Angst vor 6fach Impfung

bearbeitet 16. 08. 2013, 13:03 in Gesundheit & Pflege
Halli Hallo. Meiner maus steht jetzt bald ihre erste 6fach Impfung bevor.:( Wie ist es euren Babys dabei ergangen??

Kommentare

  • Hallo!

    Nico hat beim Stechen nur ganz kurz geweint.
    Danach hatten wir keinerlei Nebenwirkungen! Es war fröhlich wie immer.
    Jedoch bei der 2ten Impfung bekam er in der Nacht etwas Fieber. War aber in Früh sofort wieder weg.

    Alles Gute :)
  • Mein kleiner hatte bei der 6fach auch keine Reaktion! Bei beiden nicht!

    Angst brauchst du aber keine haben!!
  • Meinem Kleinen haben die Stiche ein paar Stunden nach der Impfung wehgetan. Nächstes Mal kann ich ein Zapferl geben hat der KiA gemeint. Aber er hate kein Fieber und am nächsten Tag war alles wie immer. :)
    Hatte zur 6er auch noch Rota und Pneumokokken bekommen.
  • Hallo i hab auch angst gehabt aber war voll unbegründet beim ersten mal hats beim stechen bissi geweint hat aber keine nebenwirkungen gehabt beim 2. Mal Hats bei der 2. Spritze wo der arzt schon gsagt hat dass die bissi brennt da hats voll geweint hatte aber auch keine nebenwirkungen :) alles liebe euch und mach da keine unnötige angst
  • würde es besser finden, wenn nicht gleich alle impfstoffe auf einmal drinnen wären. zwei 3er wären - glaube ich - gscheiter wie beim mmr-impfstoff. dann könnte man bei nebenwirkungen eher drauf reagieren. andererseits quält man das kleine mit einer weiteren nadel.

    bin auf facebook in einer gruppe, wo vehemente impfgegner dabei sind. manche dramatisieren das ganze wirklich bis aufs ärgste. mir ist schon klar, dass jedes medikament nebenwirkungen haben kann und dass ich mir sorgen mache, wenn die nebenwirkungen im krankenhaus enden. aber tw. die impfungen so verteufeln ...

    habe gepostet, dass mich die auswirkungen der krankheiten sehr bedenklich stimmen und ich daher impfen lasse. als antwort kam prompt zurück, dass ich meine kleine der krankheit aussetze, wenn ich sie impfen lass, weil die impfungen die gleichen nebenwirkungen haben wir die krankheiten selbst. als zuckerl wurde gleich dazu ein link gepostet, wie böse impfungen nicht sind!
  • Ich hab meinen KiA drauf angesprochen. Also, in der 6-fach sind viel weniger Erreger drinnen als zur Zeit als wir Mamas geimpft wurden. Zudem kommen die Forschungen zu den Babyimpfungen aus den USA - und da wird wegen jedem Schmarrn auf Millionen verklagt, die Konzerne MÜSSEN den sichersten Weg gehen, wenn auch weils vor allem in ihrem eigenen Interesse ist.

    Ausschließen kann man nie, dass was ist. Aber mit einer Impfung kann ich die Gefahr für mein Kind minimieren, so seh ich das.
  • @Yvi Ich hab am Mittwoch mit meiner KiÄ gesprochen, weil ich wissen wollte, ob es die Impfungen nicht auch einzeln gibt. Sie meinte es gibt eine 4-fach Impfung (Hepatitis B und nochwas ist nicht dabei). Diese müsste ich aber selber bezahlen, hat sie gesagt. Einzelne gibt es gar nicht :(
    Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich nicht einfach noch 2-3 Monate länger warte mit dem Impfen, weil ich glaube, dass er es leichter verkraftet, wenn er schon älter ist. Generell weiß ich nicht was gscheiter ist ... man liest ja so viel (PRO und KONTRA). :(
  • Hab mal gehört dass ma die 6fach impfungen nicht aufteilen soll weils auf einander abgestimmt sind. Das einzige was ich nicht wollte beim letzten termin hätt ma 6 fach + pneumokokken + die 3. Schluckimpfung gehabt das ear mir aber zuviel auf einmal ich hab dann einfach die schluckimpf. Ein anderes mal gemacht
  • finde es trotzdem eine riesen-belastung für ein baby, wenn es gleich einen 6er-pack verpasst bekommt und vl. als zuckerl obendrauf noch 2 weitere.
    wenn es bei uns soweit ist, werde ich das an verschiedenen tagen machen lassen. halte es einfach für besser.
    werde meine kia in ner woche befragen, was sie dazu sagt.
  • Wir harten auch 6Fach, pneumokokken und rota auf einmal. Ich dachte mir, so muss ich sie nur einmal quälen. Nebenwirkungen gabs keine, außer dass sie die ganze Nacht lang durchgeschlagen hat.
  • Hab mir auch gedacht, lieber nur einmal sekkieren als alle paar Tage. Und mein Kleiner ist relativ groß und schwer, der KiA meinte er steckt das eher weg als kleinere Babys...
  • Wir hatten die 6-fach dann einen Monat später die PNC. Meine KÄ meinte dann könnte ich bei evtl. Nebenwirkungen besser herausfiltern welche sie nicht verträgt. Lara hat aber ALLE Impfungen locker weggesteckt. Weder unruhig noch sonst was. :)
  • genau das dachte ich mir auch, laroma.
  • So drückt uns die Daumen. Morgen früh ist's soweit.:(
  • So. Bald ist es soweit. Teil 2 der 6Fach Impfung. :(.
    Hab jetzt gehört das die kleinen bei der 2ten meist Fieber bekommen und das dies auch gut so ist da ihre Immunabwehr dagegen ankämpft.

    Stimmt das so?
  • wie war eure erste? und wie ist es euch jetzt ergangen?
  • Bei der 6fach Impfung hatten wir absulut keine Nebenwirkungen! Bei der Pneumokokkenimpfung waren wir im Spital
  • was war da los @daphne ? wenn ich fragen darf ??
  • @nici1990 Die 6fach Impfung hat sie mit kurzen geweine über sich ergehen lassen! Danach war gar nicht's! Bei der Pneumokokkenimpfung blutete sie, sie weinte nicht sie schrie und am Abend was ich überhaupt nicht gewöhnt bin von meiner Süssen schrie sie 2 Stunden durch! Der Arzt im Spital gab Entwarnung
  • Was meinst mit blutete sie? @Daphne bei der einstichstelle od was??
  • Meine Maus hat die 6fach und die pneumokokken zusammen bekommen und am Abend ein std fürchterlich gebrüllt am nächsten Tag war aber alles ok. Aber eben der Impfabend .... Horror :(
  • Ja bei der Einstichstelle blutete sie aber nur bei der Pneumokokkenimpfung nicht bei der 6fach Impfung
  • na gott sei dank ENTWARNUNG !!

    Meine Madame hat jedesmal geschrien bis sie blau anlief ... egal welche impfung! Dann hab ich kiä gewechselt (aus mehreren gründen) und die neue ist auch ärztin im kh. sie hat mich, bevor sie das erste mal impfte, gefragt warum ich so nervös bin. ich habs ihr erzählt. sie gleich: ach da hab ich eine salbe, die betäubt die einstichstelle und sie wirds nicht merken. Madame wurde seither zweimal bei ihr geimpft. Beide male kam eine Stunde davor die Salbe drauf und wir gingen ohne einen Muks wieder heim :D
  • @nici1990 Darf ich fragen wo die Ärztin ist? Ich fürchte mich schon so von der nächsten Pneumokokkenimpfung
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 10. 10. 2013, 22:18
    @daphne In Leonding bei Linz. Woher bist du?
  • @nici1990 ich glaube das ist die Salbe die sie auf die Ohrläppchen geben wenn man Ohrlöcher stechen lässt. Meine KÄ hat letztens auch von sowas geredet.
  • sie schreibt immer SYN als vermerk. kenn die salbe auch als emla- salbe. dürfte da mehrere geben! einfach mal beim kia nachfragen ;)
  • Ich kenn die EMLA auch, dürfte eh eine weit verbreitete sein. Zumindest verwenden sie 3 Kinderärzte.
  • Ich bin aus Wr.Neustadt! Linz ist mir dann doch zu weit =))
  • YviYvi

    648

    bearbeitet 11. 10. 2013, 17:29
    heute terminvereinbarung für 1. pneumo,
    da gibt es zwei versch. impfungen - entweder für 6 stämme oder 13 stämme. die "kleinere" ist kostenlos, die "große" ist selbst zu bezahlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum