Ich habe heute, wegen Neuanschaffung, mein erstes Smartphone geschenkt bekomme.
Nun sitze ich vor dem Nokia N8 und verzweifel. Es lässt sich super bedienen und bis jetzt habe ich keine gröberen Probleme.
außer eines.
Ich kann keine SMS versenden 8-}
Wie es technisch funtioniert ist mir klar, aber es kommen ständig Fehlermeldungen? (Keine genauen, sonst wüsste ich wo ich ansetzen kann)
Nun habe ich in den Einstellungen geschaut und gesehen, dass man mir zwei unterschiedliche Verbindungen anbietet um die SMS zu verschicken.
Einmal "Mobile Datenverbindung" und einmal "GSM/3G"
Mädels, was ist das? Bzw. wo liegt der Unterschied?
GSM - Sms wird normal verschickt?
Mobile Datanverbindung - Sms wird übers Internet verschickt?
Es sei dazu gesagt, Anrufen funktioniert. ??
]
Ich weiß noch nicht ob ich es lieben oder verfluchen soll :-?
Kommentare
11,334
6,299
Ich habe es gerade einmal an und aus gemacht, mal schauen ob das schon hilft?
11,334
6,299
Die damalige Einstellungs-SMS für MMS, habe ich damals nicht gemacht, weil ich bei dem alten Handy sowieso nichts gescheit erkannt hätte.
234
Bei A1 und T-Mobile kannst du es dir von der Webseite aus zuschicken lassen. Bei 3 und orange weis ich es grad nicht.
Normalerweise ist Mobile Datanverbindung für MMS/Internet und GSM für SMS und Telefonie.
6,299
Habe bis jetzt auch noch keine Reaktion.
610
Ich bin bei yesss :-?
Habe bis jetzt auch noch keine Reaktion.
Hallo Trude kenn mich leider mit dem Nokia nicht aus. Hab aber eine Gegenfrage : ) Hast du bei Yess auch ein Internetpaket? LG
6,299
6,712
Noch nicht, möchte es mir heute Abend zubuchen 4€ für 1GB
Im.inet die einstellungen zuschicken lassen dann klappts
610
Noch nicht, möchte es mir heute Abend zubuchen 4€ für 1GB
Ziemlich gunstig.
6,299
@georgia
im inet? Wo soll ich das finden, habe jetzt gegoogelt wie blöd, finde aber nichts
6,712
6,712
6,712
6,299
6,712
234
Ist zwar jetzt A1 aber vl hilft es dir und die SMS Zentralennummer wie @georgia geschrieben hat verwenden.
6,299
Mir wurde gesagt ich soll ein Virenscanner auf dem Handy installieren. Gesagt, getan ab ins Wlan von zu Haus, über Google gesucht, runtergeladen, Nokiastore Seite geht plötzlich auf mit dem Hinweis "Nicht mehr verfügbar" Toll...
Dann suche ich direkt über den Store, fand dann auch eins aber da hieß es das dass Internetprotokoll nicht gültig sein. 8-}
1,559
6,299
6,712
6,712
234
6,299
- finde kein Virenprogramm
- Zertifkat soll ungültig sein, Handy lässt sich aber auch nicht aktualisieren
- ich kann anrufen, bekomme SMS kann aber keine schicken
- Facebook-Ap erkennt meine Mailadresse nicht
8-}
234
Du kannst es auch mal mit einem HardReset versuchen. Dazu ein BackUp von all deinen Daten also Kontakten, Kalenderdaten und was du sonst noch so wichtiges drauf hast.
Der Lock Code was da steht ist der Standard. Solltest du ihn mal geändert haben ist er natürlich anders.
Nach dem Reset ist aber ALLES weg also wl alles sichern was wichtig ist. Danach wieder alles Einstellen.