Sind seit 6 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und haben jetzt unseren Sohn, 5 Wochen alt. Sind voll happy, aber die Belastung mit Baby, wenig Schlaf und vor allem wenig Zeit für Kuscheln oder Sonstiges ist fast 0. Meine Familie ist über 200km entfernt und ich hab wenig Leute,dir mir auf den Kleinen schaun, sodass ich Zeit für meinen Mann habe. Wir geben uns zwar Auszeiten, ich für mich und er für sich aber ich hab sehr viel Angst, dass die Beziehung aufgrund des Zeitmangels zu 2t draufgeht und das wäre voll schlimm, weil ich meinen Mann über alles liebe.
Wer kennt das Gefühl und kann dazu etwas sagen??? Beziehungsweise mir wertvolle Tipps geben??? Ich bekomm ja kein Kind, dass dann die ehe draufgeht??
Kommentare
4,766
2,238
Wir kuscheln zu 3. also mein Mann hat die Maus zB am Arm und ich kuschel mich an ihn dran. Oder sie liegt ins Stillkissen verpackt neben uns am Sofa, wenn sie schläft. Da haben wir dann Zeit zu reden und zu kuscheln. Gemeinsam spazieren gehen mit Kinderwagen und Händchen halten...
568
3,248
ich zum beispiel konnte meine maus nie hergeben, also auch nicht an die omas, bevor sie ein jahr alt war. aber wir haben trotz allem einen weg gefunden.
den einzigen tipp den ich dir noch geben kann, leg sie von anfang an öfter mal wach ins gitterbett, und lass sie ein bisschen alleine spielen. außer wenns natürlich schreit, dann bitte schon rausnehmen
aber wenns das eben von anfang an ein bissi gewöhnen, dann gehts euch beziehungstechisch auch besser, weil es einfach auch mal eine viertelstunde oder vl sogar halbe stunde zeit schafft
1,693
8,852
@daphne Ok, OT, aber - er wohnt noch immer nicht bei dir, obwohl du deine Tiere hergegeben hast? Ich will mich ja nicht einmischen, aber kann es sein, dass das nur ein Vorwand für ihn war...?
Außerdem ist das mit dem Weinen in meinen Augen nicht "angewöhnen", also nicht negativ. Deine Kleine kann sich auf Mama verlassen, sie weiß wenn sie dich braucht bist du zur Stelle, ich seh das positiv
1,693
17
meine Kleine ist zwar jetzt schon was älter als dein Knirps, aber mein Mann und ich hatten am Anfang das gleiche Problem. Ich hatte irgendwie nur noch mein Baby im Kopf und er hat sich zurückgestellt gefühlt. https://babyzauber.com/babyzeit/alltag-mit-baby/schwierige-phasen-nach-der-geburt Bin dann daruagestoßen, weil ich hier eh aktiv war und da werden viele Themen dargelegt, die nach der Geburt für mich echt schwierig waren. Ich habe die Texte dann mit meinem Mann zusammen durchgelesen, und es hat irgendwie geholfen, dass wir beide die Situation besser verstanden haben und wieder mehr aufeiandner zugehen konnten. Vielleicht findest du ja auch die eine oder ander Antwort auf deine Fragen!
Wünsch dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute1
1,737