Fehlgeburt bis zu welcher SSW

JackiSJackiS

140

bearbeitet 17. 08. 2013, 22:44 in Schwangerschaft
bis zur wievielten ssw kann man eine fehlgeburt haben?! :o
lg

Kommentare

• Ich glaube bis zur 27 SSW, danach ist ist eine Frühgeburt.

LG
  • minimini

18,016

bearbeitet 17. 08. 2013, 13:28
    Das Kind kann auch noch 1 Woche vorm Termin im Mutterleib sterben. Nur ist es ab ner gewissen Woche dann halt ne Totgeburt oder? (So genau weiß ichs jetzt nicht)

Das Risiko besteht also immer nur ab der 13. SSW sinkt das Risiko ner FG sehr stark.
    Sobald der Herzschlag zu sehen ist sinkt das Risiko einer FG auf unter 3%, hab ich gerade in meinem schlauen Buch gelesen. :)
    JackiS
  • puuh danke mini :)
    jetzt gehts ma.scho wieda bessa (:
  • Es kann immer was passieren.... da gibts keine Grenzen! kann auch ein paar Tage vorm ET das Herz aufhören zu schlagen!
  • ja is eh klar
  • Warum fragst du?
  • weilcmich das thema grad interessiert...:)
  • Wie gesagt es kann immer was passieren,... nur darf man sich nicht verrückt machen!!
  • ich hatte vor zwei jahren ca in der 15SSW eine Fehlgeburt :-S wie schon gesagt passieren kann immer was
  • Ich glaube man spricht bis zum fünften Monat von Fehlgeburt und danach von Totgeburt. Bin aber nicht sicher wie lang. Bis Ende 12.Woche ist das Fehlgeburtrisiko erhöht und es passiert nunmal,dass die Natur es von selbst regelt wenn Probleme bei der Entwicklung auftreten. Nach der zwölften Woche gilt eine Schwangerschaft als stabil. Wobei natürlich immer was sein kann. Normalerweise aber bis zur 12.Woche. Du kannst auch nichts dagegen tun. Es kommt wie es kommen soll.
  • jep da muss ich eich recht geben, passieren kann immer was. bin da auch etwas ängstlich da ich im OP Bereich arbeite und leider immer wieder schreckliche Dinge mitbekomme.
    vorgige Woche hatten wir eine Mama im OP, die ihr Kind in der 18. Woche verlohren hat :(
  • Maaaa ganz schrecklich sowas :(
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 17. 08. 2013, 20:19
    @Manzei Schlimm :(. Dennoch sinkt das Risiko für sowas nach dem dritten Monat enorm und das beruhigt schon ;).
  • bei uns in österreich gilt noch immer die 500g-grenze. darunter ist es eine fehlgeburt, darüber eine totgeburt. da sind die wochen egal, meist sprechen die frauenärzte aber von der 24 - 26 woche, wo halt die 500g überschritten werden.
  • Ach ja, stimmt @Yvi......
  • ganz schrecklich....kann mich an eine Petition dagegen erinnern.....
  • in deutschland wurde das gesetz gekippt (personenstandsgesetz), in österreich ist es noch aktiv
  • Im Prinzip ist es egal, ob sie von einer Früh-oder Totgeburt sprechen und wie es benannt wird, wenn das Kind sowieso stirbt. Schlimm ist nur, dass sie unter einem bestimmten Gewicht keine lebenserhaltenden Maßnahmen ergreifen bei uns.....
    Aber ich denke, das war damit auch gemeint.
  • Frage leute , eine Freundin und ich waren jetzt spazieren , sie ist in der 7 SSW ca und zwei hunde haben sie über den haufen gelaufen! kann da was sein? sie ist seitlich aufn bauch geflogen und dann aufn pobsch? :-S
  • grundsätzlich sollte jeder abrupte stoss vermieden werden, aber die kleinen sind in der gebärmutter so gut geschützt, dass das nicht viel machen sollte. bei unsicherheiten oder beschwerden lieber einmal mehr ins krankenhaus. ist auch den ärzten lieber - besser einmal fehlalarm als zu spät.
  • _kersii wrote:
    Frage leute , eine Freundin und ich waren jetzt spazieren , sie ist in der 7 SSW ca und zwei hunde haben sie über den haufen gelaufen! kann da was sein? sie ist seitlich aufn bauch geflogen und dann aufn pobsch? :-S

Ja sofort in die klinik ..bin auch vor 3 wochen hier in der wohnung geflogen auch seitlich gsd...hatte wehen und bin 3 tage klinik
  • naja sie hatte schon eine FG und wenn jetzt wieder was ist is auch blöd! :-S
  • Sie soll es am besten kontrolieren ....alles gute
  • ist sie gerade , danke :)
  • normalerweise in der 7 SSW ist es noch so klein, da kann ein Stoss nicht viel anmachen...viel Glueck
  • _kersii wrote:
    ist sie gerade , danke :)

Und wie gehts ihr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum