020, 18:36
    Wir haben einen Bkh Bub :) er haart so gut wie gar nicht. Und wenn er mal Fell verliert dann nur in kleinen Büscheln. Das nehm ich dann weg und gut is...

    Er ist wie ein Hund. Kann sitz und hört auf komm. Seinen Namen hatte er sofort intus. Läuft einen auf Schritt und tritt hinter her und ist überall da wo wir auch sind.

    Diese Rasse ist echt Spitze und wir sind sehr froh das wir ihn haben :)

    31eoasuusn7a.jpg

    usxmz3jcw701.jpg
    eva123
  • Was Katzen und Urlaub angeht: Unsere Katzen würden uns was Husten, wenn wir auf die Idee kämen sie mitzunehmen. Ich finde, Urlaub sollte für alle Beteiligten Urlaub sein. Auch für die Haustiere. Je nach Urlaub kommt bei uns der Hund mit, die Katzen nie. Die Mama von meinem Partner kümmert sich dann aber superlieb!

    An sich habe ich aber auf einem Campingplatz schon mal eine Katze gesehen. Allerdings war es da wohl nicht unbedingt so, dass die Katze mit an den Urlaubsort gekommen ist, die war den Wohnwagen wohl generell gewöhnt, weil sie viel damit unterwegs waren. Freigang gab es dann aber natürlich keinen.
  • Meine Mietze geht oft mit uns mim Hund gemeinsam spazieren ☺️ auf ihren Namen hört sie auch aber sitz macht dann doch nur der Hund 😂

    c2174370-b643-11ea-a9cd-d983b6a38833.jpeg
  • @melly210 Danke für den Tipp! Daran habe ich nich gar nicht gedacht! Ich habe eher gedacht vielleicht warten, bis die Kinder ein bisschen größer sind (ist uns dann aber auch ein bisschen zu lang😂😂) ...habe immer gedacht am besten ist ganz kleine Katze, damit sie quasi mit uns aufwächst :)@Kate_87 Boah ist der schön 😍😍 und charaktermäßig würde eine BKH auch am besten zu uns passen ..deine Aussage hat mir das nur noch bestätig, danke! :):)
  • @Kate_87 Das stimmt 😅 Meine zwei verfolgen mich auch ständig 😂
  • Es gibt auf jeden Fall besseren Streu. Bei uns hat das nie so fest gestunken. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum