KärntnerInnen im Forum

2456714

Kommentare

  • @Uschi0610 glaub mir, die Wochen vergehen total schnell :)
  • @ Uschi 0610...gratuliere! Wunderbares Gefühl-oder? Wünsche dir eine schönen Schwangerschaftsverlauf!
  • @danietta

    Ja traumhaft! Dankeschön

    @MeliM
    Ich hoffs doch das die wochen verfliegen :)))
  • @Uschi0610 also bei mir tun sie es, kann es kaum glauben, dass ich schon fast die Hälfte geschafft hab :D
  • Hallo ihr Lieben!

    Bin ursprünglich auch aus Kärnten Bezirk VK, wohne jetzt aber in Wien und demnächst ziehen wir nach München, aber bin sehr sehr oft im schönen Kärnten vor allem im Sommer mit Kind einfach schöner.
    Ich bin verheiratet und unsere Mali kam am 12.02.12 zur Welt.
  • Halli Hallo @Liliana_Mali Wow, das ist ein liabs Geburtsdatum!!! :) Von VK nach Wien und dann Münschen, na bumm ;)
  • @MeliM
    Will ha doch nur wissen was es wird :)? Uch hiff der zwerg zeigt es nmir :)
  • @Uschi0610 na da wirst noch a bissl geduld haben müssen, ich weiss es jetzt seit 10 Tagen, dass es ein Bub wird, vorher war er immer gschamig ;)
  • @MeliM

    Na ich hoff dich nicht das, dass zwergi gschamig ist :D
  • hey Leute
    war schon länger nicht mehr hier.... soooooooviel um die Ohren mein Kleiner haltet mich ganz schön auf Trab :-) und nebenbei mach ich zum Ausgleich noch a bissl was damit i zur inneren Ruhe find um die Schwangerschaft auch a bissl geniessn zu können..... (damit se nit gonz so nebenbei herläuft)

    wünsche allen eine schöne Schwangerschaft bzw Muttersein mit Baby ;-)
  • Wahhhhh hier gehör ich hin!!! :)
    Mein Name ist Anita, bin 31 und ich komme aus Klagenfurt. Erwarte im April mein drittes Kind. Mein Großer ist schon 9, meine Tochter ist 6 und beides schon brave Schüler.
    Werde wieder im ELKI entbinden. Bis dato waren beide Geburten dort und ich war soweit zufrieden.

    Wie ergeht/erging es Euch so in den Schwangerschaften?

    Würd mich über Austausch und Kontakte sehr freuen!
  • Halli Hallo!!

    Wow, sind ja doch einige Villacherinnen hier, freut mich!!

    Glg an alle ;)
  • hallo,
    ja bin auch ganz verwundert dass sich wirklich auch ein paar villacher mamis finden. schön ;)
    @mara bin jetzt in der 15 ssw und es is wirklich schon um eiiiniges besser... hab die ersten drei monat sehr mit übelkeit, kreislauf, blutdruck zu tun ghabt...aber jetzt gehts steil berg auf, juhu :) nur müde bin ich nach wie vor noch sehr, aba dass lasst sich aushalten. wie gehts dir so? verlaufen deine schwangerschaften recht ähnlich oder ganz unterschiedlich?

    glg an alle
  • @kkathrin

    Bei der ersten ss war mir durchgehend schlecht.
    Bei der zweiten ab der 14. Woche nicht mehr.

    Ist es deine erste ss?

    Nun hoffe ich es hört bald auf. Ist ja nicht wirklich lustig.

    Shoppen war heute auch ein drama... h&m in klafu hat einfach nix gescheites.
    Habt ihr shooping tipps?

    Hab mir aba schuhe u eine tasche gegönnt. Ohhhhhja... das musste einfach mal sein. :-)
  • hallo,
    jap is meine erste...
    mit shoppingtipps kann ich leider auch gar nicht dienen... h&m villach hat auch nicht wirklich was und c&a schon gar nicht...
    glg
  • Total schwach in Kärnten. Dann gibts nur mehr die Onlineshops... na irgendwas werd sich schon finden. :)
  • ich hab bei der ersten SS die ersten 3 monat die Übelkeit am Abend bekommen und die is über die Nacht geblieben bis in der Früh... (hatte dann TAG/Nacht umkehr) weil ich nicht schlafen konnte in der nacht und das dann tagüber nachholen musste

    und jetz waren mir die ersten drei monat durch schlecht hab oft bis zu 8-10x am tag gek...... (hatte auch irsinnig mit verstopfung zu kämpfen) hatte einen brettharten bauch.

    jetz bin ich (morgen in der 18.SSW) und es geht mir sehr gut. ich spür des würmchen schon seit 3 wochen volle schön

    spürt ihr eure schon bzw ab wann habt ihr eure gespürt?
    weil beim ersten hab i erst um die 20 SSW wahrgenommen das es das baby is - glaubte das ich Blähungen hab :))
  • MeliMMeliM

    1,733

    bearbeitet 10. 10. 2013, 17:22
    @mara halli hallo. Ich bin das erste Mal schwanger, und übel war mir bis zur 14. SSW ca. Jetzt ist es komplett weg, ausser wenn ich sehr hungrig bin, dann wird mir auch wieder schlecht. WErd auch im ELKI entbinden :) Wow, das dritte Kind, HUT ab!! :) Ich muss mal schauen, dass ich dann mit einem zurecht kommt ;) Mit dem shoppen geb ich dir recht, viel Auswahl haben wir in Klagenfurt nicht. Ich hab heut beim Kik (neben Interspar Durchlassstrasse) einige Teilchen gekauft :)

    @BettyBe ich spür es seit wenigen Tagen, aber manchmal entpuppt es sich doch noch als Blähung. Ab und zu bin ich mir allerdings ganz sicher !!! :)
  • @MeliM ja ich bin auch gespannt wie es wird mit dreien. Mit den zwei großen ist schon sehr angenehm weils recht selbständig sind.
    In welcher woche bist denn?

    Kik müsst ich mal rein schauen.

    Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Geht mir nicht besonders. Dabei wollte ich sogern baden gehen... :(
  • MeliM schrieb: »
    Halli Hallo @Liliana_Mali Wow, das ist ein liabs Geburtsdatum!!! :) Von VK nach Wien und dann Münschen, na bumm ;)

    Ja, war aber ein KS. Jaja war schon an mehreren Orten
  • @Liliana_Mali ihr habt auch so ein tolles Datum. Bei uns wars der 02.12.2012 :D.

    @all ich finds toll das sich was in diesem Thread tut. Vlt wirds ja mal was mit einem Treffen. :-)
  • Ich bin auch aus vk und wo ich wirklich entbinden werde ist nich nee riesssige frage
  • Also wie schon mal gesagt komm ich aus wo und da ich aber erst vor nen jahr von wien hierher gezogen bin, is a bissi fad! Wrnn man sich ja nicht austauschen kann! Aber wegen der entbindungsfrage, wäre ich am liebsten im Goldenen kreuz in wien, is aber leider zu weit weg! Also wird es wolfsberg werden! Hab über die gyn nur pos sachen gehört!

    Sagt mal! Wo habt ihr eure umstandsmode gekauft? War heute c&a aber der hat ja nix gscheites :/
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 7. 10. 2013, 14:30
    Hey Mädels! Ich glaub, hier bin ich richtig! Komm aus wolfsberg...bin 34...hab schon zwei wutzis und wir basteln am dritten! ;) freut mich; dass hier so viele kärntnerinnen vertreten sind! :)
  • @Uschi0610
    ich hab beim H&M jeans und stoffhosen zu relativ erschwinglichen preisen gekauft
    oder in den babyflohmärkten auf FB oder mamiforen werden auch immer wieder umstandsmode verkauft falls das was für dich is. lg

    @angel31
    hallo angel.
    wow brav brav. wie alt sind deine ersten zwei wutzis ?
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 7. 10. 2013, 23:24
    @BettyBe

    Naja, wutzi is schon a bissl der falsche ausdruck in dem alter... ;)
    meine große ist schon 14 und der kleine 2 1/2!

  • @angel31 lass das mit dem Wutzi bloß nicht deine große lesen. =))
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 7. 10. 2013, 23:59
    @laroma
    Da hast sicher recht! :D
    Sie würde einen Schreikrampf kriegen! :eek: :D
    ...übrigens...süßes profilfoto... :)
    hab von meinem Junior auch so eines! ;)

  • @angel31 babysmilefoto im KH! :D
  • @angel31

    Hey! Bin auch aus wolfsberg und gerade mit dem ersten zwerg schwangetmr :)! Wir freuen uns schon soooo! Abet bin noch ganz am anfang! Also heute bin ich 7+1 :)
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 8. 10. 2013, 10:20
    @laroma
    Echt toll! :) ich hab meines selbst geschossen! :D

    @uschi
    Hey super! Noch jemand aus wo! :)
    Warst schon beim Arzt?

  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 8. 10. 2013, 11:27
    @angel31

    Ja letzte woche muss aber heute wieder gehen! :) man hat zu wenig noch gesehen! Darf ich fragen bei welchen arzt du bist? Ich bin beim dr. Potzvek in st. Andrä!
  • Hmmm...die st. Veiter lassen ja komplett aus :)

    Also zum thema entbinden: st. Veit hat ja einen sehr guten ruf, hat aber keinen Kinderarzt/station....falls was sein sollte. Daher hab ich mich für klagenfurt entschieden, hat aber keinen guten ruf, weil die hebammen auf der station teilweise sehr grantig sind.

    @Uschi0610 ich bin vor 6,5 jahren aus nö her gezogen. :)
  • Ich bin zwa nicht aus st.veit aber ich bin sehr oft in st.veit und wolfsberg nojo der vater meines kindes is von wolfsberg aber nojo schert sich null ums kind aber ist nunmal so
  • @uschi
    Na, dann alles gute für den heutigen Termin! :)
    Bei dem bin ich auch und bin sehr zufrieden! War bei der letzten ss schon da und hab total coole 3d-Bilder bekommen! :D
  • @angel31

    Danke! Bin eh schon voll nervös!
    Ja war jetzz erst einmal bei ihm, aber mir war er gleich sympathisch ;)!
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 8. 10. 2013, 14:08
    @wunschmama12

    Ohhh fein, dad ich nicht die einzige bin, da ich ja ursprünglich a wienerin bin ;), welche diesen Schritt gewagt hat. Ich beräue aber nicht eine sekunde, weggezogen zu sein
  • Ich habs am anfang auch nicht bereut und jetzt schon gar nicht, aber zwischendurch teilweise schon, da ist mir irgendwie so viel eingefallen, was mir fehlt und daweil muss man einfach mal das "früher" hinter sich lassen :)
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 8. 10. 2013, 14:48
    Oh ja, du sagst es @wunschmama12 meine freunde fehlen mir, aber sonst! Mir gehts besser als in wien, das ist sehr viel wert. Aber abschliessen ist auch nicht immer leicht! Hat a zeit gedauert aber jetzt *onlyhappy*
  • @uschi

    Ja, er is voll a netter! :)
    Wann hast du denn Termin? Toi, toi, toi! :)
    Und unbedingt Bescheid geben, wie es war! ;)
  • Jetzt warte gerade das ich dran komme :)
  • So gerade heim gekommen und stolze muki besitzerin :)! Herzal hat schob brav geschlagen :) ein traumhaftes gefühl
  • Herzlichen glückwunsch @Uschi0610 :)
  • Der erste Herzschlag ist ein ganz besonderer Moment! Gratuliere @uschi0610
  • Danke euch! Jaaaa geheult hätt ich am liebsten :)
  • Ui...herzlichen Glückwunsch! :) freut mich sehr, dass alles gepasst hat! :D
  • Danke @angel31 ja kann gar nicht aufhören den muki anzusehen und das us foto :)
  • Mah...das glaub ich dir! :) War und wäre bei mir genau so! :D
  • Hab dem muki jetzt ei e selbstgehäkelte hülle verpasst, zwar nicht perfekt, aber dafür mit viel liebe gemacht! Iwie funkt das hochladen nicht :/
  • Hey, das sieht bestimmt super aus! Hoffentlich funktioniert das hochladen bald! *neugierigbin* ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum