Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

1111214161723

Kommentare

• Bin heute 32+1 und bin bei +9 kg. Also unverändert seit Wochen. :)
  • @mrsbatman gar nicht, aber er hat selbst gesagt, dass es sehr komisch ist das ich 9 kg zugenommen habe und noch mit meiner alten Hose dastehe. Wir warten den zuckerbelastungstest ab. Keine Ahnung warum.
  • bearbeitet 11. 07. 2014, 17:43
    34+2 und bei +20kg :( lt. FA hauptsächlich Wasser, also hab ich noch Hoffnung, dass es nach der Geburt schnell wieder unten ist :D
  • es wird immer schlimmer .... 22.woche und plus 6 kg. #-o [-(
  • Heute 32+6 und ich bin bei +10kg
  • 26+2 und bei +10kg
    Freu mich schon aufs Fitnesscenter nach der SS und dem Wochenbett ;)
  • 22SSW +/-0 Gespannt was sich da noch tut.
  • bearbeitet 16. 07. 2014, 12:04
    26 SSW -5 kg
  • Ich habe mich heute auch wieder auf die waage getraut und könnte heulen :'( 8kg - 25. ssw. :-(((((((
  • Mir geht's genau so @MrsBatman ... 8 kg - 26. SSW. Aber mich beruhigt, dass ich bei meiner Tochter zu der Zeit schon +10 kg hatte und bis zum Schluss dann nur +12kg. Es besteht noch Hoffnung ;)
  • hui @wonder2012: gehts dir nicht so gut in der SS? :/

Heute war ich bei +8,5kg (35. SSW). Also es schwankt immer zw. 8-9kg :)
  • @Eval ich könnte echt verzweifel, hoffe echt das nicht mehr viel mehr wird :-(( wie siehts bei dir mim essen aus ? Vor der ss hab ich nur ca. 2 mal am tag gegessen und jetzt esse ich öfters dafür kleinere portionen da mir wenn ich nichts esse sehr schnell übel wird :(
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 17. 07. 2014, 09:52
    Machts euch doch bitte nicht so fertig... Ihr habt Nacher genug zeit abzunehmen und wichtig ist das die kleinen alles haben was sie benötigen und kräftig und gesund sind/werden...
    Ina88
  • @Mrs. Batman ... ich esse 3 x und übel wird mir nicht. Ich hab aber vor der SS immer sehr auf mein Gewicht geachtet und sehr viel Sport gemacht. 3 x pro Woche Tennnis, mind. 2-3 x laufen und 1 x turnen. Also eigentlich fast jeden Tag. Laufen geht seit 2 Wochen nicht mehr. Jetzt spiel ich noch 2 x pro Woche Tennis. Essen tu ich aber ein bisschen mehr als vorher. Also wundert's mich nicht wirklich wo meine Kilos herkommen ... Ich hoffe auch, dass es nicht all zu viel wird und geh's halt nachher an. Nur darf man da ja auch nicht gleich Sport machen ...
  • Finde auch das es das wichtigste es das es den kleinen Zwuckis im Bauchi gut geht und den Rest bekommen wir dann nachher auch noch runter wenn wir denen dann hinterherrennen müssen :D
  • Finde auch das es das wichtigste es das es den kleinen Zwuckis im Bauchi gut geht und den Rest bekommen wir dann nachher auch noch runter wenn wir denen dann hinterherrennen müssen :D
  • @Cosma Hab bis zur 17.SSW nur auf dem Klo verbracht und dadurch -8kg abgenohmen und jtz sind es noch -5kg.Also es geht gsd bergauf :)
  • @Wonder2012 mir gehts wie dir, nur dass ich schon ein paar wochen weiter bin...
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 17. 07. 2014, 11:50
    Macht euch bitte nicht so viel Druck!
    Bei mir warens am Ende ca 23kg mehr (hatte viel Wasser), morgen ist dir Geburt 2 Wochen her und ich hab schon gut 12kg abgenommen. Es geht anfangs echt von alleine... ;)
  • @pschudoH Bist du nicht hinter mir? :) Ich bin ja jetzt 27.SSW :D
  • @Wonder2012 na dann bin ich auf jeden fall hinter dir, aber ich hab gedacht, du bist 17.woche, mein fehler, sry ;)
  • bearbeitet 17. 07. 2014, 12:36

@pschudoH Macht nichts ;) Ich hätte es besser formulieren müssen :D Wie gehts dir momentan?Musstest du auch oft das Klo besuchen?
  • @Wonder2012 ja, leider noch immer, ich versteh nur nicht, wie da mein körper funktioniert, ich kann am nachmittag ein joghurt essen, das gleiche am vormittag und es kommt retour... einmal vertrag ich den früchtebrei in der früh, einmal nicht... es ist echt tagesabhängig! aber langsam find ich mich damit ab... am anfang kam da noch ein bissl die psychische belastung dazu, das is ja nicht gerade eine fröhliche schwangerschaft...
  • @pschudoH Oh Mann :O Das ist ja doof das du noch immer musst,aber dafür bekommst du dann ein wundervolles Geschenk für das Leid.Drück da die Daumen das vl doch noch besser wird. ;)
  • danke^^ ich freu mich auch schon, wenn die maus da ist^^
  • @pschudoH: Das war bei mir am Anfang auch so, als mir noch so extrem übel war. Ich hatte das etwas 12 Wochen. Und einmal konnt ich Obst essen, einmal ned. Einmal ging Tee runter, einmal kam er wieder retour. Weiß ned von was das abhing, aber es ist auf alle Fälle total lästig und ich wünsch dir wirklich, dass das endlich aufhört und du deine SS wenigstens noch etwas genießen kannst!
  • @MrsBatman mir gings genauso, ich war und bin zeitweise noch recht verzweifelt, wenn ich auf die Waage steig!
    Aber das geht auch wieder runter, es gibt ja auch den Abnehm-Thread, da können wir was nach der Geburt noch da ist mit den anderen, denen es auch so geht, wieder abnehmen ;-)
  • Ahh ich hasse dieses wasser. Meine finger und Handgelenke schmerzen und kribbeln. Ab den fuss fesseln sehe ich aus wie wenn ich keinen fuss mehr habe geht fast in einem durch. Und heute mal wieder den gewichts check gemacht. 73,5 in der 33ssw... + 16,5kg... ich glaub ich knacke noch die 20kg :-(
  • @schnucki ich weis was du meinst. Das Wasser macht mich auch schon fertig. Wache schon mit geschwollene füsse auf und plage mich den tag durch. Laut waage hab ich jetzt +9 in der 26 ssw und verzweifle :-(
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 22. 07. 2014, 09:49
    Bin in der 21. SSW (20+4) und hab schon 6 kg mehr auf der Waage :)

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der gleichen Woche (20+6) 5 kg zugenommen.
  • @Kijanna28, ist echt furchtbar oder. Bin gespannt ob es nich mehr Gewicht wird. Vorallem verzweifle ich an meinem oberschenkel und po. Sonst wirkt es kaum wie 16kg... aber ich hatte anfangs rasch zugenommen, und dann gings langsamer weiter. Aber 9kg ist nich okay.. die hatte ich schon in der 21 ssw :-)
  • @schnucki ich kämpf auch mit bein und po aber wirst sehen wir treffen uns im abnehmtread wieder und das haben wir schnell wieder unten :)
  • @Kijanna28, echt Wahnsinn, aber schön das es auch anderen so geht, darf ich fragen mit welchem gewicht du gestartet bist ? Mein FA meinte bin mit 57-57.5 gestartet bei Frauen die schlanker sind ist es normal das dies oft mehr zunehmen. Naja Trost ist es keiner ;-).. Ich hoffe das das gewicht rasch wieder verschwindet..
  • @schnucki ich bin mit 66 kg gestartet. Ich fürchte mich so vor die 80 auf der Waage. Ich hab in der ersten mit 86 kg gestartet und 26 kg in der ss zugenommen in der zweiten ss (10monate danach) mit 95kg gestartet und 11kg zugenommen. Jetzt 8 jahre später mit 66kg. Eigentlich müsste ich beruhigter sein, aber damals war es mir egal. Heute wo ich vor der ss von 127kg auf 66kg angenommen habe, macht mich jeder kg einfach traurig :-(
  • @Kijanna28
    Wow wie hast du das geschafft so viel abzunehmen?
  • @Kijanna28, aber hut ab da hast ja schon mal sehr brav abgenommen. Aber ich kann dich verstehen jedes kilo tut mir mittlerweile auch weh. Aber he wir werden alle wieder schlank und abnehmen. Müssen es nur positiv sehen und uns nach der geburt ranhalten und nicht hängen lassen.
  • @simsi ich hab mich scheiden lassen ggg. Aber leider war ich auch sehr krank. Lange Geschichte

@schnucki trainingsplan steht schon und es ist fix das sobald der kleine da ist und ich vom Arzt aus darf, dass ich sofort anfange.
  • @Kijanna28 na das ist auch eine Möglichkeit abzunehmen.

Aber das wird schon werden. Hoffentlich. .. drück uns allen die Daumen :-)
  • Melde mich auch mal hier :) bin 24. SSW und hab +7 kg ... Hab auch so meine bedenken und wär mir lieber wenns noch weniger wär aber momentan gehts echt rasant hoch :( hab bei meiner ersten Tochter 26 kg zugenommen und war auch relativ schnell alles wieder weg daher geh ich einfach davon aus dass es beim zweiten Baby auch so sein wird ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • 31. SSW plus 16kg :O
  • Bin heute bei 37+0 und +12kg!

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • morgen 20 SSW +4,5 kg
  • morgen in der 36 ssw + 9 kg
  • 27. SSW + 8 kg und ca. 88 cm Bauchumfang ... ich versuch mich so lange wie möglich vor dem 70er auf der Waage zu drücken ;)
  • bin jetzt 19 ssw und bin bei -6 kg.
  • 18 SSW -2kg
  • Was wird die Waage heute sprechen :)) X_X
  • Heute 35+0 und bei plus 11 kg :)
  • 14 ssw +1 Kilo
  • 11 ssw -1 kg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum