@michi2703 naja ich bin ja nicht die dünnste und man sagt ja generell dass wenn die mami schon übergewicht hat das sie nicht soviel zunehmen sollte.
ich hab ihn so in der mitte eh gefragt wie das ist bzw von wo die kleine sich das herholt aber er hat gesagt solange ich normal ess passt das.
und sie war bis jetzt bei jeden us ganz normal in der norm bei allen sachen.
ich muss dazu sagen ich hab in den ersten 12 wochen 3 kg abgenommen durch übelkeit usw und hab seit der ss auch tabletten wegen schilddrüse bekommen. vl liegts auch daran.
hab immer schon zugenommen ohne "Grund" (mach sport, bin kein frustesser, usw). damals hat die schilddrüse gepasst aber anscheinend ist es mit tabletten besser.
und mich störts nicht
und essen tu ich jetzt wie gesagt halt normal. teilweise bissi weniger weil ich jetzt halt ess wenn ich hunger hab.
während dem arbeiten wars halt oft so dass man frühstücken und mittag essen MUSSTE weil sonst keine zeit war. und da hab ich dann öfter was essen müssen obwohl ich keinen hunger hatte.
Das passt schon so solange sich dein Zwerg ordentlich entwickelt! Und wie du sagts bei einem höheren Ausgangsgewicht ist man um jedes Kg froh was ma NICHT zunimmt
Wir haben eh genug Fettreserven! Ich bin froh wenn ich bei 10kg stehnbleib und davon geh ich aus
Hab 10 kilo zugenommen in der ss. Und genau 1 Woche nach der Geburt bin ich wieder am Ausgangsgewicht angekommen. Und jetzt hoffe ich das noch der eine oder andere kilo durch das stillen runter geht weil ich vorher schon zuviel hatte.
Ich hab 8 Kilo zugenommen in dieser SS und bin jetzt - 1 Monat nach Entbindung 7 Kilo unterm Ausgangsgewicht! :-) mir fehlen aber noch 10 Kilo bis zum "Traumgewicht" !
Hatte vor der SSW 60kg, ziemlich am Ende fast 90kg (hatte viel Wasser :-/) und habe im Moment (2 Monate nach Entbindung) 70 kg mir fehlen aber noch die 10kg oder vielleicht etwas mehr bis zum Idealgewicht!
Bei meinem ersten kind habe ich 18kg zugenommen hatte aber auch viel wasser. Vor der ss hatte ich 60 kg. runter gegangen ist es nur sehr sehr langsam.
Beim zweiten auch 18kg zugenommen, kein wasser. Hatte zu beginn der ss 63kg und jetzt 3 monate nach der geburt bin ich suf 67kg
Mädels ich hatte bis Schluss +22 - heute genau 1 Monat nach Geburt, bin ich bei -17 , und die restlichen 5 schaff i a noch und hab nichts dafür getan eigentlich
Ich hab am Anfang ja rasant zugenommen. In den ersten 16ssw + 10 Kilo seid dem steht das Gewicht zum Glück weil ich möchte zum Schluss eh nicht unbedingt 30Kilo mehr wiegen
Bin jetzt 36. SSW und habe 11kg zugenommen (wiege knapp 70kg bei 174 cm), davon 6 kg allein in den ersten 4 Monaten(!). Also dass man am Ende so viel zunimmt, halte ich für ein Gerücht. Das ist dann höchstens Wasser und das Baby. Da muss man eher schauen, dass man nicht abnimmt, der Körper verbraucht ja viel mehr Energie! Ok, wenn man ab der 30. SSW nur noch zuhause sitzt und Schoko reinstopft ist das vielleicht was anderes. Aber das tut einem ja sowieso nicht gut. Ich geh nach wie vor regelmäßig Schwimmen und beweg mich viel – und hab übrigens null Beschwerden wie Kreuzweh oder sowas! Also Bewegung kann ich wirklich nur weiterempfehlen, v.a. Schwimmen, das geht bis zum Schluss wirklich ganz problemlos, weil das Gewicht des Körpers wegfällt.
@ramona und @Niki07 sehr brav :-)
ich hab in den ersten 3 monaten trotz viieiieelem essen abgenommen - und ab 4. monat wieder normal gegessen - und dann erst zugenommen - echt spannend so eine Ss ;-)
@marie_82 Ich ess ganz normal weiter doch die nascherein sind viel viel mehr geworden da möcht ich mich ein bisschen bremsen den seit ich schwanger bin gabs keinen tag ohne etwas süßes dafür trink ich nur wasser
@ramona du machst das bestimmt prima :-) ! ich hab auch ganz mormal gegessen - auch jetzt wo ich liegen muss - und ich denke das passt gut so - achja und ich nasch jeden tag abends ;-) ich bin mir sicher "die menge macht's" ;-)
bin jetzt 33ssw und hab insgesamt 11 kg zugenommen..aber was solls 2 kg wiegt der zwerg schon und fruchtwasser wiegt ja auch was,also ich finds auch echt nicht schlimm und so sieht man mir auch nicht wirklich an ,,dass ich zugenommen habe...nur bissi am popo und an den oberschenkeln,aber das geht sicher wieder fix weg..
Kommentare
10,377
2,283
ich hab ihn so in der mitte eh gefragt wie das ist bzw von wo die kleine sich das herholt aber er hat gesagt solange ich normal ess passt das.
und sie war bis jetzt bei jeden us ganz normal in der norm bei allen sachen.
ich muss dazu sagen ich hab in den ersten 12 wochen 3 kg abgenommen durch übelkeit usw und hab seit der ss auch tabletten wegen schilddrüse bekommen. vl liegts auch daran.
hab immer schon zugenommen ohne "Grund" (mach sport, bin kein frustesser, usw). damals hat die schilddrüse gepasst aber anscheinend ist es mit tabletten besser.
und mich störts nicht
und essen tu ich jetzt wie gesagt halt normal. teilweise bissi weniger weil ich jetzt halt ess wenn ich hunger hab.
während dem arbeiten wars halt oft so dass man frühstücken und mittag essen MUSSTE weil sonst keine zeit war. und da hab ich dann öfter was essen müssen obwohl ich keinen hunger hatte.
10,377
Wir haben eh genug Fettreserven! Ich bin froh wenn ich bei 10kg stehnbleib und davon geh ich aus
6,177
2,521
6,177
3,672
932
18
18,016
Morgen is Halbzeit und somit auch MW in den 6. Monat! Ich bin sehr stolz auf mich.
6,213
18,016
1,583
Beim zweiten auch 18kg zugenommen, kein wasser. Hatte zu beginn der ss 63kg und jetzt 3 monate nach der geburt bin ich suf 67kg
6,213
10,377
18,016
5,470
10,377
694
165
Ich bin im 32ssw und hab +23kg ( habe in einer Woche 5 Kilo zugenommen)
89
6,177
932
Ich bin jetzt 6 kg unterm Ausgangsgewicht, 8 Wochen nach der Geburt! \m/
3,672
5,470
6,238
3,231
3,672
13
1,104
3,678
3,678
1,423
3,678
1,423
1,104
ich hab in den ersten 3 monaten trotz viieiieelem essen abgenommen - und ab 4. monat wieder normal gegessen - und dann erst zugenommen - echt spannend so eine Ss ;-)
3,678
6,213
ich bin gespannt, was da noch kommt
1,104
3,918
Im 2. Monat habe ich 3kg abgenommen (im Sommer), weil wir keine Küche hatten und seitdem habe ich nur diese 3kg wieder, also Startgewicht.
War aber vorher schon gut gebaut^^
Ich hab zu meinem Mann gesagt, die Kleine frisst sich wohl durch den Bauchspeck ;-)
3,678
3,311
5,513
10,377
1,475
Hab da einen Interessanten link zum Thema Gewicht in der SS gefunden.
lg
8,454
10,377
40.ssw \m/
834
Bei meiner ersten hatte ich +20kg am ende!!!! War aber schnell alles wieder weg! Hoffe diesmal auch!
3,425
18,016