Sagt mal... bin ich so doof oder eher mein Mann?
In seiner Vorstellung soll ich ihm nach der karenz das geld was er jz mehr zahlt zurückgeben [-(
ich mein ok er zahlt alle fixkosten aber ich zahl fürn kleinen alles und das is bei gott ned grad wenig... und mit 600€ ist man ja grzwungenermaßen am partner angewiesen aber wenn der dann auch alles unter die nase reibt was er alles tut und macht
alles etwas sehr frustrierend
Kommentare
10,216
Ihr seit doch eine Familie, da sollte es kein "Abrechnen" geben. So seh ich das.
Es ist ein Geben und Nehmen, immerhin macht er das ja nicht nur für dich, sondern auch für sein Kind... *tztz*
Also ich versteh das dich das sehr frustriert!!
3,515
Verstehe ich nicht jetzt. Männer sind manchmal komisch! :-?
977
war ihm das vorher nicht klar,dass ein Kind auch was kosten wird? =-O
10,216
6,177
977
Er ist verpflichtet,dir in der karenz das leben zu finanzieren.
Weiß grade nicht mehr,wo das steht
3,243
1,243
aber ja er hat auch scho mal gsagt er is ned gern papa also kA so wirklich mit liebe was zahlen damits halt der family gut geht bzw versorgt ist tut er ned... ich geh jetzt sogar 3 monate arbeiten ist zwar von daheim aus aber trotzdem anstrengend.
ja glaub er hat sich das leben mit baby viiiel leichter vorgestellt...
naja jedenfalls steht scheidung eh aauch schon im raum :-<
1,243
Sagt mal kennt sich wer mitn thema scheidung aus? Wie ist das mit der wohnung? Allein kann ich sie mir ned leisten dh ich muss ausziehen aber mit 600 welche wohnung finden um noch leben zu können?
977
1,243
1,737
und Familienbeihilfe, vl. noch Kinderbetreuungsgeld, Gehalt. Und eventuell Wohnbeihilfe. Leicht ist es nicht und bei den derzeitigen Wohnungspreisen wird auch keine große Wohnung möglich sein. Aber wie wäre es mit einer Wohngemeinschaft für Alleinerziehende? Da hättest du gleich ein Netzwerk dazu.
234
1,243
naja er verdient 1500€
und ja die wohnungspreise sind der wahnsinn hab mich grade umgeschaut auf willhaben
... da verlangen viele für ne 2 zimmer whg schon 600€ :-&
585
1,737
1,615
Hier kannst auch rechnen: http://www.jugendwohlfahrt.at/unterhaltsrechner.php
Ob das Kinderbetreuungsgeld zum Einkommen deinerseits zählt weiß ich ganz sicher nicht, bitte erkundige dich da am Besten beider BH oder beim Bezirksgericht! (Bei Gericht gibst jeden Dienstag von 8-12 Uhr eine gratis Rechtsauskunft wo du genau diese Fragen fragen kannst und dich beraten lassen kannst!).
Das mit der Wohnung musst du dir dann anschauen, ob du sie behalten kannst. Ist es eine Mietwohnung?
Oft gibts auch einmal im Monat im Bezirk eine kostenlose anwaltliche Beratung. Da könntest dich auch wg. einer etwaigen Scheidung beraten lassen. Was nur ganz wichtig ist, zieh ja nicht einfach so aus oder verzichte auf Unterhalt!
Alles Gute!
1,559
Ich würde mal so je Art Haushaltsplan aufstelle um zu sehen wieviel du zu Verfügung hast. Und dann würde ich zu einer Familienberatung gehen und die Situatulion schildern. Die wissen bestimmt welche Möglichkeiten Du hast.
1,243
1,243
234
11,334
und das kam von IHM
3,243
1,243
der mann meiner besten zahlt auch alles ohne zu murren aber der verdient auch gut...
1,583
1,737
585