hi leute
ich habe ein problem mit meinem freund.
wir sind beide noch sehr jung (18 jahre ) und bekommen jetzt einen kleinen sohn.
ich komme jetzt dan in die 20 ssw also bald 6 monat, aber mein freund hat es bis jetzt
seinen elter noch nicht gesagt. ich denke zwar dass sie es schon wissen, werde ja immer dicker
,
aber wenn sie fragen ob ich schwanger binn sagt er immer nein und streitet alles ab.
wenn ich mit ihm darüber reden will sucht er immer ausreden.
sein bruder ist vor 2 monaten vater geworden, da war seine erste ausrede weil sein bruder sich jetzt ja so gefreut hat
und blablabla was ich zimlich lächerlich finde, deswegen kann ich mich doch trozdem auf meinen sohn freuen und auch seine familie daran teilhaben lassen, jetzt kommt er mit sachen da wir ne größere wohnung suchen will er warten bis wir eine haben, dauert aber auch schon 2 monate. langsam geht es mich an und will es ihnen selber sagen.
da falle ich ihm aber doch voll in den rücken jetzt weis ich nicht ob ich es wirklich einfach sagen soll oder was
ich sonst machen soll.
was sagt ihr ?? soll ich ihm wirklich so in den rücken fallen?
schlieslich ist es für mich sehr schwer immer die klappe zuhalten, würde mich doch auch gerne mit seinem bruder seiner freundin austauschen und fragen stellen usw...
lg yvi
Kommentare
461
in den rücken fallen würd ich ihm nun ned aber geht gemeinsam zu seinen eltern und sagt es ihnen ...na ja lange werdet ihr es net mehr verbergen können...
dräng ihn halt etwas ab und an brauchen männer einen tritt!!!
5,363
Wir Männer (natürlich kann man das nicht generalisieren) haben oft genau in diesem Alter mit sehr viel Pflichten, (scheinbaren und echten) Erwartungen an uns und Ängsten zu kämpfen. Oft sind das solche Drucksachen wie, man muss seinen Mann stehen, wirtschaftlich (Ernährer), emotional, männlich und so sein. Klingt manchmal komisch, ist aber wohl sehr oft so.
Ich kann es nicht sagen, aber ja, oft hat das auch mit dem Druck des Vaters in der Familie zu tun, schon etwas herzeigen wollen (Wohnung und so), aber das hast du ja schon alles analysiert.
Vielleicht hilft es wenn du mit ihm bequatscht, dass du die Familie einfach teilhaben lassen willst, weil das einfach auch was schönes ist, weil sich da plötzlich vielleicht auch Möglichkeiten auftun. Seine Eltern, sein Bruder wollen die Zeit vor der Geburt vielleicht auch miterleben, klar ist das euer Baby, aber dennoch kann zwischen der Familie etwas schönes entstehen, vielleicht auch etwas schwieriges (muss man auch sagen).
Du bist schon in einer neuen Phase deines Lebens, vielleicht muss er noch bewusst mitgenommen werden, verkopfte Männern sehen oft nur die Probleme und ihre Pflichten, sollten aber auch die Schönheit entdecken die all das in sich hat.
Ähm, hoffe ich bin jetzt nicht zu weit ausgeschweift und das ist alles noch logisch.
461
77
am besten mit dem partner darüber mal reden, welche ängste er hat und zu ihm stehen...vielleicht lockert er sich etwas und er öffnet sich von selbst....
11,455
17
11,455
Ich würde ihm klar sagen, an dem und den Tag fahrt ihr zu seinen Eltern und da wirst DU es ihnen sagen. Und aus.
Es ist eine blöde Situation aber versuche dich durchzusetzen und wenn es ihm nicht passt dann ist das seine Sache. Aber ganz ehrlich wie lange wollt ihr/er es denn noch "verheimlichen"???
Hör auf dein Herz und mach das was du für richtig hältst.
Ich wünsche dir alles alles Gute und lass uns hören wie die Geschichte augegangen ist.
Ganz liebe Grüße!!
17
seinen eltern habe ich es jetzt gesagt da er es ja nicht geschafft hat. naja seine mutter war nicht gerade begeistert ( ich habe seine zukunft kaputt gemacht usw.. ) aber mitlerweile freundet sie sich langsam damit an aber es ist mir egal was sie denkt schlieslich ist es unser kind und ich freue mich wahnsinig auf meinen kleinen engel
461
11,455
Lass dich von nichts und niemanden unterkriegen!! Gehe deinen Weg!!
5,732
war dein Freund schon bei einem arzt termin mit glaub mir das wirkt wunder. also bei meinem wars extrem anders.. am anfang war auch eher der schock mehr und dann hat er das herzal schlagen sehen und seitdem freut er sich.. nimm ihn mit
77
und zu deinem freund, vielleicht ist er ja jetzt etwas erleichtert, das es die eltern wissen und könnte jetzt lockerer an das baby denken...ich denke da auch wie @patz21.....ihr werdet bestimmt noch sehr schöne momente haben...
977
5,363
Keep us postet!