Ich hab mal eine Frage an euch.
Eine Freundin hat mir heut erzählt, das sie für ihr Baby ein Seitenlagerungskissen hat. Angeblich sollen babys die erste Zeit nur in seitenlage schlafen, das schützt angeblich vor plötzlichen Kindstod bzw. solltens spucken das es seitlich rausrinnt und sie nicht daran ersticken.
Habt ihr davon gehört? Wie handhabt ihr das?
Kommentare
1,737
2,405
ich kenn dieses Seitenschläfer-Kissen. Meins is es nicht! meine Maus hätt sich da drin sicher nie wohl gefühlt, weil sie sich nicht so bewegen hätt können, wie sie will. ich glaub, es kommt aufs Kind drauf an.
u ich persönlich glaube auch, dass das mit SIDS oft übertrieben wird. ich glaube, dass wenn es passiert, es sowieso passiert u auch eine Schlafposition oder eine Überwachung auch nichts daran ändert... is meine Meinung.
2,283
1,405
11,016
232
4,766
1,559
Ich hab von davon noch nie zuvor gehört, deshalb war ich im ersten Moment total erstaunt.
Dann hab ich mal nach dem Kissen gegoogelt und dachte mir ob das bequem für meine Maus ist
Aber so wie hier schon geschrieben, ich werd einfach ein Kissen oder so hinlegen und dann is auch gut
Stimmt @nikii es wird sich alles einpendeln
Diese spreizwindeln verhindern das bewegen im Schlaf?
4,286
1,559
Reicht es aus wenn ich so ein stillkissen beim rücken hinten hinleg?
4,286
530
97
bei mir im Spital bzw auch der Kinderarzt sagen, bitte auf den Rückenlegen! Sie meinen die Kinder drehen den Kopf u lassen erbrochenes rausrinnen... Eh egal, mein erstes Kind lag ab 3 Monaten nur am Bauch u hat so viel ruhiger geschlafen! ;-)
Lg
1,559
11,016
10,377
11,334