Löwenzahnhonig
zwetschkenröster
sumsipost ;-)
es gibt mittlerweile Kinder-almdudler ohne kohlensäure
a originelle Laterne für November?
Fasching-krapfen im Februar-halt schwierig zu schicken...
A kasperl- oder Familie petz-dvd?
Wiesenkrauterkissen gibts bestimmt. Ich kenn Kissen mit Heu, also eigentlich das Selbe, oder? ist eine super Idee, riecht voll gut.
Finde das Ganze eine echt nette Idee. Schau mal in Innsbruck in der Allstadt. Wenn du eh schob Socken und FlipFlops anhast kannst du gut unters Volk mischen. )
Vielleicht findest du dort Ideen. Was mir einfällt ist, die Speckchips vom HANDL. Da hast du gleich noch was typisch tirolerisches.
Meine Schwester und ihr Mann, trinken keine Schnaps. Bei uns wird Vodka und Co. nur zum putzen verwendet Ich sag euch, die Scheiben werden super klar )
1 kg glattes Weizenmehl, 15 dag Butter,
1 Pkg. Germ, 60 dag Grammeln, faschiert,
1 TL Zucker, 1 Ei,
Milch nach Bedarf.
Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten und gehen lassen. Den Teig zu einem Rechteck auswalken und mit Grammelmasse bestreichen. Von links nach rechts und von unten nach oben zusammenschlagen. Gehen lassen. Nochmals auseinanderwalken und zwei mal den Vorgang wiederholen. Gehen lassen.
Nun kann man die Pogatscherl ausstechen und mit Ei bestreichen. Auf ein Blech geben und backen.
Hab ich nicht mal als steirerin gekannt!!
oder steirisches kürbiskernÖl...
Sumsipost ist ein kleines Heftchen, eine Zeitschrift für Kinder.
In Deutschland gibts auch keinen Verdünnungssaft oder? Mein Cousin aus D sagte früher immer er möchte ein Schluchtiwasser, als er zu besuch war
Knabberkürbiskerne im Herbst, Naturtrüber apfelsaft,uhudler-Traubensaft- kann ich dir schicken wenn du willst ist burgenländisch, im Winter-jänner vil. Noch a kleines heu-rutschsackerl, zu Ostern a geselchtes - selbstgefärbte Eier, ausgeblasene -angemalte Eier zur deko, Im Winter a gehäkelte-gestrickte Haube und passente Socken.... Do a bisal was is ja wieder eingefallen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
258
Apfelstrudel fällt mir noch ein. Is aber blöd zu schicken.
6,299
Gibt es typische Wiesenkräuter Kissen? Kann man die selbst machen?
Frucade? Ah das ist Saft, stimmt den habe ich auch noch nie in Dtl gesehen.
Powidl, auch gut..
6,299
Januar
- selbstgemachte Nudeln
Februar
März
- Osterzopf
April
- kleine Kuhglocke
Mai
- Gänseblümchensalbe
- Maiwipfelsaft
Juni
- Holunderblütensaft
- Manner Waffeln
Juli
- Almdudler
August
- Frucade
September
Oktober
- Kastanienfiguren
November
- Mozartkugeln
- Schneekugel
- Teemischung
Dezember
- Krampus
- Nikolo
977
zwetschkenröster
sumsipost ;-)
es gibt mittlerweile Kinder-almdudler ohne kohlensäure
a originelle Laterne für November?
Fasching-krapfen im Februar-halt schwierig zu schicken...
A kasperl- oder Familie petz-dvd?
6,657
Finde das Ganze eine echt nette Idee. Schau mal in Innsbruck in der Allstadt. Wenn du eh schob Socken und FlipFlops anhast kannst du gut unters Volk mischen. )
Vielleicht findest du dort Ideen. Was mir einfällt ist, die Speckchips vom HANDL. Da hast du gleich noch was typisch tirolerisches.
6,299
Sandalen mit Socken reichen schon )
6,299
6,299
Löwenzahnhonig? Gibt es den zu kaufen?
sumsipost?
6,213
Kletzenbrot im Winter!!
6,299
6,177
Grammelpogatscherl
1 kg glattes Weizenmehl, 15 dag Butter,
1 Pkg. Germ, 60 dag Grammeln, faschiert,
1 TL Zucker, 1 Ei,
Milch nach Bedarf.
Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten und gehen lassen. Den Teig zu einem Rechteck auswalken und mit Grammelmasse bestreichen. Von links nach rechts und von unten nach oben zusammenschlagen. Gehen lassen. Nochmals auseinanderwalken und zwei mal den Vorgang wiederholen. Gehen lassen.
Nun kann man die Pogatscherl ausstechen und mit Ei bestreichen. Auf ein Blech geben und backen.
Hab ich nicht mal als steirerin gekannt!!
oder steirisches kürbiskernÖl...
Das hab ich auch gefunden:
http://www.austria-onlineshop.com/?gclid=CNmB_c35iLkCFU3LtAodNlkAvg
6,299
Dankeschön...
Mir ist auch noch eingefallen, ich habe mal ein kleines Eulenkissen genähnt, das kann ich ja nochmal machen
1,786
In Deutschland gibts auch keinen Verdünnungssaft oder? Mein Cousin aus D sagte früher immer er möchte ein Schluchtiwasser, als er zu besuch war
6,299
Was meinst du mit Verdünnungssaft? Getränkesirup?
1,559
6,299
6,299
6,299
11,016
2,590
3,023
oder vielleicht eine Linzertorte?
http://www.ichkoche.at/linzer-torte-rezept-100
602
Selbstgemachte kürbiscremesuppe und einen kleinen geschnitzten kürbis dazu....ev für den Herbst?
Was mir sonst noch einfällt, wären FIZZERS- die gibts glaub iichnicht in DE
Und ein guter Apfelstrudel- aber wie verschickt man sowas :-/
6,177
6,299
Bin grad nur am Handy
542
Vielleicht auch noch ein malbuch mit stiften oder so.
18,016