Vllt gibt's ja welche unter euch, die sich teilweise auch so fühlen oder ich bin die einzige
Mein ein und alles auf dieser welt
ist jetzt 5 monate alt und nimmt keinen schnuller. Ich weiß nicht, ob das vllt an seinem schub oder am zahnen (hab einen weißen punkt an seinem unterkiefer entdeckt) liegt, aber in letzter zeit wacht er tagsüber mitten im schlaf auf und will gestillt werden. Zumindest kenne ich keinen ausweg ihn weiterschlafen zu lassen. Dann trinkt er schön brav und sobald ich die brust wegnehme wacht er auf und sucht danach. Dann geb ich sie ihm wieder und er schläft. Wenn ich weitermach dann schläft er mjndestens noch 45 minuten, aber bald spielt meine brust nicht mehr mit. Auf dauer wird das sicher wehtun..
Wenn er nur den schnuller nehmen würde
(
Vllt braucht er einfach meine nähe?? Ich weiß nicht, aber es ist auf jeden fall sehr anstrengend gerade...
Früher ist er auch aufgewacht. Ich hatte ihn gestillt und er schlief weiter aber jetzt?!?! Kann es sein, dass er sich daran gewöhnt hat nur im stillen zu schlafen :-/
Kommentare
3,508
Tipps hab ich leider keine, aber Ich wünsch dir viel Kraft diese Phase durchzustehen. >:D<
2,590
Bei mir hat sich die Brust einfach aufs Dauernuckeln eingestellt, war ein paar Tage unangenehm aber danach war alles wieder wie vorher...
Meine Kleine trinkt von Geburt an fast nur im Schlaf, was den Vorteil hatte, dass sie sozusagen seit ihrer Geburt durchgeschlafen hat und nur im Schlaf getrunken hat, das macht sie jetzt noch immer
Dein Kleiner Entspannt sich sicher beim Stillen, vorallem bei Zahnungsschmerzen ist Stillen für Babys schmerzstillend, halte durch du bist nicht alleine, es gibt immer wieder Phasen wo die Kleinen das Bedürfnis zum Dauernuckeln haben, aber es hört auch wieder auf
3,248
wir hatten auch immer wieder dauernuckelphasen!
am besten versuchst du dich zu entspannen und einzuschlafen, dann merkst es nicht so extrem und morgens schmier dir die brustwarzen ein
2,405
293
Er ist auch total anhänglich geworden, wenn ich ihn in den arm nehme, dann versucht er mein gesicht zu streicheln und mich zu küssen das jst sooooo süß! Er hat dabei den mund immer offen und knabbert kurz an meinem gesicht dann schmiegt er sein gesicht an meine brust und dann wieder ein versuch zum bussi geben.. Daraus schließe ich auch, dass er meine nähe braucht.
Gut also durchhalten angesagt danke mädls!
2,405
Also durchhalten! wobei ich es gar nicht so schlimm find! So süß, wie sie meine Nähe sucht! Wenn ich sie zb mal in die Wippe setz, damit ich mal aufs Klo gehen kann oder so u wenn ich dann zurück komm, dann lacht sie mich an u streckt ihre Arme nach mir aus! So auf die Art, Mama nimm mich hoch!!! Das is sooooo süß!
293
Ich kenn das auch gut mitm hochnehmen und hände ausstrecken.. Die kleine sind so gscheit, wobei sie doch noch so klein sind
2,405
2,405
16
ich stecke momentan in genau demselben Dillema )!
Bin wirklich ziemlich ebenfalls ziemlich sicher, dass das am Zahnen liegt... Ich gebe zwar auch die Hoffnung nicht auf, dass ich mal durch einen Schnuller abgelößt werde aber ich glaube das dauert noch !
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Falls du einen Weg entdeckst deinen Kleinen irgendwie anders zufrieden zu stellen - sag Bescheid :-))!
293
@clara_jane hallo ich sag bescheid wenn ich was find, aber hoffnung hab ich mal keine! Das mit dem schnuller ist so eine sache - einerseits eh ok dass ers nicht nimmt, andererseits wäre das in vielen situation DIE erlösung! Und ich hoff mir ebenfalls dass ers mal nimmt irgendwann dann :-/
Ich find babys mit schnuller sooo süß, hatte ihm sogar eine schnullerkette anfertigen lassen (
Heute morgen ist er das erste mal mit fläschchen eingeschlafen und dann hab ich ihm gleich den schnuller reinge"steckt" (klingt komisch) und er hat weitergenuckelt und nach paar minuten hat er dann festgestellt, dass es doch ein schnuller war...
10
Hihi, ist bei mir genau das gleiche. Wobei der Schnuller immer seltener zum Einsatz kommt. Wir sollten diese Phase genießen, wer weiß wie die Zukunft wird
2,405
3,248
ich hab das schon ab und zu gemacht und richtig genossen. weil sie in dieser zeit glücklich und zufrieden war und ich MIR als mensch auch mal was gutes tun konnte.
293
Tragetuch mag meiner nicht so, hab eine trage von cybex (genau wie die manduca)..
Ich muss den papa mehr einsetzen, wenn er daheim ist. Er ist gern mit dem kleinen in der trage draußen
@Bettina0510 Und das "bussal" geben wird immer intensiver soo liiieb iwann kann ers dann richtig
2,405
1,737
293
@familiennest wann hast du denn genau abgestillt? Ich will echt noch hoffen, dass ers iwann nimmt also den schnulli, aber enttäuscht möcht ich auch nicht sein
Nein hab ich nicht er hat sich nicht so mit dem tragetuch anfreunden können...aber probieren könnt ichs jetzt nochmal.. Ich bin grad so mies drauf mach mir über alles gedanken..
Was passiert wenn ich nicht mehr stille?? Weil jetzt schläft er fast immer an der brust ein! Und wann soll ich abstillen?? Ich wollt maximal 6 monate, aber jetzt ist doch kein ende in sicht, weil er die brust einfach braucht.. Bin fast am heulen (
2,405
293
293
2,405
Heut war auch wieder super! War in der Früh schnell was erledigen u dann zu meinen Eltern u nur gebrüllt in dem Wagerl! Kaum hab ich sie raus genommen, war Ruhe! Dann hab ich sie mit ihren 7,5 kg den halben Weg getragen! Sie auf einem Arm u mit dem anderen den KiWa geschoben! Da fängt der Tag schon sch... an! Dann frag ich mich immer, wieso geht das bei allen anderen, nur bei mir nicht!?!? Einschlafen auch nur an der Brust, am liebsten nur kuscheln u getragen werden.. Da frag ich mich echt manchmal, ob ich irgendwas falsch mach!
Sorry fürs Sudern, aber da es uns anscheinend gleich geht, tut das gut mal loszuwerden!
293
Fährst du sie im maxicosi oder in der wanne?
Hast du schon ein paar flaschen durchprobiert oder liegts eher an der nahrung die sie nicht mag?
Ich frag mich auch oft, ob ich nicht was falsch gemacht hab!
144
Ich bin sehr stolz darauf das wir keinen Schnuller brauchen, denke das ist eine gute Sachen. Flascherl nimmt sie überhaupt nicht und jetzt mit der Beikost bekommt sie ihre Flüssigkeit einfach vom Glas. Also wenn wir das ganze Schnuller- & Flascherlzeugs überspringen habe ich wirklich nichts dagegen.
Natürlich kostet es viel Kraft und ist anstrengend aber von der Perspektive ganz angenehm. Ich habe dann nicht den Kampf ihr Flascherl und SChnuller abzugewöhnen.
Schicke euch eine Umarmung!!!
2,405
Arg is ja, dass sie jetzt ihren ersten Zahn auch schon bekommt! Hab scho Schiß, wenn dann das Titti beißen los geht.....
Woher bist du denn?
293
@Bettina0510 du kannst vllt die avent natursauger probieren, sind die neuen flaschen von avent und seeeehr brustähnlich. Meiner hats SOFORT genommen, dann kommst vllt bissi zur ruhe.. Ich lass eine mahlzeit mit flaschi geben (meinem mann), damit ich nicht stundenlang stillen muss, wobei ich aber eh urrr lange immer still..im schlaf, vorm schlaf, nachm aufwachen etc 8-|
Ich fahr ich ihn auch schon seit einem monat im sportwagen. Die babywanne ust naaagelneu und der maxi cosi pebble liegtauch nur mehr daheim rum.. Eigentlich darf er ja noch garnicht sitzen und lang bleibt er auch nicht drin nur maximal 30min und dann kommt er wieder in die trage soo mühsam echt.
Bin aus wien und du?
2,405
293
Meiner war die nacht voll unruhig. Ist so oft aufgewacht keine ahnung warum vllt wegen dem zahnen :-? Ich hoff mal, dass heute die nacht besser wird. Bin so kaputt müde
Ja schade vllt hätt ma uns wirklich mal treffen können wer weiß vllt kommst ja mal nach wien! Meld dich auf jeden fall würd mich freuen dich und deine süße maus kennenzulernen..
2,405
293
2,405
2,590
2,405
Ich komm ja fast wegen euch nach Wien! das is ja voll klar, dass ihr dann kommen müsst!
6,892
meine maus ist zwar nicht so alt wie deine aber sie will dauernd nuckeln in letzter zeit.
das problem is dan auch für mich das ich neben ihr so nicht schlafen kann...
293
Ich wünsch uns viel kraft und hoff es ist nur eine phase!
6,892
tag und nacht das gleiche ist mühsam..
293
2,590
">
freuen uns schon auf euch :-*
2,405
2,405