Fitnessstudio in der Schwangerschaft

bearbeitet 22. 08. 2013, 15:20 in Gesundheit & Pflege
Hallo mädls. :)

Wie einige schon wissen sind mein schatz und ich ja gerade am basteln. :x

Und da ich nicht gerade die figur bzw das gewicht das ich gern hätte, habe spiele ich mit dem gedanken mich in einem fittnessstudio anzumelden.
Ich hätte das perfekte studio gefunden nur kann man da leider immer nur 6 monate zahlen. Also man ist dann immer für 6 monate angemeldet.

Und nun zu meiner frage. :)
Wenn es einschlägt kann ich dann noch ins fittnessstudio (natürlich keinen hochleistungsport mehr ^^, hab eher an rad fahren und yoga und so gedacht)??

Oder sollte man es lieber lassen?!

Danke schon im vorraus und ganz liebe grüße :)

P.s. ich hoffe der titel bzw. Die kategorie ist in ordnung. @tschutschu oder @admin. DANKE

Kommentare

• Hallo!

Du solltest es dann auf jeden Fall mit deinem Arzt abklären, aber ich bin der Meinung, solange es dir gesundheitlich gut geht, dass nichts dagegen spricht!
    Ich werde auch weiterhin Sport machen, die Bauchmuskelübungen einfach weglassen.
    Aber Bewegung tut auf jeden Fall gut, auch in der Schwangerschaft!! Yoga sowieso! Da gibt's sogar eigene Kurse dafür (die ich übrigens auch bald abhalten darf ;) - Sorry, OT)!
  • ich hab in der ss auch, so lange es gesundheitlich noch möglich war, Yoga gemacht. würds auch auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen u sonst kannst mit den meisten Fitnessstudios reden, dass du dann einfach eine Pause machst u nach dem Wochenbett wieder weiter machst. hat zumindest eine Freundin von mir so gemacht
  • Yoga habe ich bis zum Ende gemacht, schwimmen war ich auch und sogar Zumba (allerdings nicht neu angefangen, sondern schon lange im Training). Zur Sicherheit mit dem Arzt absprechen: Krafttraining wird weniger gut sein, aber sanfter Ausdauersport ist sogar gut und bereitet auf die Geburt optimal vor. Da braucht man auch ein wenig Kondition :-)
  • Danke ihr lieben. :)

Dann werd ich mal den FA anrufen und fragen. :)

Und wer weiß. Vielleicht macht sich unser wümchen dann aus prinzip auf den weg. =))
  • wie heißt es so schön... ein gesunder geist in gesundem körper... dh die wahrscheinlichkeit, dass sich dann ein neues Seelchen einnistet steigt sicher! Bei uns war es auch so... ich war vor der Schwangerschaft brav auf gute Ernährung und Bewegung und auf einmal gings von selber. Wünsche Euch toi, toi, toi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum