Schmerzen beim Geschlechtsverkehr?

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 23. 08. 2013, 18:47 in Smalltalk
Hey Ladys...
Ich hab gehoert das wenn man einen Dammriss hatte bei der Geburt
und man genaeht wurde, man beim ersten Geschlechtsverkehr ziemliche
schmerzen haben soll?

Ich bin drei mal gerissen und natuerlich super vernaeht worden :( hat ziemlich
wehgetan alles nach der Geburt... jetzt gehts eigentlich besser

hat wer erfahrungen...stimmt das mit den schmerzen???

LG

Kommentare

• Hallöchen.. Also ich wurde bei der Geburt meiner Großen geschnitten (Dammschnitt).. Die Naht hat sich auch leicht entzunden, sodass ich 2 Wochen nicht gscheid sitzen konnte. Das erste Mal nach der Geburt (ca. 6 Wochen danach) mussten wir abbrechen wegen Schmerzen.. Zwei Wochen drauf haben wir es langsam wieder versucht und es hat geklappt.. Aber ich glaub das ist auch bei jeden anders! ;-)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 23. 08. 2013, 20:01
    Ich hatte einen Damm und scheidenriss wurde auch genäht und 5 wochen nach der geburt wieder sex hat gar nix weh getan
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 23. 08. 2013, 20:51
    Einfach probieren... ist bei jedem Anders.. wenns weh tut aufhörn wenn nicht dann HAVE FUN :D
  • ich bin auch geschnitten worden - wir haben 4 wochen danach und es hat nix wehgetan.. versucht es einfach vorsichtig und dann siehst e :)
  • Ich wurde auch geschnitten und genäht hatte aber keine schmerzen (ca. 5 wochen nach der geburt)
  • Vielen dank für eure Beiträge.. Hoffe das ich nicht so viel schmerzen haben werd :-S
  • Nach 6 Jahren immer wieder mal Schmerzen.....:-(
  • ich wurde auch geschnitten.. die ersten 2 Wochen waren sitzen und gehen echt schlimm... aber es wurde immer besser. 3 Wochen nach der Geburt hab ich mit Crosstrainer angefangen und das tat nicht weh. 5 Wochen nach der Geburt hatten wir zum ersten Mal wieder Sex und es tat gar nicht weh, hatte auch unheimlich Angst davor. Einfach vorsichtig probieren ;)
  • Viktoria_S schrieb: »
    ich wurde auch geschnitten.. die ersten 2 Wochen waren sitzen und gehen echt schlimm... aber es wurde immer besser. 3 Wochen nach der Geburt hab ich mit Crosstrainer angefangen und das tat nicht weh. 5 Wochen nach der Geburt hatten wir zum ersten Mal wieder Sex und es tat gar nicht weh, hatte auch unheimlich Angst davor. Einfach vorsichtig probieren ;)

wir haben schon probiert...schmerzen hab ich net ... nur ich hab das gefuehl als wuerd alles wieder aufreisen...so a spannen....

• Haben gestern den ersten Versuch (fast 6 Wochen nach Geburt) abgebrochen :-(( wg Schmerzen :-(( war ja vorher schon aufgeregt aber jetzt bin ich richtig panisch, wann soll ich´s wieder probieren??? :((
  • bearbeitet 16. 10. 2013, 13:25
    Hallo!

Also ich musste geschnitten werden, hatte aber keinerlei Schmerzen!

Hast du bzw. machst du Sitzbäder für die Wundheilung??
  • Nein, bisher noch nicht... Wie macht man die, nur mit Wasserdampf oder irgendwelche Zusätze?
  • In der Apotheke bekommst die Bäder.
    Ich hatte einen Zusatz den man einfach ins Badwasser gegeben hat.
  • Ok, danke :) kann man sonst noch was machen, außer abwarten? :-/
  • bearbeitet 18. 10. 2013, 13:52
    Du kannst noch nach jedem Toilettengang die Wunde mit Wasser reinigen.

Vl ist die Wunde noch nicht gut verheilt und deswegen hast du Schmerzen!
    Warst du schon beim FA?
  • Ja, laut FA sollte wieder alles in Ordnung sein :-S
  • Ich musste das jetzt melden... :O
  • Überhaupt der Nickname. :-O @-)
  • Ja eben!!!
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 18. 10. 2013, 18:25
    Ich habe einen Verdacht, wenn ich wieder um ein Nacktfoto gebeten werde ist es der selbe von gestern :-w
  • Wo kommen die denn jetzt her bitte??
  • @Trude @Ina88 Sind schon wieder Ferien? @-) X_X :))
  • Vorallem es ist genau die gleiche Zeit wie gestern. Da ging es auch 17:30 Uhr los 8-|
  • @Trude Auf Streifzug pünktlich um 17:30.. :))
  • Ich hatte auhc Angst davor, weil ich auch einen Dammschnitt hatte, aber es war dann schmerzlos und es gab auch sonst keine Probleme :). Natürlich war er sowieso vorsichtiger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum