Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

1568101122

Kommentare

• ja die kleine will immer mit ihm spielen, sie streichelt ihn auch immer usw
    aber ich hab grad im moment schon so stress mit der kleinen, bin saumüde usw
    und wenn er dann auch noch terror macht
    grrrr
    er will ja auch nicht kuscheln-nur wenn ich am klo sitz kommt er her und will gekrault werden
    aber sonst nicht
    und er zerkratzt mir zb auch die puzzlematte von der kleinen die im WZ liegt-oder ihre wippe usw
    also alles was ihr gehört macht er kaputt
    nur das er auf sie hinhagelt geht mal gar nicht
  • @BiKa oh, des ist ja extrem anstrengend, wenn der grade so drauf ist. Ich glaub aber, das er doch vielleicht doch auf de kleine spinnt, wenn er ihre Sachen kaputt macht. Hat er seine eigene ecke bei euch in der Wohnung? Unsere hat im ganzen haus verteilt ihre decken liegen. Und lässt die Sachen vom Zwerg in ruhe. Hats mal a Situation gegeben wo ihm deine kleine was zuwider getan hat?
  • @Funny naja sie is 10 monate fast und halt schon noch sehr grobmotorisch
    sie hat ihn schon öfter mal am schwanz gepackt und haare gerupft
    aber bislang hat er da ja noch nix gemacht, er is halt dann wegglaufen

ja er hat das badezimmer für sich allein.und einen kratzbaum
    da kommt sie nicht hin
  • @BiKa ja, mit 10 Monate würde sie ihn am liebsten auch noch in Mund rein stecken, wenn er es zulassen würde =)) hoffe es ist beim Kater nur a Phase und er akzeptiert die kleine ohne ihr was tun zu wollen.
  • Ab wann sollte man denn kleine Kätzchen füttern? Unsere sind 4 Wochen und ich weiß nicht wann sie "feste" Nahrung brauchen.
  • @zwergal das is unsere kami :x da wars noch ein bissl kleiner, das war im dezember.
  • @Julchen1: Du kannst Ihnen schon jetzt son bischen Nassfutter für Kitten anbieten. Einige nehmen es schon an und die die nicht wollen kommen nach und nach auch drauf :) Ich hab immer recht früh die Mutterkatze ein bischen entlasten wollen. Ist ja nicht so dass die Mutterkatze dann nicht mehr stillt, aber die Kleinen saugen sie dann nicht mehr ganz so argh aus. Sie essen/trinken dann eigentlich ganz gut beides.
  • @mijo 8-> so eine sùße! :x Wenn ich in deiner Nähe wäre, würde ich sie dir sofort abnehmen.
  • @laroma also liefern tu ich sowieso ;) muss mich ja von meiner maus verabschieden :((
  • heute morgen hat mein lieber rufus mein butzi gehagelt...zum glück nur den ärmel vomn leiberl erwischt aber trotzdem X(
  • unser Kater is wirklich a Katastrophe!
    Er beisst alles auf was herum steht. Seis eine Milchpackung, verpacktes Brot, kekspackung, Nudelpackung und und und und! Wirklich ALLES.
    Ich muss es sofort weg räumen sonst hab ich das gscherr [-X
    Er liegt am Tisch! IMMER! Wenn ich ihn verjag sitzt er aller spätestens nach 10min wieder oben.

Er zerfetzt die Abwaschschwämmchen.... Alle! Wenn ich sie nicht wegräum haben wir Jeden morgen das SchwämmchenMASSAKER in der ganzen Wohnung liegen. Zudem bevorzugt er am liebsten Nasse schwämmchen... Ist es nicht nass wirds ins Trinkwasser geworfen und dann verzaht. Dann ists natürlich über all klatschnass...
    Klar können wir alles weg räumen verstecken usw aber wenn ma mal vergisst führt er sich auf wie a Depp!!! Ich komm ma vor wie sei Trottel!

