Hallo meine lieben.
Ich bin seit der 9 ssw freigestellt, wegen dem tabakschutzgesetz, bin jetzt 15 ssw und hab bis heute kein geld bekommen. Was ist da los? Kann mir jemand helfen? Kennt sich jemand aus? Was kann ich tun. Meine daten und die papiere liegen alle bei der kk auf.
Alles liebe
Kommentare
4,035
2,405
U gratuliere u eine schöne ss u schau, dass dir net fad wird!
694
3,311
3,311
Au ja, die komplette ss zuhause sein hat vor und nachteile. Langweilig wird mir so schnell nich. Haben einiges zu tun.
6,892
3,311
6,712
694
3,311
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE!
6,657
3,311
Ich hab in einer Bar gearbeitet, hatte dort die geschäftsleitung. Das lokal, war ein reiner raucherbereich. Und auf grund des tabakschutzgesetzes darf ich da, ab dem moment, das die ss offiziell ist, nichtmehr arbeiten.
Naja stören tuts mich nicht das ich jetzt zuhause bin. aber klar geht mir die gastro welt ab.
6,657
Musst du dir gar keinen anderen Job suchen?? Bekommst du einfach deinen Zahltag und bist in Frühkarrenz oder wie darf ich das verstehen?
2,405
War bei mir genauso! Das Gesetz ist, dass eine Schwangere nur bzw vorwiegend im Nichtraucherbereich eingesetzt werden muss! Wenn das nicht möglich ist, also zb der Hauptbereich im Raucher oder so wie bei mir reines Raucherlokal, wird man sofort in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt u bekommt bis zum normalen Mutterschutz seinen Lohn von der Gkk. Ich find es auch richtig so! U für meine Chefin wars auch besser so! Wir waren nur zu zweit u mit den ganzen Auflagen (nach 4 Stunden Pause, schwer heben etc) fast nicht durchführbar, wenn man allein im Geschäft steht. So konnte sie sich gleich einen Ersatz nehmen u hat für beide Seiten gepasst außerdem bin ich ja die Karenzvertretung, die in Karenz ist )
6,657
Aber das mit dem Rauchen find ich echt gut.
6,657
2,405
eben wegen Karenzvertretung wussten wir schon gut Bescheid, weils bei meiner Vorgängerin auch so war man muss nach 4 Stunden 1/4 Stunde Pause machen, schwer heben sowieso net u abends nicht länger als bis 20 Uhr arbeiten, dann muss eine Mögllichkeit geben, wo man sich hinlegen kann u einiges mehr.
6,657
2,405
3,311
Hihi war bei mir und meiner cheffin auch so, sie war eine der ersten die es wusste. Sie freute sich auch total, und auch im nexten moment so, "hey dann bin ich ja wider alleine."
Ich finds auch gut das ich jetzt nichtmehr in der verqualmten bude stehen muss.
2,405
3,311
Ich hatte immer SO und MO frei, hatte am MO dann endlich den mut den test zu machen. -> Positiv
Ich hab sie darauf hin auch gleich angerufen und wir sind dann gleich auf nen cafe gegangen. Sie hatt sich total gefreut, weil sie ja wusste das wir auf ein kind hinarbeiten. Das es so schnell ging konnten wir ja nicht ahnen!^^
Sie hat ja selber einen kleinen bengel mit drei jahren, also auch noch alles ganz frisch, sie hat mir gleich alle ihre ss bücher geschenkt, und das sie jetzt wider alleine is, stört sie nicht!^^
Ich finds gut das es dieses gesetz gibt. Umsonst hört ma ja selber ned auf zu rauchen.
2,405
3,311
Ich bin froh das ich ne so kuhle :cool: cheffin hab. Was ma da oft von anderen ließt und hört.
2,405
3,311
1,808
3,311
1,808
1,808
3,311
1,808
3,311
1,808
3,311
6,712