KärntnerInnen im Forum

1679111214

Kommentare

• Wen ich mich in Kärnten/Klagenfurt auskennen würde, dann würd ich das machen aber so lange wohn ich noch nicht hier. Gibt es hier irgendwo einen indoorspielplatz? Bei uns in oö hat es sowas gegeben.
  • Ich denk, das Treffen wird eher in der Klagenfurter Gegen statt finden, da die meisten halt doch von da kommen ...
    Daher kann ich da auch nicht hilfreich zur Seite stehen, weil ich mich zu wenig auskenne.
  • Hab Grad im Internet nachgesehen in Klagenfurt gibt es sowas nur beim IKEA also wär mein Vorschlag dort ein Treffen zu veranstalten. Da können die Kinder auch was Essen falls sie Hunger haben. Falls euch das interessiert?
  • Ich kann die Sache zwar gern in die Hand nehmen aber irgendwie sagt eh nie jemand was dazu außer wir beide
  • @MeliM hat doch auch was dazu gesagt
    Da machst dann am besten einen neuen Thread auf mit der Ankündigung des KÄRNTEN-TREFFENS, damit auch alle Kärtner Mädels aufmerksam werden ...
  • Ok ich versuch mal ob ich das kann. Kenn mich ja hier auch noch nicht so gut aus. :-)
  • @meli1990
    das schaffst du schon ...
    als kategorie nimmst einfach babytreff & veranstaltungen und dann geht's schon los :-D
  • Ok mach ich. Mal sehen ob das geht bin ja nur mit dem Handy Online hier.
  • Klaro ...
    Funktioniert auch mitm Handy!!!
  • Ich habe mir auch schon überlegt wie ich es am besten anstelle. Aber da ich mich in Klafu auch gar nicht auskenne und vor allem noch NIE beim Ikea war, wusste ich nicht ob die Lokation passt.

Aber da der IKEA genau an der Autobahnabfahrt ist denke ich das es sicher nicht so schlecht wäre.

Wenn wir uns ein bisschen ausreden wird es glaub ich auch funktionieren.
    Ansonsten könnten wir vlt. @mijo oder @satru um Organisationstipps bitten.
  • So hab eine Neue Dings aufgemacht. Mal sehen wer was rein schreibt. :-)
  • ohhh ein treffen :D - leider zu weit weg, sonst wär ich eh gleich dabei :))

im prinzip is ganz einfach: ihr macht euch ort und zeit aus und trefft euch. beim ikea solltet ihr nur vorreservieren, wenn ihr richtig viele seid. aber unter der woche is im normalfall eh ned so viel im restaurant los. bei kleineren treffpunkten in cafes oder so unbedingt vorreservieren. wir machen auch gern eine doodle-umfrage, damit wir wissen, wer aller kommt :) ohhh und gruppenfoto beim treffen nicht vergessen :) der rest von uns is ja auch neugierig :)
  • @mijo
    danke für die infos!
    und gruppenfoto machma bestimmt - aber erst muss mal unser treffen zustande kommen.
    die kärntner girls schlafen wohl noch alle :-) hihi
  • an die Klagenfurterinnen!! kennt sich wer von euch in pischeldorf aus?!?
  • @mona88
    husch husch in den "Kärnten Treffen - Thread" ...
    du MUSST da dabei sein!
  • @mona88 ja ich kenn mich da draussen aus
  • @tanja weißt du ob es da Kindergarten gibt? oder wie man mit öfis in die Stadt kommt? wir wollen uns dort eine Haushälfte ansehn ;)
  • Kindergarten gibts keinen. Mit den Öffis siehts nicht so rosig aus ... es fährt nur der ÖBB Bus und die fahren in recht großem Abstand ... kannst ja selbst mal im Net recherchieren ... mir wäre es zu umständlich ohne eigenes Auto ...
  • also laut Internet gibt es einen kiga in der deisdorferstrasse. dort in der nähe sein. ich hab mal a anfrage rausgeschickt in den kiga. schau ma mal was die sagen.
    aber danke dir schon mal :)
  • Oh man ich liebe ja Kärnten :x meine Tante wohnt dort wär eh mal wieder zeit für Besuch >:)

Wenn ich euch ne doodle erstellen soll mach ich das sehr gerne u ansonsten sagt was ihr organisatorisch braucht dann mach ma des schon :)
  • Also ich hätt außer dem 21.3 und 6.4 immer zeit :)
  • Also ich schreib es hier auch noch mal. Am 25 April zwischen 9 und 10 Uhr Treffpunkt beim IKEA in Klagenfurt. Wer Lust hat zu kommen soll mir bitte bescheid sagen damit wir eine ungefähre Zahl wissen wie viele wir sind.
  • meli_1990 wrote:
    Also ich schreib es hier auch noch mal. Am 25 April zwischen 9 und 10 Uhr Treffpunkt beim IKEA in Klagenfurt. Wer Lust hat zu kommen soll mir bitte bescheid sagen damit wir eine ungefähre Zahl wissen wie viele wir sind.

Also ich wäre dabei :)
  • Find ich super ;-)
  • Wäre echt gern dabei, nur leider kann ich soweit voraus noch nit fix zusagen :-/ aber in der Woche wo das treffen stattfindet kann ich dann schon sagen ob ich dabei bin oder nit :-)
  • werde dieses mal auslassen...wenn alles planmässig verläuft ist da unser zwerg erst knapp drei wochen alt. das ist mir dann noch etwas zu früh...
    aber bei einem ende mai oder juni treffen schaut die sache dann schon wieder anders aus :-)
    lg und ich wünsch euch ein ganz tolles treffen!!
  • Wir werden dann bestimmt öfters ein Treffen machen so fern die Mütter Lust dazu haben.
  • hallo mädls ;) hätte eine lästige Frage: kennt hier vielleicht jemanden beim kärntner Siedlungswerk? will eine bestimmte Wohnung unbedingt ;)
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 12. 03. 2014, 14:25
    Info

Am Sonntag, den 6. April 2014 ist es wieder soweit: Auf rund 300 Verkaufstischenwerden weitere 10.000 gebrauchte Baby- und Kinderartikel verkauft.
    MESSEPLATZ 1
    IN KLAGENFURT.
  • @laroma bei der Messe?
  • Ja @mona88. Habs schon ausgebessert :\">
  • ohhhh cool
    da schau ich vielleicht hin :-)
  • da sind immer tolle Spielsachen dabei ;) ich geh immer zum Ende hin, da gibts alles für lau :D
  • Äh da schau ich auch wieder hin. War das letzte mal schon dort und man findet immer wieder was tolles recht günstig :)

• kann jmd von euch eine/n gute/n fotographen für das erste babyshooting empfehlen?
    sonnige grüße:-)
  • Ich freu mich schon sehr auf die Babybörse da ich beim letzten Mal noch kein Outing hatte :) und diesmal nehm ich meinen Sohnemann schon mit :)
  • @kkathrinn wo wohnst du? es gibt in wolfsberg den gutschi oder in sv die heike fuchs, weiter westlich hab ich leider keinen tipp :)
  • Hab eine frage meine ehemalige arbeitskollegin ist auch schwanger aber nicht hier registriert. Wäre es ein problem wenn sie beim treffen dabei sein würde?
  • Nein ist sicher kein Problem @Sophia2013
  • @Wunschmama12 etwas westlicher wäre ideal... klgf, villach, spittal
    aber danke schon mal für deine tipps...sv wär sicher eine option...
  • In Spittal habe ich vom Foto Schober viel gutes gehört @kkathrin. Ich selbst habe jedoch keine Erfahrung damit. :)
  • @kkathrinn
    Schau mal auf FB nach MT Fotografie, Mathias T. Taxer
    Der spezialisiert sich grade auf neugeborenen shootings und Schwangerschaftaufnahmen etc. Is aus Feldkirchen... also die arbeiten die ich bis jetz gesehen hab gefallen mir sehr sehr gut... preislich hab ich leider keine Ahnung was er so verlangt, leider :-(
  • @josyfruit war grad auf der hp...sind wirklich schöne bilder! werd mich hier mal genauer erkundigen, kann dir dann bescheid geben, wenn du magst :-) lg und danke schon mal fürn tip!
  • @kkathrin Henry welisch - is in Villach und er is ausgezeichnet
  • Tanja7785 schrieb: »
    Nein ist sicher kein Problem @Sophia2013

supi danke schön ;)
  • wollte mal fragen obs in brückl schöne spazierwege gibt da wir morgen was in brückl erledigen müssen haben meine mama und ich gedacht das wir vl dort auch ein bisschen mit meiner maus spazieren gehen können. danke schon mal
  • Und ich hab noch ne frage :) wo bekommt man in kärnten schöne taufkleider? :)
  • ich kann dir bei beiden leider nicht weiterhelfen. aber ich würd google fragen :D
  • Guten Morgen!
    @sophia2013 ich hab damals beim Lutz welche gesehen. Und eine Bekannte meinte das man in Brautmodengeschäften auch nachfragen kann. Manche führen Erstkommunions und Taufkleider auch.
  • laroma wrote:
    Guten Morgen!
    @sophia2013 ich hab damals beim Lutz welche gesehen. Und eine Bekannte meinte das man in Brautmodengeschäften auch nachfragen kann. Manche führen Erstkommunions und Taufkleider auch.

Guuuten moregeeeen :) danke dan werd ich ma rum suchen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum