Hallo. Ich bin am verzweifeln. Meine Maus zahnt gerade und brüllt sooo viel. Glaube sie hat echt voll weh. Gebe eh schon die Osanit Kügelchen mit sehr mäßigem Erfolg. Jetzt hab ich von diesen Viburcol Zäpfchen gehört. Hat jemand erfahrungen damit?
Es gibt auch Osanit Zäpfchen.
Meine Maus kämpft auch gerade mit den Zähnen und heute hat sie ein Mexalen Zäpfchen bekommen.
Viburcol hatte ich auch- bin aber wie schon erwähnt mit den Osanit zufriedener.
Wenn es zu schlimm wurde hat meine ein benuron Zäpfchen bekommen sind schwächer als die mexalen. Die kleinen sollten ja wenigstens in der nacht zu ruh kommen.
Man gibt die ja keine 14 tage durch sondern nur wenn es echt schlimm ist :-)
Benuron und mexalen haben den gleichen Wirkstoff.
Mexalen gibts eher in Österreich, benuron gibts soweit ich weiß nur in Deutschland. Aber beides hat den Wirkstoff Paracetamol
Hallo,
ich habe die Viburcol-Zäpfchen beim Zahnen oder leichten Fieber immer gegeben (homöopathisch) und hatte gute Erfahrungen damit.
Alles Gute,
Carina
Ja- ich schwöre auch auf die v.-zäpfchen- bei Unruhe,beim Zahnen usw.
Wenn Fieber usw kommt,greife ich auch zu härteren mitteln zum schlafen. Aber davor -auch mit fast 2,5Jahren noch!
Wir haben die viburcol auch bei starken bauchschmerzen bekommen und sie sind super werden sie beim zahnen vlt auch verwenden hoffe aber dass wirs nicht benötigen
Wie schafft ihr das?? Meine lässt sich nix mehr in den Popo schieben!! Das ist der reinste Kampf bei uns!! :-( ( Dabei würd ich es in letzter Zeit öfter brauchen! (
@Nana Glaub nir, das hab ich alles probiert!! Nur wenn sie das Zapferl sieht und sich überstreckt, brüllt das sie keine Luft mehr bekommt und strampelt und wegläuft ist nix mehr zu machen!!! Und bevor ich ihr weh tu, lass ich es! Wie alt ist dein Zwerg?? Als meine noch klein war, war es auch gaaaar kein Problem!!! ;-)
wir haben die Zäpfchen auch verwendet... haben ab und an gut geholfen... aber jetzt, wo Lea schon 15 Monate alt ist, geb ich ihr den Nureflex Saft wenn sie Schmerzen hat. Beim Zahnen sind sie ja wirklich sehr arm! und leiden sollten die Zwerge ja auch nicht... zum Glück gibt es so tolle Sachen heute schon...
@Maunz. Wenn ich die zapferl nicht gescheit rein bekomme weil sie brüllt und sich total verkrampft mach ichs beim Stillen. Da ist sie schön abgelegt. Kenn das problem:(
Im Beipackzettel steht zwar erst ab 6 Monaten die Empfehlung, aber du kannst es ruhig deiner Kleinen auch schon geben - hab ich auch gemacht!
Virburcol ist rein pflanzlich.
@Favole mir hat damals die KiÄ gesagt, dass man so kleinen nur ein halbes geben soll.
@Maunz und wenn du es dir vorher schon halbaufmachst, dann gehst du mit ihr wickeln, wie gewohnt und bevor du die windel zumachst, zack reindamit! ohne dass sie es vorher sieht! vl geht das ja!
ja und wenns gar nicht geht, gibts immer noch den nureflexsaft
@nici1990 Hab ich heute wieder probiert heimlich still und leise! Aber es hat wieder nicht geklappt!!! :-( Und dann hatten wir wieder Kampf bis im dreiviertel 10!! Dachte es täte ihr gut, dass sie wieder mal gut schlafen kann! Aber leider...
Viburcol sind für mich Geschichte! :-(
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,405
697
Meine Maus kämpft auch gerade mit den Zähnen und heute hat sie ein Mexalen Zäpfchen bekommen.
Viburcol hatte ich auch- bin aber wie schon erwähnt mit den Osanit zufriedener.
1,541
Man gibt die ja keine 14 tage durch sondern nur wenn es echt schlimm ist :-)
453
Mexalen gibts eher in Österreich, benuron gibts soweit ich weiß nur in Deutschland. Aber beides hat den Wirkstoff Paracetamol
4,286
Habs immer zuerst mit denen versucht, bevor ich Mexalen gegeben habe!
84
ich habe die Viburcol-Zäpfchen beim Zahnen oder leichten Fieber immer gegeben (homöopathisch) und hatte gute Erfahrungen damit.
Alles Gute,
Carina
996
977
Wenn Fieber usw kommt,greife ich auch zu härteren mitteln zum schlafen. Aber davor -auch mit fast 2,5Jahren noch!
3,562
6,331
3,562
Lenk sie ab, quatsch mit ihr usw,(:
977
mit viel schmäh und creme ;-)
6,331
2,215
981
16,197
Mexalen nur wenn er Fieber hat.
11,334
16,197
Virburcol ist rein pflanzlich.
1,405
3,248
@Maunz und wenn du es dir vorher schon halbaufmachst, dann gehst du mit ihr wickeln, wie gewohnt und bevor du die windel zumachst, zack reindamit! ohne dass sie es vorher sieht! vl geht das ja!
ja und wenns gar nicht geht, gibts immer noch den nureflexsaft
6,331
Viburcol sind für mich Geschichte! :-(