Trotzphase eines 3,5 jährigen

mado1mado1

585

bearbeitet 20. 08. 2013, 14:37 in Entwicklung & Erziehung
Hi, vielleicht hat jemand das gleich Problem, versuche es mal! Mein grösserer Sohn 3.5Jahre hat seit kurzer Zeit den tick wenn ich Nein sage brüllt er los! Aber Gott sei dank nur Zuhause, ist schon viel Wert! Er war bis jetzt immer sehr brav, zu brav meiner Meinung nach, aber jetzt strapaziert er meine nerven wirklich sehr! Mein kleiner ist jetzt 4.5Monate und zu ihm ist er super lieb, war noch nie gemein oder so, er hilft mir auch mit ihm alles super! Nur einmal am Tag brüllt er wegen irgendwas los! Kennt das jemand?? Bitte um eure Erfahrungen!!!

Kommentare

• Genau das gleiche mache ich auch gerade durch!! Mein Großer wird 3 und der Kleine wird 3 Wochen.
    Eigentlich ist er superlieb und brav aber manchmal bringt er mich zur Weißglut!!
    Alles Liebe!
  • Mein grosser beginnt ab Sept mit KinderGarten halbtags hoff dann wirds ein bisal ;-) weil jetzt haben sich die Nachbarn schon aufgeregt, weil wenn er schreit dann richtig :@ wie äussert sich das bei deinem kleinen bzw Grossen?
  • Im Moment mag sich der große nicht anziehen lassen und testet einfach meine Grenzen! Manchmal provoziert er mich richtig. Aber ich glaube es ist eben nur eine Trotzphase die auch wieder vorübergeht.
    Nachbarn haben wir keine, aber das ist halt mal so wenn man Kinder hat - da ist es oft laut! :-)
    Ja, vielleicht hilft der Kindergarten etwas! Wie lange hat er das schon? Wie ist der Kleine??
  • Erst seit Ca 1bis2Monaten! Der kleine is liebt seinen Bruder er lacht schon wenn er ihn nur hört! Nur wenn der Grosse schreit zuckt er zusammen und weint mit :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum