wenn ich richtig verstehe ab März
ich denk September reicht dann völlig aus. meine Tochter war in der Krabbelstube Liliput (gehört zu Kindernest). ich war sehr zufrieden. aber schau dir einfach so viel wie möglich an. man bekommt da schon einen ziemlich guten Eindruck. aber mach dir keinen stress, hast ja noch zeit
wenn ich euch einen Rat geben darf: lasst eure kinder nicht den ganzen Tag in der Krabbelstube. ich machte den Fehler das ich des Geldes wegen nach 20 Monaten Karenz 34,5 Stunden Arbeiten ging. mein Mann konnte sie nur ab und zu früher abholen. 5 monate war sie von 7-16 Uhr mo-do drin. ich war so blöd. dann hab ich gekündigt und ihr ging es halbtags dann auch schon viel viel besser...
sie war noch zu klein. aber vielleicht habt ihr Unterstützung von Oma Opa oder so, dann ist's was anderes
@mona88 ich brauch die Tagesmutter sowieso nur 2 Tage in der Woche, geh ja nur Teilzeit. Das passt glaub ich. Die Eltern meines Mannes wohnen zwar neben uns, aber ich fühl mich mit einer Tagesmutter und dann kiga einfach wohler
@melim du warst doch auch beim dr. pozvek, oder? Ich hab gehört der soll so schwer krank sein, und ich hab mich im dez. gewundert und geärgert, dass ich keinen folgetetmin bekam! Weist du da was?
Meine maus macht seit ein paar tagen keinen mittagsschlaf mehr. Ist das nur ne phase oder kann das sein das sie keinen mehr braucht was ich mir nicht vorstellen kann . Immer wenn ich sie hinlege gibts a großes drama und 19 uhr is sie dann so müde das sie wärend dem trinken einschläft
Hallo Mädels. Ich hoffe es geht euch allen gut. Hat ja grade ein sauwetter im sonst so schönen Kärnten. Bin hier in Kötschach total eingeschneid im haus. Gut das mein Mann daheim ist, weil sonst würde ich nicht mal mehr zur Straße kommen. Obwohl das eh nix nützt, denn die ist eh auch nicht geräumt. Bei uns vorm haus türmen sich Meter hohe Schneewände. Grauselig! :-/ hoffe es hört bald auf zu schneien. Es reicht nämlich echt langsam.
also, ich bin ja alles nur kein zahnarztfan, aber die einzige Klagenfurterin die dir hier antworten kann kennst dr. Douschan. der ist schachterlweg. ich war bis jetzt öfter bei ihm und ziemlich zufrieden. auch weil ich angst hab, hat er mir immer alles genau erklärt
ja geh mal zu dem der ist ganz ok. also den perfekten hab ich noch nicht gefunden/gesucht war das letzte mal vor 4 jahren :O bin jetzt wieder schwanger und will/muss mal hin
Ja bin seit fast 2 jahren hier und hab noch keinen gesucht ich hatte in der 37. Ss a wurzelbehandlung da der arzt meinte man kann ihn retten. Denkste -.- jetzt muss er raus...
wohn nähe villacherring, bin 25, verheiratet und hab eine 3 1/2 jährige Tochter.
wo hast vorher gewohnt weil du meinst du bist seit 2 jahren hier. @simsi ist auch erst seit 2 Jahren hier auch aus Klagenfurt
Haha zufällig war ich gestern bei dieser ärztin da sie mich gleich drangnommen hat. Die ist spitze. Erklärt alles bis ins kleinste detail und eine sehr schöne moderne praxis
Hm richtung wörthersee villacher straße entlang in der nähe von der universitätsstraße. Ich hab nur mit dem navi hin gefunden da ich mich generell noch nicht so gut auskenne
@mona88 mach das, sie ist wirklich gut und sehr nett. Schau mal im Internet zwecks anfährt aber Sophia hat sie eh schon richtig beschrieben. Ist der Neubau am Eck der Lilienthalstrasse und der Straße zur Uni, falls dir das weiterhilft.
Hey ich wohne seit 4 Monaten in viktring und bin 23 Jahre alt. Habe bereits 2 Kinder, einen Sohn mit fast 5 Jahren und eine Tochter mit 2 Jahren. Jez bekomme ich das dritte Kind. Da ich noch nicht lange hier wohne kenn ich auch noch niemanden in meiner Umgebung. Hoffe so v.l ein paar nette Mütter mit Kindern kennen zu lernen. MfG meli
@meli_1990
schön!
dann herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
wünsch dir eine ganz tolle kugelzeit!
wahrscheinlich wirst dann eine oktober oder november mami ...
bin gespannt!
halt uns auf jeden fall auf dem laufenden :-D
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,226
ich denk September reicht dann völlig aus. meine Tochter war in der Krabbelstube Liliput (gehört zu Kindernest). ich war sehr zufrieden. aber schau dir einfach so viel wie möglich an. man bekommt da schon einen ziemlich guten Eindruck. aber mach dir keinen stress, hast ja noch zeit
626
4,226
1,733
4,226
sie war noch zu klein. aber vielleicht habt ihr Unterstützung von Oma Opa oder so, dann ist's was anderes
1,733
4,226
860
361
4,226
361
1,733
1,733
860
1,733
2,091
4,226
361
4,226
361
@sophia2013 für erwachsene oder kinder?
Für mich
4,226
361
4,226
361
4,226
von wo aus klu bist denn genau? wie viel kinder hast? und wie alt?
361
4,226
wo hast vorher gewohnt weil du meinst du bist seit 2 jahren hier.
@simsi ist auch erst seit 2 Jahren hier auch aus Klagenfurt
361
539
1,733
1,733
4,226
361
1,733
@Sophia2013 schon gell, ich find sie auch super!
361
4,226
361
4,226
361
1,733
4,226
361
@sophia2013 muss ich mal Ausschau halten
Passt wennst mich mal siehst einfach ansprechen ich beiß nicht gg
1,733
@mona88 mach das, sie ist wirklich gut und sehr nett. Schau mal im Internet zwecks anfährt aber Sophia hat sie eh schon richtig beschrieben. Ist der Neubau am Eck der Lilienthalstrasse und der Straße zur Uni, falls dir das weiterhilft.
4,226
1,146
4,226
wie weit bist denn? ich bin jz in der 18.ssw und hab eine 3 jährige Tochter. wo hast denn vorher gewohnt?
lg
2,344
hallo und herzlich willkommen hier!
wie weit bist du denn mit dem dritten kind!
alles liebe von einer zukünftigen august-mami aus villach :-*
1,146
Ich habe vorher in oö gelebt
2,344
schön!
dann herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
wünsch dir eine ganz tolle kugelzeit!
wahrscheinlich wirst dann eine oktober oder november mami ...
bin gespannt!
halt uns auf jeden fall auf dem laufenden :-D
1,146
Ja mach ich :-)