Ich glaub er hätte ein Hund werden sollen :-t

Wie kann ich meine Katze erziehen?
    Es war immer schon so nur jetzt nervts mich noch mehr da ich eh mit Sohnemann genug zutun hab... Es sind beide reine Wohnungskatzen. Nur er is so ein gfrast!!! [-(
    Er macht mich so wahnsinnig ich kanns euch nicht sagen...
  • mhhh ne katze erziehen is so ne Sache,denn man muss eigentlich ermahnen gleich wenns was angestellt haben,denn etwas später wissens nimma,dass was angstellt haben und würdn die welt nimma verstehen...

aber deiner hats ja echt faust dick hinter den Ohrwascheln 8-}

letztens sitzt unsere da kotz und ich denk mir"ach du sch... weiss kotzt die denn da"so schwarze mini stücke....mhh hab ich nachgeforstet was das sein kann,hats ma die Kopfhörer vom mp3 Player zerfressen :O L-)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 4. 05. 2014, 16:47
    @krümel22
    Ich erzieh unsere Mietz mit einer Blumenspritze. Nein sie bekommt das Ding nicht um die Ohren gehauen, sie wird nass gespritzt. Sie hasst es und es klappt solang ich im Raum bin. Was sie Nachts macht, kann ich nicht sagen ;)

Die Schwämme kannst du am Abend einmal mit Essig benetzten, dann lässt sie ihn und es ist eine Desinfektion für dich :) Oder auch Teebaumöl

• @krümel22 unsre bella liebt a abwaschschwammerl und wetex- wir habns einfach weggräumt...alle erziehungsmaßnahmen habn nix gebracht... ;)
  • Ich spritz Wasser und schrei sie an oder lass Topfdeckel fallen.
    Was auch hilft ( ihr denkt sicher ich bin deppat 8-} )
    Lauthals los miauen...so wie wenn Katzen sich drohen...da bekommens meeeega angst und verkriechen sich ;).

Wenn alles nix hilft werden sie in ihr Zimmer gesperrt, auch den ganzen Tag wenn's sein muss.
    Das hilft dann für ein paar Tage weil sie sehr auf uns Menschen bezogen sind.

Meine sind aber sehr sehr brav, wenn ich das von euch so lese.
    Ab und zu holt er sich ein leckerlie ohne meine Erlaubnis aber dann fühlt er sich gleich schlecht und geht freiwillig ins Eck.

Ich war aber auch von Anfang an konsequent :)
  • hm naja meine kleine is grad in der pubertät...und testet alles aus! ;) die große is soweit gaaaanz braaaav... :D
  • haha @krümel22 ungefähr so geht's bei uns auch zu . Unserer hat drei Kratzbäume für sich alleine bevorzugt es aber lieber an der Couch oder an der Balkontüre zu kratzen - das macht mich waaahnsinnig!! Ich kann nichts zumliegen lassen muss sogar schon meinen wecker unser meinem Kopfkissen verstecken sonst bekomm ich ihn in der Nacht 5 Mal an den kopf geschmissen. Blumen überleben bei uns sowieso nicht weil er sie entweder zerbeißt oder samt Blumentopf runterschmeißt - 8 mussten schon dran glauben jetzt hab ichs aufgegeben :( er hat mir auch schon einmal am Balkon einen Blumentopf zum Nachbarn runter geschmissen. Aber seine absoluten Lieblingsbeschäftigungen sind klorollen zu zerfetzen und die kleinen Abwaschstöpseln zu verschleppen - haben die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt keine Ahnung wo er die versteckt hat - da haben wir mittlerweile auch schon den 5... Manchmal könnt ich mit ihm verzweifeln!!
  • TinnyTinny

789

bearbeitet 5. 05. 2014, 12:27
    @krümel22: Ich denk deine Katze ist einfach nicht ausgelastet und sucht sich dann ihre Beschäftigung. Gerade bei reinen Wohnungskatzen muss man den Katzen Aufgaben schaffen. Stell dir vor du bist den ganzen Tag ohne alles in Zimmer gesperrt die lediglich mit Betten und Sofas ausgestattet sind dein Leben lang. Da würdest auch irgendwann anfangen irgend einen Blödsinn zu machen.
    Ich hab für meine Katzen auf dem Balkon ein Vogelfutterhaus angebracht damit sie was zum schauen haben (natürlich so das sie nicht an die Vögel kommen). In der Wohnung hab ich viele Klettermöglichkeiten damit sie sich austoben können. Es ist in jedem Zimmer bis auf die Küche ein erhöter Punkt von dem sie raussehen oder sich zurückziehen können. Ich hab überall Bälle und andere flauschige Gegenstände herumzuliegen. Spielangeln die sie gerne jagen, Milchdeckel usw. Es ist aber nicht so das man sagen könnte überall liegt Katzenzeug. Ich achte schon sehr darauf, dass es bei mir ordentlich ist. Zudem trainiere ich meine beiden auch immer ein bischen. Dabei ist es völlig egal was du Ihnen beibringst hauptsache man beschäftigt sich mit Ihnen. Das reicht schon wenn du es 15 Minuten am Tag machst. Sie müssen das gelernte dann eh erstmal verarbeiten und nächsten Tag machst du es wieder. Ich hab meinen Katzen beigebracht größtenteils das zu machen was ich gerade mache. Sprich wenn ich schlafe legen sie sich auch hin oder wenn ich fernsehe setzen sie sich zu mir auf die Couch und schauen mit oder schlafen. Mein älterer Kater folgt mir fast den ganzen Tag durch die Wohnung nur um zu schauen was ich mache und der jüngere "hilft" immer gerne beim aufräumen. Eine wirkliche Hilfe ist er zwar nicht aber es beschäftigt ihn :D

Bei manchen Sachen ist es aber leider so, dass man wenn man verpasst hat etwas richtig zu verbieten die Katzen das einfach intus haben. Da kann man zwar schonmal lauter werden oder mit der Sprühflasche jagen aber lang hälls meistens nicht an wenn man damit zu spät kommt. Dann wissen sie nicht was wirklich gemeint ist. Bei so Sachen wie Abwaschschwämmchen kann ich dir allerdings einen guten Tipp geben. Du musst diesesn einfach nur mit etwas einsprühen was für Katzen total ecklig ist. Wälls den Schwamm einfach mal feucht durch Pfeffer. Entweder er ist so intelligent und riecht dran und ist sofort angewiedert oder er ist so gierig und beißt rein dann wird er das sicherlich aber länger nicht mehr machen weil in der feinen katzennase ziemlich brennt. Meine haben damals nur dran gerochen und das weite gesucht. Du musst Ihnen die Sachen nur unschmackhaft machen. Sie bringen sich vieles dann selber bei. Bei Milchpackungen einfach Doppelseitigen Klebestreifen auf die Packung auf die äußere Seite wieder Pfeffer oder was anderes abstoßendes und er wird diese auch meiden. Mach das konsequent über einen Monat und gib ihm andere Möglichkeiten zum spielen und er wird das irgendwann ganz von alleine lassen.
  • @mijo von St. Pölten nach Villach ists schon sehr weit zum fahren. :)) Aber für so eine süße findest bestimmt in deiner Nähe wen, bei dem du sie vlt sogar besuchen kannst. Ich drück dir die Daumen. :)
  • @krümel22 hahaha sry ich musste echt schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe :D;).... Könnte der Bruder von unserem Kater sein ich hab auch so einen deppen zaus grml. Und mich nervst auch uurrrr grad weil man noch ein Kind hat und da schon genug zu tun hat und dann noch den Deppen dazu , puuuhhhhh ich zuck da auch oft aus und schimpf mit ihn hundertmal am Tag und das er bald ins Tierheim kommt wenn er so ein Spinner is ( mach ich eh nieeeee ;), is meist eh nur ärgerliches drohen !!) . Dann schaut er dich mit seinen großen schönen Augen an und i kann erm nimma bös sein ;).
    Tja so sind Katzen eben, sind sehr eigen ;)
  • @Trude die wasserspritze mögen meine auch noch :O!!!!! :D
  • Achja mein Kater mauzt meist auch am Abend oder in der früh vor der Schlafzimmer Türe, gekratzt wird auch und das kann eh stuuuuunden lang ;). Aber seit der kleine da ist , ist es zum Glück eh schon vieeel besser Gsd. Aber hin und wieder macht er das noch , wir haben sogar den Griff umgedreht weil er die Türe aufmachen kann auch noch :(. Unser Weibi is zum Glück ned so ein depp :D. Da macht man was mit, mit den Männern :D
  • @citcat ich hab mich mit meinem nochmal einigen können... wir lassen jetzt eine tierpsychologin kommen (gott, ich muss so lachen, wenn ich das schreib =)) ich hab mir immer gedacht, wie irre leute sind, dass sie so wen anrufen - tataaaaa 8-} =)) )...mal schaun, was die sagt :D vl krieg mas ja doch hin 8->
  • Unserem Kater ists egal was ich TU... ich könnt ihm die Beine abschneiden würde er wieder am Tisch hüpfen X_X
    Er springt auch immer die Wände hoch wenn ich schimpfe... Wie ein gestö...

Egal ob schimpfen im selben Moment oder an Klapps am Popsch es is ihm wirklich egal...
    Wenn er könnte würd er lachen und mir dabei den Finger zeigen.

Wir haben 2 Katzen die fetzen so viel herum..
    Denen kann ned FAD sein...
    bin kurz davor sie nach draußen zu gewöhnen weils mich so nerven!!!

Ich hab gehofft das nach kastriern besser wird :)) nix da...

Hängt sich an Vorhänge, duschvorhang, reisst die Wäsche vom Wascheständer...könnte da noch hunderte Sachen aufzählen... oh mann ich hasse ihn =)) =))
  • @krümel22: Wie oben beschrieben würde ich vorgehen. Du kannst eine Katze nicht versuchen wie einen Menschen zu erziehen und gerade das herumwetzen ist ja ein Zeichen das sie nicht ausgelastet sind. Ein Tier zu schlagen egal nur mit Klapps etc bringt gar nicht weil das Tier nicht versteht warum das mit ihm passiert. Man muss es wirklich trainieren zudem was man möchte. Weniger Worte mehr Körpersprache.
  • @krümel22 Ohhh jaaa genau the same :D!!! Wäsche wird auch runter gerissen, vorhänge schauen sowieso aus , fetzen tun sich die 2 auch wo mir mein Weibi immer so leid tut die hat nieeee a ruh von dem idioten grml. In Ruhe essen kömma sich nicht, ach ich könnt dir auch vieles auszählen. Bin ich froh das ned nur ich an gestörten Psycho Kater daheim hab :D. Erziehen kannst vergessen nur Nerven bewaren und immer zu konsequent sein. Müühhhssaaammm i know!
  • @Tinny ja eh da hast vollkommen recht , aber ich geb zu ich hab keine Geduld und Zeit dafür :(. Manchmal bereue ich es das ich mir 2 Katzen angeschafft habe und noch dazu Connies die brauchen extra extra viel Bewegung und Beschäftigung :(.Sind extrem verspielt. Aber dennoch liebe ich sie!
  • @Melina86: Aus dem grund hab ich mir keinen Hund mehr angeschafft weil ich wusste ich schaffs zeitlich nicht. Man kann aber natürlich nie sagen wie es nach Jahren mal sein wird gerade mit einem oder mehreren Kindern die man vorher noch nicht hatte. ich würd dann aber zumindest immermal wieder was interessantes neues mit in die Wohnung bringen mit dem sie sich alleine beschäftigen können.
  • Ich hab auch keine Zeit und keine Nerven dafür %-( bin froh wenn wir umziehen da dürfen sie raus ;)
  • @Tinny ja das tu ich schon räum auch mal Spielsachen von ihnen weg dann wieder her, damit es immer interessant bleibt. Mein verrückter Kater aportiert sehr gern, da bringt er mir gerne Stöpsel oder ein einfaches papierl :D da reicht wenn ich es ihm werf und er 10 mal hin und her rennen kann :)
  • TinnyTinny

789

bearbeitet 5. 05. 2014, 22:57
    @Melina86: Joa manchmal kann man sie ganz einfach beschäftigen. Meine erfreuen sich schon an Zweigen an denen sie riechen oder rumknabbern können oder einer Bananenkiste :)
  • :D auch nicht schlecht
  • Mein Kater ist so ein Ferkel! Der putzt sich nicht anständig und bürsten lässt er sich nicht. Fazit: Er hat schon einige Dreads und schaut aus wie ein Streuner, obwohl er ein reiner Wohnungskater ist. Rausschneiden lässt er sich das verfilzte Zeug auch nicht, da wird er richtig böse.
    Die Katze hat das gar nicht.
  • @Stefanella ja das gleiche hab ich auch bei beiden. Die haben oft sooo Riesen filz Knödel :(, oft denk ich mir abrasieren und gut is :D. Aber mach ich nicht, ich Versuch wenn sie grad schlafen ein bissl zu schneiden, ist nicht leicht :/!
  • @stefanella: Da gibts dann nurnoch die Möglichkeit, dass man sie 1-2x im Jahr schähren lässt. Einigen gehen dafür zum TA. Am besten ist so der Beginn der Sommerzeit wenn sie das lange Fell eh nicht brauchen. Ich auch praktisch weil sie dann nicht mehr das ganze Katzenstreu mit ihren langen Haaren an den Füßchen verstreuen.

Ich hab zum Glück Katzen mit kurzen Haaren und bürsten lassen sie sich auch ganz gerne. Hab die immer schon gebürstet wo sie noch ganz klein waren um sie gleich dran zu gewöhnen. Ab und an habens zwar auch Tage wo sie nicht wollen aber dann lass ich es einfach und versuche es den nächsten Tag. Zur Zeit haaren die eh soviel das man kämmen kann wie man will und die haaren als hääte man sie gar nicht gebürstet :D
  • @Melina86
    Da hat er einen Sender... Sobald ich eine Schere nehm schaut er mich an. :))

@Tinny
    Er hat eben keine langen Haare - ganz normal, wie jede ordinäre Hauskatze. Und trotzdem schafft er es sich so nachlässig zu putzen, dass er ausschaut wie ein Sandler. :))
  • @stefanella: Mah sowas hab ich auch noch nie gehört :D
  • @Tinny
    Bei Gelegenheit mach ich dir ein Foto. :))
  • Hihi ja das würd ich sich gern sehn :D
  • Hallo!

Ich war gestern auf der Suche nach ner neuen Bürste für die Katze (Kurzhaar).
    Hab diese drahtige - wollt wg was andrem schaun und die Verkäuferin kam mit so nem Teil, der eigendtlich ausschaut wie ein Rasierer - und der Name - der "Furminator"
    *gg* sie hat das Ding mit höchsten Tönen gelobt - alle Haare weg und so und das einzig effektive (auch das Geldbörserl würde sich freuen, weils sehr abnimmt)

Kennt diese Bürste jemand bzw schon selbst probiert.
    Hab daheim im Net geschaut - irgendwie kam dann bei der nicht richtigen Handhabung, kann das auch daneben gehen und auch gesunde Haare, die noch fest sitzen mitreißen. Jetzt weiß ich nicht so recht.
  • Ich hab den Furminator. Is echt Super und er nimmt nur die losen Haare mit, darfst nur nicht zu fest Bürsten aber dann würde deine Katze eh Bescheid geben wenn es unangenehm ist ;). Leider lassen sich meine beiden nicht lange und sich nur selten gern bürsten :(. Obwohl ich von klein an angefangen habe trotzdem mögen sie es nicht .
  • wie schon in einem anderen thread geschrieben, suchen wir für unsere maus einen neuen platz :((

was würdet ihr alles dazu geben? auf meiner liste stehen: impfpass, futter, spielzeug. decke oder so zeug hat sie nicht :( also nix, was sie favorisiert. und die couch ausm büro kann ich ihr nicht mitgebn...
  • @mijo im Grunde passt das eh. Was is vl.mit einem Kratzbaum? Hat sie einen?
  • @mijo vielleicht noch ein getragenes Kleidungsstück von euch. Das sie einen vertrauten Geruch um sich hat.
  • mein mann will unseren kater auch hergeben ... :((
  • @Melina86 hm wir ham nur einen großen kratzbaum für beide.. und den nützt sie jetzt nich soo oft. sie schläft lieber auf der couch oder im bett :)

@helena290913 ich werd ihr eine decke mitgeben, die auf der couch liegt :)

@bika warum?
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 05. 2014, 20:54
    @mijo ja er is schon so grantig auf ihn( den kater) weil er alles kaputt macht von der kleinen.er folgt nicht, immer wieder schleicht er sich ins SZ obwohl er nicht rein darf, dabei is immer die tür zu.aber sobald ich kurz reingeh zum schrank oder was,is er drin.
    er haart extrem, dann geht er prinzipiell aufs klo wenn mein mann isst-keine ahnung wieso aber es stinkt dann ja extrem.
    und ich hab ja ne allergie auf katzen-dann suder ich auch oft,wenn ich wieder nur am niesen bin.
    naja und er is der meinung-ein kind und katze in einem haushalt geht nicht (liegt viell. dran das er türke is- zumindest in seiner familie is das sehr verpönnt)

aber ich mein das hat er ja vorher gewusst. tja
    keine ahnung wie ich ihm das ausrede, weil ich bin der meinung,wenn ich mir ein tier zuleg,dann hab ich auch die verantwortung dafür und kanns ned einfach wieder hergebn nur weils grad arbeit macht oder so-
    aber er is anderer meinung- es is nur ein viech...
    [-( da werd i richtig sauer

achja und er is der meinung das die kleine soviel niest weils auch ne allergie kriegt auf den kater. und sie isst seine haare auf wenns sie welche dawischt-und ich saug aber 2mal am tag und trotzdem schauts aus
    und das findet er sehr grausslich
  • warum wollt der dann eine katze? na da versteh ich dich, ein tier is kein spielzeug, das ma einfach wieder zurückstellt :(
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 05. 2014, 21:14
    naja also es is schon von mir ausgangen mit der katze (das ich ne allergie habe, wusste ich nicht)
    er hat sich halt breitschlagen lassen- vorher wars auch nie ein problem-er führt sich ja auch erst so auf seit die kleine herumkrabbelt. jetzt hat er angfangen das er sogar auf meine maus hinhagelt. das darf der meine eh ned sehn,weil ich glaub dann dreht der durch :-S ich mein ich will natürlich auch nicht das der kater meinem kind irgendwie weh tut. keine ahnung was ich jetzt machen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum