Hallo da ich seit meinen letzten FA Termin angst habe weil das Herz noch nicht geschlagen hat hab ich jetzt ur angst und wollte euch fragen wann bei euren Zwergen das herz das erste mal geschlagen hat??
Aso okay weil ich war am Montag und da war ich 6+1 und da hat der FA zu mir gesagt das das Herz noch nicht schlägt und das es normal in der 6 Woche schon schlagen sollte
Du wirst sicherlich in den nächsten 2-3 Wochen noch einen Termin haben oder? Das mit den Berechnungen ist immer ein bisschen Waage, da kann sich einiges verschieben. Warte ab, beim nächsten Mal schlägt es, ganz sicher! >:D<
Ja ich würd mir einen anderen arzt suchen hrad er sollte wissen das man das nie so genau sagen kann und 2 tage sind gerade am anfang sehr sehr viel abgesehn davon das es unsensibel ist
Ich hätte auch gesagt, wechsel den FA, denn wie Favole sagt, da machen oft 2-3 Tage viel aus, weil man einfach nicht genau sagen kann wie alt das Würmchen wirklich ist und so.
Natürlich kannst du wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst, hast du das Recht den Arzt zu wechseln.
@Janine es kann ja auch leicht sein, dass es am nächsten Tag sehr wohl geschlagen hätte . Wie bereits geschrieben wurde, Tage, sogar Stunden, sind in diesem Stadium sehr viel!
@Fluffy84 ja ich hoff es muss noch ur lang warten bin ich es endlich weis und die wochen vergehn auch noch so langsam @krümel22 ok na dann hoff ich das bei mir auch so is weil am 9.9 hab ich in nächsten termin und da wer ich dan n 9+1 laut FA
@Janine Da siehst du dann schon sicher ganz viel. Bin heute bei 9+5 beim FA gewesen und unsere Zappellaus ist schon 3cm groß!
Freu dich auf den nächsten Termin und think positive.
@mini was so groß schon hab bis jetzt nur 2 US bilder und da sieht man nur die fruchthölle sonst nix nicht mal einen punkt sieht man was das baby sein könnte
@Janine Nicht traurig sein. Es war noch zu früh! Vllt hat sichs versteckt. Die Fä meinte bei mir, dass mein Wuzi in einer Ecke liegt, weil eben die Blase so mini aussieht. Aber das liegt daran weils voll im Eck liegt. Vielleicht hat sich deins ja auch versteckt. & eine Fruchthöhle ist schonmal toll. Die ist ja nicht umsonst da!
& ja, die kleinen wachsen so wahnsinnig schnell. War auch das erste mal bei 6+1 beim FA. & eben heute bei 9+5. Du wirst sehen, da wirds aufeinmal rund gehen in dir.
@Janine Denk positiv, versuch es zumindest. Denk daran, nur wenn es dir gut geht kann es auch deinem kleinem Bauchzwerg gut gehen. Das hab ich mir ganz oft gedacht, und auch gelebt. Wir alle hier drücken die Daumen.
Ja wenn das so leicht wäre positiv zu denken ich hab immer im hinter kopf was ich mach wenn das herz nicht schlägt oder wenn gar nix in der fruchthöhle drin ist
Moi danke is echt süß von dir (euch)
aaah wie ich unsensible fä hasse ~X(
also bei mir wars glaub ich die 7.ssw als man noch keinen herzschlag sah!
hatte den nächsten termin in der 11 ssw. und bekam auch da erst den mukipass!
@nici1990 Na den muki pass bekomm ich schon am 9.9 hatt er zu mir gesagt ja ich mein der FA weis das das mein erstes baby is und ich hab noch zu ihm gesagt ob man in der 6 woche schon was sehen muss vom baby her oder vom herzschlag her und er sagt einfach ganz lässig zu mir ja normal schon also das herz sollte schon schlagen und vom baby sollte man auch schon was sehn hat er zu mir gesagt und deswegen bin ich jetzt so fertig und kann den 9.9 kaum erwarten
Wenn du einen anderen FA hast, wechsel bitte. Sowas kann man doch nicht einfach sagen. Echt wahr. Vllt. bist du einfach ein paar Tage weiter hinten und das kann wie schon gesagt, sehr viel wert. Denke positiv und du wirst sehen, beim nächsten Termin schlägt das Herzal bereits, ansonsten fahr ins KH und lass es einfach in ein paar Tagen nochmals kontrollieren.
Also dein FA ist ja echt sehr rau. :-O
Normalerweise fängt ab der 6. SSW das Herzchen an zu schlagen. Aber glaube mir, wäre ich nur 2-3 Tage vorher beim Arzt gewesen hätt ich auch nichts gesehen. Bitte es war bei 6+1 grad mal 5mm klein. Was erwartet man sich da? Meine Fä hat mich sogar beruhigt und mir gesagt, selbst wenn man noch NICHTS gesehen hätte, hätte das gar nix zu bedeuten gehabt. Eben weil man nicht genau weiß wann sichs eingenistet hat etc. Deswegen gilt ja auch ein Baby als Termingerecht zwishen der 37.-42. SSW eben weil mans nie ganz genau sagen kann.
Überlege dir, ob du mit diesem FA deine Schwangerschaft erleben möchtest. Ich hätte zu so einem Arzt kein Vertrauen mehr wenn er mich so verunsichert. Aber ja, der wird sich auch denken, was so ein junges Dirndl mit nem Kind will.. Vor solchen Gedanken im Umfeld is man nie geschützt! Den Hintergrund kennen die wenigsten. Habs bei mir miterlebt. Viele waren schockiert, speziell die Schwiegis.
@Bingarnichtda Ja hab leider keinen anderen FA in der nähe fahr zu meinen jetzigen FA schon 45minuten ich kann einfach so ins KH fahren ?? @mini ja wie ich das erste mal dort war und ihm gesagt habe das ich positiv getestet hab hat er mich e ur entsetzt angeschaut und gesagt na da schau ma lieber mal nach obs wirklich so is und dann sagte er beim US das man die fruchthöhle schon sieht aber die noch sehr klein is da war ich grad in der 5 woche und dann meinte er zum schluss noch zu mir und zu meinen schatz ob es gewollt war oder nicht weil wenn es nicht gewollt war und ich es nicht haben will kann er mir eine gute abtreibungsklinik empfählen mein schatz und ich waren so geschockt das wir ihm gleich sagten das es 1000% gewollt ist und auch wenn wir jung sind werden wir sicher gute Eltern und wir wollten immer schon junge Eltern sein ja darauf hin meinte er nur ja kommens nächste woche wieder
Ja meine eltern haben sich ur gefreut und die schwigis waren auch ur geschockt bzw könnens immer noch nicht glauben von meinen schatz der papa sagte sogar zu ihm er is ur enttäuscht von ihm weil er mich geschwängert hat
Sicherlich, kannst du ins KH fahren, du kannst auch dort deinen FA nehmen. Ansonsten fährst halt hin und sagst du hast Unterleibsschmerzen, dann untersuchen sie dich auch.
:O Ich bin gerade etwas geschockt über die Ansage deines Arztes! Wie kann man von einer Abtreibung sprechen, egal wie alt die Frau ist, die mir gegenüber sitzt. Boahh... also, den würde ich nicht für die nächsten 9 Monate an meiner Seite wissen wollen.
Mein FA ist sogar von seinem Urlaub zurück gekommen, weil ich so Schmerzen hatte und er sich das zuerst ansehen wollte, bevor er mich ins KH schickt.
@Bingarnichtda okay na wenn ichs wirklich nimmer aushalte bis 9.9 fahr ich ins KH ja da war ich auch geschockt ich mein ich bin e schon 21 und mein freund is 24 ich mein das is ja e ned sooooo jung na das hat mein FA gleich zu mir gesagt das er die letzte August Woche in urlaub is und er da für mich nicht erreichbar is und das ich halt einfach ins KH fahren soll wenns ma nicht gut geht
Wegen dem FA Wechsel: falls es ein Kassenarzt ist, kann es innerhalb eines Quartals schwierig werden zu wechseln wegen der Abrechnung mit der Krankenkasse. Wenn er privat ist, ist's sowieso wurscht.
wow das ist heftig. auch die aussage von dem papa deines schatzes!!
ich würde auch FA wechseln. Das ist erst der Anfang und du musst unbedingt Vertrauen zu deinem Arzt haben. Aber wenn der dir gleich ne Abtreibung rät ist der doch irre!!
Alles Gute !!
Ja die aussage von den papa von meinen schatz hat mich auch sehr getroffen ja ich wart mal den nöchsten termin noch ab
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
3,515
1,253
3,515
11,334
19,908
1,253
11,334
1,253
3,515
Natürlich kannst du wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst, hast du das Recht den Arzt zu wechseln.
1,253
18,016
3,515
1,253
19,908
10,377
1,253
@krümel22 ok na dann hoff ich das bei mir auch so is weil am 9.9 hab ich in nächsten termin und da wer ich dan n 9+1 laut FA
18,016
Freu dich auf den nächsten Termin und think positive.
1,253
18,016
& ja, die kleinen wachsen so wahnsinnig schnell. War auch das erste mal bei 6+1 beim FA. & eben heute bei 9+5. Du wirst sehen, da wirds aufeinmal rund gehen in dir.
1,253
18,016
1,253
Moi danke is echt süß von dir (euch)
3,248
also bei mir wars glaub ich die 7.ssw als man noch keinen herzschlag sah!
hatte den nächsten termin in der 11 ssw. und bekam auch da erst den mukipass!
1,253
3,515
18,016
Normalerweise fängt ab der 6. SSW das Herzchen an zu schlagen. Aber glaube mir, wäre ich nur 2-3 Tage vorher beim Arzt gewesen hätt ich auch nichts gesehen. Bitte es war bei 6+1 grad mal 5mm klein. Was erwartet man sich da? Meine Fä hat mich sogar beruhigt und mir gesagt, selbst wenn man noch NICHTS gesehen hätte, hätte das gar nix zu bedeuten gehabt. Eben weil man nicht genau weiß wann sichs eingenistet hat etc. Deswegen gilt ja auch ein Baby als Termingerecht zwishen der 37.-42. SSW eben weil mans nie ganz genau sagen kann.
Überlege dir, ob du mit diesem FA deine Schwangerschaft erleben möchtest. Ich hätte zu so einem Arzt kein Vertrauen mehr wenn er mich so verunsichert. Aber ja, der wird sich auch denken, was so ein junges Dirndl mit nem Kind will.. Vor solchen Gedanken im Umfeld is man nie geschützt! Den Hintergrund kennen die wenigsten. Habs bei mir miterlebt. Viele waren schockiert, speziell die Schwiegis.
1,253
@mini ja wie ich das erste mal dort war und ihm gesagt habe das ich positiv getestet hab hat er mich e ur entsetzt angeschaut und gesagt na da schau ma lieber mal nach obs wirklich so is und dann sagte er beim US das man die fruchthöhle schon sieht aber die noch sehr klein is da war ich grad in der 5 woche und dann meinte er zum schluss noch zu mir und zu meinen schatz ob es gewollt war oder nicht weil wenn es nicht gewollt war und ich es nicht haben will kann er mir eine gute abtreibungsklinik empfählen mein schatz und ich waren so geschockt das wir ihm gleich sagten das es 1000% gewollt ist und auch wenn wir jung sind werden wir sicher gute Eltern und wir wollten immer schon junge Eltern sein ja darauf hin meinte er nur ja kommens nächste woche wieder
Ja meine eltern haben sich ur gefreut und die schwigis waren auch ur geschockt bzw könnens immer noch nicht glauben von meinen schatz der papa sagte sogar zu ihm er is ur enttäuscht von ihm weil er mich geschwängert hat
3,515
:O Ich bin gerade etwas geschockt über die Ansage deines Arztes! Wie kann man von einer Abtreibung sprechen, egal wie alt die Frau ist, die mir gegenüber sitzt. Boahh... also, den würde ich nicht für die nächsten 9 Monate an meiner Seite wissen wollen.
Mein FA ist sogar von seinem Urlaub zurück gekommen, weil ich so Schmerzen hatte und er sich das zuerst ansehen wollte, bevor er mich ins KH schickt.
1,253
19,908
1,253
19,908
1,253
8,102
ich würde auch FA wechseln. Das ist erst der Anfang und du musst unbedingt Vertrauen zu deinem Arzt haben. Aber wenn der dir gleich ne Abtreibung rät ist der doch irre!!
Alles Gute !!
1,253